8. Spieltag - 29. September 2014: 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern 3:2 (2:0)

• charakterlich passt´s dieses jahr..zumindest kommen se immer wieder mal zurück. wir hauen uns immer selber aus der bahn durch individuelle fehler. mal ist es sippel dann mal orban oder demirbay...jeder darf mal ran :thumbdown:

ring war mal wieder sehr aktiv vorne. genauso wie zimmer und stöger

matmour unauffällig...

lakic und hofmann nicht gerade sehr stark, kaum was gesehen von den beiden

sippel gut gehalten. schuldlos an den gegentoren

so leicht 3 gegentore zu fangen geht eigentlich gar nicht.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Orban nur Querpässe nicht ein Pass nach vorne ,der hat für Nürnberg 10 min. Von der Uhr geholt !

Klasse Jungs für die Leistung , man kann nur lernen !

Wäre gut wenn man mal den freien Mann sieht und nicht nur blind draufhaut !

In Nürnberg darf man verlieren auch wenn es unnötig war !

:schild:

• Wiedermal ein typisches Auswärtsspiel von uns. Wenn auf was verlass ist, dann darauf, dass auf uns auswärts kein verlass ist. Aber man merkt auch wieder, dass wir noch nicht so weit sind. Ein paar Lichtblicke gabs aber wenigstens. Ring wird immer besser und Zimmer macht seine Sache konstant gut. im Umschaltspiel haben wir nach wie vor enorme Probleme. Wenn wir den Ball nicht schnell vor der Mittellinie wieder abfangen, dann wirds brenzlig. Sippel hat gut gehalten. Bei den Gegentoren hatte er beim ersten etwas Pech getunnelt zu werden und beim zweiten legt er sich mMn etwas zu früh auf die rechte Seite. Mit etwas Glück hält man so einen mal und das Spiel ist ein ganz anderes. Über 90 Minuten gesehen war maximal 1 Punkt verdient.

• Ganz klar, wir haben die 1. Halbzeit verpennt.
    Wir sind viel zu abwartend und vorsichtig ins Spiel gegangen als sofort Druck zu machen.
    Hat KR nicht darauf hingewiesen, dass man von Beginn an den Kampf annehmen muss?
    Dass die Nürnberger in der 1. Halbzeit viel mehr gelaufen sind, hat das Spiel entschieden.
    Sie waren zwar in der 2. Halbzeit ziemlich platt, aber ein 3:0 als Vorlage ist natürlich spielentscheidend.
    Absolut zu loben ist der Wille, auch nach dem 3:0 alles zu geben - und es wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen.
    Schade, dass es nicht hat sollen sein.
    In der letzten viertel Stunde wurden doch die Beine ein bisschen schwer.
    Ich halte aber nicht viel davon, jetzt auf die junge Mannschaft draufzuhauen - vor allem, da sie alles versucht hat, das Spiel herumzureißen.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Milchreis, in Punkto Torre gebe ich dir Recht. Bei Zoller warst du vor der Saison, wenn ich mich richtig erinnere, aber anderer Meinung. Jetzt gebe ich dir da aber auch Recht: Ich war schon früher der Meinung, dass dieser Schritt für ihn zu früh kam. :^^:

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wieder mal sind wir der Aufbaugegner für Krisenteams. Zumal die großen Brocken wie Red Bull, Ksc, Düsseldorf, Bochum, Ingolstadt, Darmstadt und Heidenheim noch kommen bin ich mit diesen vielen individuellen Fehlern die Spiel für Spiel bei uns passieren ziemlich skeptisch! Die 14 Punkte haben wir durch eine günstige Auslosung erreicht. Ab jetzt sind Eier gefragt.

• Milchreis, in Punkto Torre gebe ich dir Recht. Bei Zoller warst du vor der Saison, wenn ich mich richtig erinnere, aber anderer Meinung. Jetzt gebe ich dir da aber auch Recht: Ich war schon früher der Meinung, dass dieser Schritt für ihn zu früh kam. :^^:

Ich habe es ihm zugetraut, das gebe ich natürlich zu. Es ist schwer zu sagen ob es am Vertrauen mangelt oder einfach zu schnell ging.
    Er soll es langsam angehen, am besten beim fck.
    Ach Gott wäre das schön mit so einem Mittelfeld noch ein klasse Stürmer zu haben.

Milchreis, in Punkto Torre gebe ich dir Recht. Bei Zoller warst du vor der Saison, wenn ich mich richtig erinnere, aber anderer Meinung. Jetzt gebe ich dir da aber auch Recht: Ich war schon früher der Meinung, dass dieser Schritt für ihn zu früh kam. :^^:

Ich habe es ihm zugetraut, das gebe ich natürlich zu. Es ist schwer zu sagen ob es am Vertrauen mangelt oder einfach zu schnell ging.
    Er soll es langsam angehen, am besten beim fck.
    Ach Gott wäre das schön mit so einem Mittelfeld noch ein klasse Stürmer zu haben.