Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Bezüglich Pro/Kontra Rekdal möchte ich nochmal zu bedenken geben, daß dieser keine ganz normal-ausgiebige Sommer-Vorbereitung durchziehen konnte.
    Denn während die Trainer bei den anderen Vereinen sich voll auf die kommenden Aufgaben konzentrieren konnten, steckten Rekdals Gedanken mitten im belgischen Abstiegskampf.
    Ich finde, er hat einfach eine Wintervorbereitung verdient, auch mit dem Argument, daß wenn jetzt wirklich neues Geld für neue Spieler zur Verfügung stünde, bei einem Trainerwechsel ein "ungleicher Vergleich" zweier Trainer entstehen könnte.


    In der Rückrunde darf aber nur noch zählbares zählen, Mannschaftsfindung, Geduld, Personen dürfen überhaupt keine Rolle mehr spielen.
    Es geht einzig u. allein darum min. 23 Pkte zu holen, schafft er dies nicht, hat er mit seiner Philosophie versagt, aber mit einer vernünftigen Voerbereitung, u. 2-3 neuen Spielern an den richtigen Stellen bin ich überzeugt, daß er es schafft.


    Freiburg letzte Saison war ein Beispiel wie sowas geht, am Ende hat man Finke mit weinenden Augen gehen lassen.

  • Bitte keine vergleiche mit rekdal und finke dazwischen liegen welten. ich komme aus der feiburger ecke und würde dies sehr begrüßen wenn er den posten annehmen würde der hat bis jetzt immer einen super riecher mit jungen und erfahrenen spielern gehabt. aber sich auf so ein vergleich einzulassen ,das hat mit einer rosaroten brille nichts mehr zu tun. aufwärtstrend zu erkennen??????????? ich schau auf die tabelle und da sehe ich den aufwärtstrend da kräht kein hahn mehr danach wenn er im topf liegt. (ok 3 € fürs frasenschwein) so traurig wie es ist. :feuer:

  • Bitte keine vergleiche mit rekdal und finke dazwischen liegen welten. ich komme aus der feiburger ecke und würde dies sehr begrüßen wenn er den posten annehmen würde der hat bis jetzt immer einen super riecher mit jungen und erfahrenen spielern gehabt. aber sich auf so ein vergleich einzulassen ,das hat mit einer rosaroten brille nichts mehr zu tun. aufwärtstrend zu erkennen??????????? ich schau auf die tabelle und da sehe ich den aufwärtstrend da kräht kein hahn mehr danach wenn er im topf liegt. (ok 3 € fürs frasenschwein) so traurig wie es ist. :feuer:

    Ein Finke in Lautern würde niemals funktionieren. Wenn ich dich daran erinnern darf.. auch ein Finke ist mit Freiburg nicht nur einmal abgestiegen. Und du willst mir sicher nicht erzählen, dass du ihn auch dann noch hier sehen möchtest :rolleyes:

  • Du weisst aber auch, dass er mit Lierse abgestiegen ist.......schlechtes Omen. Er holte dort gerade einmal 1 Punkt pro Spiel und in Lautern ist es auch nicht besser. Immerhin hat auch er fast 1,2 Millionen für neue Spieler ausgegeben. Das Geld hätten die vor uns stehen mal gerne zur Verfügung. Haben sie aber nicht und sind trotzdem erfolgreicher. Und du willst mir nicht sagen, dass Mannschaften wie Offenbach, Aue, Wehen, St.Pauli und Osnabrück besser sind als wir. Der Trainer muss sich selber auch mal hinterfragen. Ich denke für den Abstiegkampf ist es nicht geeignet. Wie kann ich in so einem Spiel wie gestern einen Esswein reinwerfen. Der Junge ist ein Talent, aber wenn man so unter Druck steht ist das fahrlässig. Nun dass man dann sagen kann, wir haben ja so eine junge Truppe, das ist Alibi. t und vor 46´000 Zuschauern im Abstiegskampf sein Debut zu geben ist fahrlässig und nur ein Alibi, dass er im Nachhinein sagen kann: Wir haben ja so eine junge Mannschaft....

    Einmal editiert, zuletzt von hennes001 ()

  • Der Tabellenplatz sagt, dass der Trainer gehen muss.
    Aber die Art und Weise, wie die Mannschaft die letzten Wochen auftrat, sagt das Gegenteil. Rekdal holt aus dieser extrem jungen und unerfahrenen Truppe immer mehr raus. Das Spiel in Köln erinnerte oft an alte Zeiten, was den Kampf und den Einsatz anging. Hier hat eine Mannschaft für und nicht gegen den Trainer gespielt.
    Wieviel Anteil hat der Trainer an den verlorenen Punkten? Wo hat er taktische Fehler/ falsches Training/ schlechte Auswechslungen in der Masse gemacht, die diesen Tabellenplatz verursachen? Allen Kritikern, die ihm Mauertaktik oder fehlenden Mut bei Spielerwechseln nachsagen hat er gestern die richtige Antwort gegeben. Wir waren gestern mit der Millionentruppe aus Köln zeitweise ebenbürtig und das, wie schon geschrieben, mit einer sehr jungen Truppe. Deswegen: PRO REKDAL!

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)


  • Wie kann ich in so einem Spiel wie gestern einen Esswein reinwerfen. Der Junge ist ein Talent, aber wenn man so unter Druck steht ist das fahrlässig. Nun dass man dann sagen kann, wir haben ja so eine junge Truppe, das ist [/color]Alibi. t und vor 46´000 Zuschauern im Abstiegskampf sein Debut zu geben ist fahrlässig und nur ein Alibi, dass er im Nachhinein sagen kann: Wir haben ja so eine junge Mannschaft.... [/color]


    ich halte dein argument mit esswein für nicht stichhaltig. gestern spielten wir gegen einen aufstiegskandidaten, jeder dort geholte punkt wäre in meinen augen ein zubrot gewesen. wäre das spiel gegen st.pauli in die hosen gegangen, und du hättest die nominierung von broniszewski verurteilt, hätte ich dich verstanden. esswein wirkte nach seiner einwechslung nervös, dies wird vielleicht bei sienem nächsten einsatz nicht mehr der fall sein und dann kommt es vielleicht wirklich darauf an. dann ist es vielleicht ein 6-punkte-spiel.



    Und du willst mir nicht sagen, dass Mannschaften wie Offenbach, Aue, Wehen, St.Pauli und Osnabrück besser sind als wir


    warum die besser stehen kann ich dir auch sagen. ich gehe noch nicht einmal davon aus, dass unsere spieler so viel besser sind, wenn überhaupt. so lange wir durch trainerwechsel ständig pro jahr quasi einen neuen kader zusammenstellen müssen, brauchen wir uns nicht zu wundern. fussball ist mannschaftssport.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Eine Entwicklung kann ich auch sehen vor allem bei Bohl, Reinert, Ziemer, Kotysch, Demai...... aber in die falsche Richtung!
    Sippel war klar das der stark ist wenn man sich auch für die Amateure interessiert,
    Bello bringt gewohnte Kost.
    Simpson hat sich schon Ende letzter Session stabilisiert.


    Beda, Bugera, Müller und wie Sie alle heissen eher schlechter!


    Klar Entwicklung ist gut, aber die Richtung sollte stimmen..........

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Da du ja alles weißt und besser machen kannst, wie zB ,unteranderem die HP, warum bewerbst du dich ncht als Trainer. Würde dir voll vertrauen , du gibts bestimmt keine 5 Punkte ab in der Rückrunde

  • das was ich grad damit bekommen hab das Rekdal rausgeworfen werden soll kotz mich ma wieder dermaßen an. Kaum haben die da oben etwas geld in der hand wird alles vergessen was man vorher gesagt Rekdal is ein guter wir wollen nicht shcon wieder alles über den ahufen werfen. Den Trainer schon wieder wechseln dsa hatt man doch seit brme gesehn das das 0 bringt. Kaum ist ein zipfel geld da wird es wieder für eien Trainer verschwendet dann ahben wir bald 3 die wir bezahlken aber immer noch nicht das wir brauchen Spieler. Da kann man Mourinioh auf die Bank setzten oder sonst wen den Fußballgott persönlich aba selbst die können ohne spieler nix machen. Das müssen die doch endlichmal kapieren ich dahcte wir hätten jetzt Endlich Kompetenz mit Bauckage (wirtschaftlich) toppmöller (sportlich) da sitzen doch sie sind scheinbar nicht anders. Der Trainer macht doch gute Arbeit bestimmt nicht Fehlerlos, aber meistens ist es am Potenzial der spieler und an der Einstellung oder der arbeit des Trainers gescheitert.


    ich bitte Rechtscheibfehler zu entschuldigen.


    DESHALB SOLLTE MAN GUT ÜBERLEGEN WAS MAN JETZT TUT



    ICH BIN FÜR REKDAL