Kerem Demirbay (08/2014 - 06/2015)

  • Gonzo


    ist müßig sich jetzt schon darüber nen kopf zu machen,aber nachhaltige arbeit sieht für mich eben anders aus.


    oder kannst du mir erklären,auf welches ziel diese planung ausgelegt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • ganz ehrlich wenn ich raten müsste, wäre das das Ergebnis von: "Wie spare ich ein Haufen Geld und bewahre mir trotzdem irgendwie die Möglichkeit da Oben mit-zu-spielen".

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Denke auch dass das so ähnlich aussieht. Und es ist ja nicht ganzheitlich "unnachhaltig". Wir haben einen großen Vorteil. Wir wissen ganz genau dass mindestens 3 Spieler weg sein werden. Das ist doch auch ein Signal an die Jungs die nachkommen. Man sagt zum Beispiel einem Osei Kwadwo dass er diese Saison über die 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln soll und nächste Saison plant man in der ersten Mannschaft mit ihm. Es ist durchaus auch ein Vorteil schon zu wissen wer kommt und wer geht, weil man seine Kraft dann darauf verwenden kann die zu halten die man wirklich halten möchte. Und, wie gesagt, müssen wir unseren Status als Ausbildungsverein aufbessern, denn nur das werden wir die nächsten Jahre oder vielleicht Jahrzehnte sein und nur so können wie langsam nach oben kommen und dort auch bleiben. Gehört natürlich einiges mehr dazu insgesamt, aber ich finde das ergibt durchaus ein stimmiges Bild.

  • Und, wie gesagt, müssen wir unseren Status als Ausbildungsverein aufbessern,

    dafür muss aber die eigenen leute ausbilden und hoffen das man sie gut verkaufen kann.


    man muss anfangen schon in der jugend spieler zu fördern,damit sie problempositionen ausfüllen
    können.darauf müsste aber die gesamte vereinsphilosophie ausgelegt werden.mit fünfstück haben
    wir zwar so einen mann in unseren reihen,dem ich die umsetzung zutrauen würde,aber das kostet
    alles viel zeit und auch geld.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Und weil das eben nicht von heute auf morgen klappt muss man Lösungen für die Gegenwart finden. Sehe da wie gesagt keinen Widerspruch. Die Top-Talente aus der eigenen Jugend hat der FCK momentan einfach nicht. Ein Zimmer ist für FCK-Verhältnisse ein tolles Talent, aber nicht ohne Grund hat der noch keine U-Nationalmannschaft durchlaufen. Für mehr als Liga 2 reicht es bei ihm momentan nicht. Linsmayer, Wooten, Mockenhaupt... das sind alles solide Jungs, aber keine Spieler die uns wirklich weiterbringen. Deswegen müssen wir halt schauen wie wir das aktuell lösen. Solange Schupp da ist habe ich aber ein gutes Gefühl, dass man die Jugend nicht vergisst.

  • Gonzo: Zudem gibt es denke ich einen weiteren wichtigen Aspekt: Kicker wie Kwadwo haben nun die Möglichkeit sich im täglichen Training mit einem Younes/Stöger/Demirbay zu messen, alleine das ist schon hinsichtlich der möglichen Entwicklung von Kwadwo und anderen jungen FCK Kickern ein riesen Vorteil was eine Leihe dieser Kicker legitimiert.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • wir gehen hier jetzt von einem brauchbaren konzept aus das auf nachhaltigkeit ausgelegt ist.


    denken aber die herren da oben auch so,oder ist das ganze ne kurzfristige luftnummer.
    wurden mit den ganzen transfers vielleicht nur rückstellungen gebildet,weil man aus brüssel
    schlechte nachrichten erwartet.


    mir fehlt da ein wenig die transparenz.warum erklärt man nicht ganz offen,wie die planung
    ausgelegt ist.ich brauche da keine zahlen zu erfahren,aber ehrlichkeit wäre angebracht.
    das würde auch einige negative diskussionen,schnell im keim ersticken.

  • Gonzo: Zudem gibt es denke ich einen weiteren wichtigen Aspekt: Kicker wie Kwadwo haben nun die Möglichkeit sich im täglichen Training mit einem Younes/Stöger/Demirbay zu messen, alleine das ist schon hinsichtlich der möglichen Entwicklung von Kwadwo und anderen jungen FCK Kickern ein riesen Vorteil was eine Leihe dieser Kicker legitimiert.

    Ist alles richtig, was Du schreibst, aber ich denke, dies ist nur der halbe Weg
    (oder nur ein Schritt-wie man es nun sehen möchte), bekanntlich ersetzt
    Training kein Spiel bzw. keinen Wettkampf, es wäre also ratsam, dem Einen
    oder Anderen Einsatzzeiten in der Mannschaft zu gewähren, zumindest dann,
    wenn das Spiel gut läuft und man klar in Front liegt. Nicht nur - wie meist -
    auf die etablierten Spieler zurückgreifen - um diese bei Laune zu halten -,
    sondern mal den anderen Weg bestreiten. Obwohl ich eigentlich auch für
    eine radikalere Maßnahme bin, nämlich einen Nachwuchsmann wie Manfred
    ins kalte Wasser zu werfen. Ist mir schon bewußt, daß sich derartiges durchaus
    negativ auswirken kann, für Spieler u. Mannschaft. Aber, andrerseits, wenn
    man eine neue "Philosophie" ausgibt, dann sollte man diesen Weg auch
    konsequent bestreiten (natürlich nicht in dem Maße wie damals unter Wolf).

  • Da die Flaschen vom HSV und VFB nächstes Jahr eh in der 2. Liga spielen und wir in der ersten, wird unsere Verhandlungsbasis wesentlich besser sein als jetzt. :grins: