Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Ich meine gelesen zu haben, dass Toppmöller bei, oder kurz nach seinem Amtsantritt, ein wohl doch sehr positives Gespräch mit Rekdal hatte. In diesem wurde wohl von beiden festgestellt, dass sie, sowohl was Konzept, als auch Philosophie angeht, auf einer Linie lägen.
    Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob Toppmöller auf einmal seine eigenen Ansichten in Frage stellt, was meines Erachtens die einzige logische Schlussfolgerung wäre.


    Hinzu kommt noch, dass Toppmöller selbst die Qualität des Kaders als Ursache für die momentane (mehr als verherende) Situation ausgemacht hat. Er wäre also meiner Meinung nach wirklich besser beraten noch Verstärkungen an Land zu ziehen.


    Glaubt denn hier wirklich einer allen Ernstes, dass Rekdal sich DAS noch mit Freude antut?
    Es zeugt meiner Meinung nach von seinem positiven Charakter, dass er wirklich gewillt ist das Ziel Klassenerhalt mit allen Mitteln und bis zur letzten Konsequenz zu erreichen.


    Wenn Toppmöller der Meinung ist, dass die Fortschritte, die die Mannschaft ja durchaus macht, nicht schnell genug vorwärts gehen, dann sollte er es vielleicht mal tatsächlich mit Handauflegen probieren, denn ich bin der Meinung, dass auch kein anderer Trainer unter diesen Voraussetzungen mehr Erfolge vorzuweisen hätte (vorausgesetzt es findet sich überhaupt einer, der den Job nach diesen Wochen und Monaten der äusserst negativen Aussendarstellung, übernimmt).


    PS : Toppmöller als Cheftrainer beim FCK - NEIN DANKE

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Zizou: Mit den namen der spieler kann ich im gegensatz zu den von unseren zauberern durchgeschleusten 150 zum großteil etwas anfangen. So schlecht waren die einkäufe doch gar nicht, fast alle haben ihren weg gemacht... hättest auch noch die hsv spieler auflisten sollen, da waren glaub ich auch noch ein paar gute dabei!

  • Zizou: Mit den namen der spieler kann ich im gegensatz zu den von unseren zauberern durchgeschleusten 150 zum großteil etwas anfangen. So schlecht waren die einkäufe doch gar nicht, fast alle haben ihren weg gemacht... hättest auch noch die hsv spieler auflisten sollen, da waren glaub ich auch noch ein paar gute dabei!

    Nein...schlecht waren die in der tat nicht...schlecht ist viel zu gut gemeint. Dazu waren sie noch verdammt teuer...

  • was redest du denn nun. bleib doch beim thema. jetzt beklagst du dich über die vielen fehleinkäufe der letzten jahre beim fck, forderst aber bestimmt zeitgleich wieder irgendwo den kopf des trainers, damit ein neuer trainer mit neuen ideen und neuen spielern im kopf wieder alles umschmeisst :D


    die einkäufe sollen nicht schlecht gewesen sein??? abgesehen von clemens fritz schaffte es keiner den von bayer erwarteten weg zu gehen, und fritz packte es erst in bremen. wir reden ja hier vom damaligen amtierenden vizemeister, vizepokalsieger, vize-cl-sieger und dem damaligen trainer des jahres... nee, also beim besten willen, unter den voraussetzungen war das ganz schlecht, was dort gemacht wurde.

  • Also ich wiederhole mich gerne nochmals, aber ich denke die vereinsführung hat überhaupt keine wahl mehr wie rekdal zu entlassen und wird dies auch so entscheiden, zum wohle des vereins. wir haben noch ganz genau 5 monate zeit wenn das experiment mit rekdal in die hose geht können wir die pfalz fussballerisch beerdigen dann ist das geschrei groß. mann hat 2 sponsoren zum nachschießen gebracht, jetzt muss der verein reagieren auf den sporlichen teil wohl gemerkt. und das muss jetzt kommen und nicht erst im januar das wären klare signale. mund abputzen und durch, wer glaubt mit rekdal kommt der erfolg zurück der wird sich noch ganz schön umschauen. ;(

  • wer glaubt mit rekdal kommt der erfolg zurück der wird sich noch ganz schön umschauen. ;(


    da muss ich mich nicht erst noch umschauen. ich habe die fussballerische entwicklung im letzten halben jahr, man kann sogar sagen im letzten jahr, gesehen, und ja, mit rekdal wird der erfolg (in unserem bereich des möglichen) zurückkommen.
    rekdal würde sogar ohne verstärkungen die klasse halten.

  • @blackdevil08: ich denke genau das ist der einzige weg, wer will sich am ende der saison vom vorstand und ar hinstellen und sagen: "Wir haben zwar nur 30 punkte, sind aber immer besser geworden jedoch leider als 17. abgestiegen". "Aber FCK fans: Kein thema, rekdal und sein team sind nun endlich so gut dass sie direkt zweimal hintereinander aufsteigen!" Bei der ansprache will ich dann live dabei sein. Die rekdal unterstützerfraktion wird aus ihren mauselöchern nicht mehr rauskrabbeln, da geh ich jede wette. Das läuft dann nichts hören, nichts sehen, nichts reden....

  • @headstar
    dass bisher nur einer deinen standpunkt teilt, gibt dir nicht zu denken?

  • sorry wir sind dann insgesamt zu dritt.
    Und warum ist das so?
    Schau dir die Entwicklung der Nutzerzahlen hier oder in anderen FCK Foren an, die verhällt sich simultan zu den Zuschauern im Stadion
    da meine ich auch nicht die verkauften Karten sondern was tatsächlich da war in den letzten Spielen, das waren nichtmal mehr 20000!
    Hier im Forum sind noch die letzten Mohikaner unterwegs, die meisten User (Ratten?!) haben das Schiff schon verlassen.......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @ headstar


    Zitat : "ich denke genau das ist der einzige weg, wer will sich am ende der
    saison vom vorstand und ar hinstellen und sagen: "Wir haben zwar nur 30
    punkte, sind aber immer besser geworden jedoch leider als 17.
    abgestiegen"


    Da muss aber dann eine Frage erlaubt sein :
    Wie denn sonst, ausser durch stetige Verbesserung, will man denn in der Rückrunde die nötigen Punkte holen?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz