wäre Simpson fit, könnte er Bernier sicher vertreten
weiß jemand wann er wider fit ist?
wäre Simpson fit, könnte er Bernier sicher vertreten
weiß jemand wann er wider fit ist?
Rekdal will 90 Minuten Powerfussball.
Fakt ist: nach 60 bis 70 min ist die Mannschaft körperlich am Ende. Folge: Unkonzentriertheit und Fehler, die zu Gegentoren führen.
Wenn man physisch über das Limit geht leidet die Konzentration oder anders gesagt: Der Kopf ist willig, die Beine sind schwach!
Besonders deutlich wird das bei Gegentoren: Der Wille noch mehr geben zu müssen wird durch die körperliche Erschöpftheit abgewürgt. Man versucht dennoch noch mehr zu geben als bisher. Die Konzentration leidet, Fehler schleichen sich ein. Die Mannschaft bricht auseinander. Beispiel: Nach dem 1:1 gegen Gladbach ebenso wie nach dem 1:1 durch 60.
Zindedine Zidane hat mal zu seinem Nationalmannschaftskollegen Franck Ribery gesagt: "Du musst noch lernen vorausschauender zu spielen. Du kannst nicht immer 90 Minuten rauf und runter rennen. Du musst zu gegebener Zeit das Tempo rausnehmen um im richtigen Moment wieder Gas geben zu können."
Frage: Sind 90 min. Pressing und Powerfussbal mit diesem FCK überhaupt möglich und sinnvoll?
ZitatOriginal von Kurt Zehose
wie wäre das Mittelfeld?
--------------BOHL-----
MÜLLER ---------- BELLO
-----------STACHNIK-----------
was willstn mit müller?? sobald WW nen neuen verein gefunden hat ist er eh wech
je schneller desto besser
Nachdem ich vor der Saison nicht so recht wußte, was ich von der Verpflichtung Rekdals halten sollte, vertagte ich den Gedanken bis zum 3. Spieltag (denn aller guten Dinge sind drei).
Aber ehrlich gesagt: ich bin noch kein bisschen weiter. Mit der Sache Fromlowitz/Macho hat er sich zwar zu Rundenbeginn einen Minuspunkt eingehandelt, aber abgesehen davon, kann ich noch keine Rekdalsche-Handschrift erkennen. Am Sonntag hatte ich sogar den Eindruck, er hätte die taktischen Anweisungen auf norwegisch gegeben, deshalb konnten sie nicht umgesetzt werden, weil es niemand verstanden hat... Ich muß wohl noch weiter warten, bis sich meine Skepsis legt.
ZitatMit der Sache Fromlowitz/Macho hat er sich zwar zu Rundenbeginn einen Minuspunkt eingehandelt
Das ließe sich nicht vermeiden, wie denn auch? Kann ja schlecht 2 Torleute aufstellen
Ja, aber er hätte ja den "richtigen" aufstellen bzw. drin lassen können.
ZitatOriginal von Gazza
Ja, aber er hätte ja den "richtigen" aufstellen bzw. drin lassen können.
Und du weißt auch ganz genau, dass Macho der richtige ist?
Wieso. Was hätte Flo z.B am Sonntag besser machen können. Sicherlich war er die ersten beiden Spiele etwas unglücklich, aber nicht schuld an den Punktverlusten, zumindestens nicht alleine
ZitatOriginal von Betzegeher
Und du weißt auch ganz genau, dass Macho der richtige ist?
Selbverständlich.
Nä, im Ernst: es war aber auch nicht falsch, ihn im Tor zu haben.
ZitatKadlec-FCK
Wieso. Was hätte Flo z.B am Sonntag besser machen können. Sicherlich war er die ersten beiden Spiele etwas unglücklich, aber nicht schuld an den Punktverlusten, zumindestens nicht alleine
Da wiederspreche ich dir ja auch nicht, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, was diesen Wechsel im Tor angeht. Aber dafür gibts ja die Macho/Fromlowitz-Threads.
Mir passen so einige Dinge nicht. Rekdal hat bei mir schon viel Kredit verspielt, dem ich ihn anfangs eingeräumt hatte. Mein leichter Optimismus gegenüber seiner Verpflichtung weicht allmählich einer gewissen Skepsis ihm gegenüber, da ich viele seiner entscheidungen nicht nach vollziehen kann. Ähnlich, wie bei WOlf letzte Saison