7. Spieltag - 24. September 2014: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 1:0 (1:0)

  • Drückend überlegen ab der 30 Minute und auch insgesamt spielt sich fast alles in der Hälfte von Union Berlin ab. Hoffe nur es gibt dieses Mal endlich ein zweites (und drittes) Tor um nicht zittern zu müssen bzw. wieder die Punkte abzugeben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • So spielerisch stark unser Mittelfeld ist, dieses System hat den Nachteil, dass Lakic eigentlich kaum am Spiel teilnehmen kann. Das gefällt mir bereits seit mehreren Spielen nicht besonders. Ansonsten eine recht zerfahrene Partie, Union stopft alles zu und unser Team findet kaum Wege, um da durchzusteigen. Die Flanken sind eine Katastrophe ... hoch und lang, unpräzise und führen in den meisten Fällen zu Ballverlusten.


    Und trotzdem lassen wir nach hinten sehr wenig zu, auch Union findet kaum Mittel, insgesamt eine verdiente Führung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Spielerisch gefällt mir das, was wir bieten, zunehmend mehr.

    Das ist richtig, bisweilen auch (sehr) schön anzusehen, aber ab und an darf
    man auch mal auf´s Tor schießen statt den Ball wieder quer zu legen.

  • Nach den errsten 10 Minuten habe ich mich über den Spielverlauf nicht mehr gewundert.
    Union spielt absolut passiv und destruktiv und lauert nur auf Konter. Da brauchst Du Ruhe und Geduld.
    Leider ist das Stellungsspiel von Union recht gut und müde werden die auch nicht da sie sich bei der Spielweise kaum bewegen.


    Welche Alternativen hast Du? Du schiebst alles vor den gegnerischen 16er um mehr Druck zu erzeugen und erhöhst dadurch das Risiko auf Konter extrem.


    Nur am Rande:
    Bei Karl habe ich meinen Augen nicht getraut. Läßt der den Gegner mit einer Körperdrehung ins Leere laufen. Da sieht man was ein guter Physio gegen Hüftsteifheit bewirken kann :ironie:

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • chefkoch
    da hast du Recht. Wenigstens nimmer weit, hoch, zentrale Diagonalpässe von der Mittellinie


    Unkion wird spätestens ab der 75. min mehr aufmahcne müssen
    Ich hoffe wir legen denen vorher noch ein Ei ins Nest

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der plöte Potofski - von wegen keine Absicht gegen Orban.
    In der Zeitlupe hat man gesehen wie der aktiv ausgeholt hat

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie