Montag, 01. September 2014 "Dribbelkünstler will Schwächen schnell besiegen" (Die Rheinpfalz)

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Die Verpflichtung eines erfahrenen Innenverteidigers als Ersatz für den abgewanderten Marc Torrejón lässt sich vermutlich nicht realisieren. Heute ist Transferschluss.

Na herrlich: seit Torre das erste Vertragsangebot zur Verlängerung abgelehnt hat war Zeit, sich bis zum Ende der Transferphase nach einem Ersatz umzuschauen. Und jetzt geht es mit dem Kinderriegel bis zur Winterpause ? Na dann mal feste Daumen drücken, dass sich da keiner verletzt.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• „Wir hätten gerne einen vierten Innenverteidiger gehabt“, sagt Schupp. „Wir vertrauen aber Willi Orban, der in Aalen ganz hervorragend gespielt hat, und Dominique Heintz.

wir geben kurz vor transferschluss unseren kapitän,den führungsspieler und wichtigsten
    mann in der defensive ab,ohne einen adäquaten ersatz in der hinterhand zu haben.

dieses vorgehen ist an dilettantismus nicht zu überbieten und passt zu unserem werdegang.

wer sich vorgestellt hatte,das unser transferüberschuss zum teil wieder vernünftig reinvestiert
    wird,bei dem dürfte sich so langsam die ernüchterung einstellen.

und bevor jetzt wieder die jungs auftauchen und davon schreiben das alles nur schlecht geredet
    wird.vorher erst mal überlegen,denn das hier ist die realität.

• Das zeigt mehr als deutlich wie schlecht es finanziell um den fck steht!

• Was hat dass jetzt mit der finanziellen Situation zu tun?? Wenn sie die Preise außerhalb eines gewissen Rahmen Bewegen ist es doch gut diese nicht mit zu gehen. Wir zahlen ja auch nicht jeden Preis !
    Es sind ja noch 4 Std zeit, vielleicht geht ja noch einer mit dem Gehalt runter bzw bewegt sich der abgebende Verein.

• dirtdevil:
    Hättest Du Deinen Post morgen früh geschrieben, mit dem Stand von heute, hätte ich Dir uneingeschränkt Recht gegeben.
    So aber warte ich ab bis morgen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Was hat dass jetzt mit der finanziellen Situation zu tun?? Wenn sie die Preise außerhalb eines gewissen Rahmen Bewegen ist es doch gut diese nicht mit zu gehen. Wir zahlen ja auch nicht jeden Preis !
    Es sind ja noch 4 Std zeit, vielleicht geht ja noch einer mit dem Gehalt runter bzw bewegt sich der abgebende Verein.

Weil man den Chef der Abwehr und Kapitän nicht einfach gehen lässt ohne Ersatz zu haben.
    aber warten wir ab ob vlt noch was kommt, danach kann man weiter reden.

• Er hatte in Aalen das 2:1 Lakics mit einer klasse Flanke vorbereitet, war aber auch bei einem zweiten Ballverlust Ausgangspunkt des VfR-Konters, in dessen Folge es den unberechtigten Elfmeter gab, den Leandro zum Ausgleich nutzte. „Ich muss nach der Rückkehr zur Mannschaft an den Dingen arbeiten, um diese Fehler abzustellen. Ich habe aber auch lange nicht gespielt, mir fehlt einfach Praxis“, sagte Younes, der hohe fußballerische Qualität besitzt.

Das ist auch der Grund weshalb ich ihn (noch) nicht zwingend in der Startelf sehe. So viel Potential er auch haben mag, er braucht einfach noch ein paar Spiele um zu 100% zu kommen. Als Joker wie in Aalen ist er eine super Option und da werden wir ihn auch die nächsten Spiele schon benötigen. Und vielleicht kann er dann ab Oktober/November auch langsam Gaus ablösen.

wer sich vorgestellt hatte,das unser transferüberschuss zum teil wieder vernünftig reinvestiert
    wird,bei dem dürfte sich so langsam die ernüchterung einstellen.

Bevor der heutige Tag nicht rum ist würde ich da mal noch kein Fazit ziehen.
    Und die Ernüchterung hat sich bei mir schon vor Monaten eingestellt, ich finde man sollte sich keiner Illusion hingeben dass der FCK dieses Jahr "große" Transfers stemmt, wir werden wohl nur die 1 Mio € Ablöse zahlen wenn wir dafür nen "Knaller" kriegen. Aber es gibt keinen Zwang das Geld wieder auszugeben, wenn man keinen passenden Kandidaten findet. Und was ist so verkehrt daran das Geld zur Gesundung des Vereins zu nutzen?

• Und was ist so verkehrt daran das Geld zur Gesundung des Vereins zu nutzen

das wäre mir auch das liebste

aber dann hätte ich erst mal damit angefangen mit der stadt ins reine zu kommen und nicht
    wieder die probleme nach hinten zu verlagern.