Kerem Demirbay (08/2014 - 06/2015)

  • Ich denke auch, dass der momentane Fokus, auch wenn das nicht so offen kommuniziert wird, ganz klar darin liegt, möglichst bald wieder in die erste Liga zu kommen, da der FCK in Liga zwei finanziell immer weiter abrutscht. Selbst wenn es nur für ein Jahr in Liga 1 reichen sollte, weil es wirklich so einen krassen Umbruch geben sollte, ist das finanziell für den Verein immer noch besser, als ein weiteres Jahr in Liga zwei. Auch das kann man unter NAchhaltigkeit verstehen, nämlich wenn es darum geht, unsere Zahlungsfähigkeit in der Zukunft zu sichern. Die Leihspieler öffnen eine relativ kostengünstige und finanziell risikolose Möglichkeit, sich sportlich sehr schnell zu verbessern.


    Davon abgesehen: Einen Umbruch wird es so oder so geben. Bei einem Aufstieg werden uns sicher einige der herausragendsten Spieler verlassen, ob sie nun geliehen oder gekauft sind, spielt keine Rolle (Wobei ich z.B. nicht glaube, dass Lakic zweimal den gleichen Fehler machen würde). Verpassen wir den Aufstieg, wird es ebenfalls einen Umbruch geben, weil es auch in diesem Fall Spieler mit Erstligaambitionen geben wird, die beim erstbesten Angebot den Verein verlassen. Das gilt auch für Spieler, die noch Vertragslaufzeit haben, wie man bei Zoller und Torrejon gesehen hat. Wieder andere Spieler werden wahrscheinlich gehen müssen, weil sie eben nicht gut genug waren, um uns zum Aufstieg zu schießen, sie zu alt geworden sind, oder einfach nicht mehr in die angestrebte Philosophie passen.


    Fazit: Einen Umbruch gibt es so oder so, aber bei einem Aufstieg hätten wir einerseits einen finanziellen Vorteil, und zweitens stehen dann meiner Meinung nach die Chancen höher, den Kader doch größtenteils beisammen zu halten. Der ein oder andere Leihspieler mag in so einem Fall vielleicht doch plötzlich die sportlich bessere Perspektive bei uns sehen, oder ein verleihender Verein merkt eventuell, dass er den zurückkehrenden Spieler gar nicht gebrauchen kann. Wenn uns also Leihspieler dabei helfen, irgendwie wieder aufzusteigen, hat der Verein dafür meine volle Unterstützung.

  • Natürlich, was denn sonst. So wie Quetschemembach, die SG Hinter-Ober-Mitteltupfingen oder der 1. FC Linksaußen auch - wenn er dort hin gewechselt wäre.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Geiler Verein, tolle Fans, super Athmosphäre....


    Gähn. Maul halte und gut kicke. Warmes Geseier von Neuankömmlingen hab ich schon oft genug gelesen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was soll er sonst sagen? Daß der FCK ein Scheißverein ist? Daß es ihm egal ist wo er kickt,Hauptsache die Kohle wird pünklich überwiesen?


    Ansonsten gebe ich Maggo Recht.Jeder Neuankömmling bringt die gleichen Sprüche.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Danke HSV. Wie doof kann man sein so einem Fußballer auszuleihen wenn man selbst nichts auf die Reihe bekommt.
    Werden bestimmt schöne 11 Monate. Hoffentlich mehr.

  • :daumen: Das war SUPER was er heute gezeigt hat :gutgemacht: Das macht echt Spaß, dabei zuzusehen. :respekt:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und das Interview bei Sport1 auch super sympathisch. Frage vom Reporter: " Muss man sich den Namen Demirbay in der 2.Liga merken?" Antwort: "Den Namen 1.FCK muss man sich in der 2.Liga merken."


    Top Leistung heute, an ihm werden wir (zumindest in dieser Saison) noch sehr viel Spaß haben