Bezüglich Pro/Kontra Rekdal möchte ich nochmal zu bedenken geben, daß dieser keine ganz normal-ausgiebige Sommer-Vorbereitung durchziehen konnte.
Denn während die Trainer bei den anderen Vereinen sich voll auf die kommenden Aufgaben konzentrieren konnten, steckten Rekdals Gedanken mitten im belgischen Abstiegskampf.
Ich finde, er hat einfach eine Wintervorbereitung verdient, auch mit dem Argument, daß wenn jetzt wirklich neues Geld für neue Spieler zur Verfügung stünde, bei einem Trainerwechsel ein "ungleicher Vergleich" zweier Trainer entstehen könnte.
In der Rückrunde darf aber nur noch zählbares zählen, Mannschaftsfindung, Geduld, Personen dürfen überhaupt keine Rolle mehr spielen.
Es geht einzig u. allein darum min. 23 Pkte zu holen, schafft er dies nicht, hat er mit seiner Philosophie versagt, aber mit einer vernünftigen Voerbereitung, u. 2-3 neuen Spielern an den richtigen Stellen bin ich überzeugt, daß er es schafft.
Freiburg letzte Saison war ein Beispiel wie sowas geht, am Ende hat man Finke mit weinenden Augen gehen lassen.