9. Spieltag - 04. Oktober 2014: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0 (2:0)

  • Eine Bekannte war oben. Sie ist unfreiwillig in die Schlägerei gekommen, wie viele andere auch die dort zufällig im weg saßen. Sie hat leider , wie die anderen auch , ordentlich ihre Tracht Brügel bekommen, und zwar von beiden Seiten. Denn auch die hier als Heilsbringer des fck gefeiert werden waren ohne Verluste nur auf das eine aus. Prügel, Prügel, Prügel.
    Anzeige wegen Körperverletzung u.a. ist erstattet. Auch der fck wird da nicht gut weg kommen. Zu Recht.
    Es kann nur ein Ziel geben, dieses Dreckspack bis auf den letzten zu identifizieren und zu bestrafen. Über eine lebenslange , weltweite Stadionsperre muss ja nicht geredet werden, ebenso wie über Ersatzansprüche und Entschädigungen.
    Ich wäre da gerne mal Richter!

  • Was ich mich Frage, wenn du die Videos etc siehst, war doch ab zu sehen was da passieren wird auf der Süd. Warum sind die Zuschauer da nicht nach oben gegangen bzw nach draussen.
    Gerade mit deinem letzten Abschnitt triffst du zu 100 % meine Meinung

  • Es tut mir um die leid, die entweder dort völlig unbeabsichtigt Prügel bezogen haben, bzw kurz davor standen. Und um die, die dort als unbeteiligte saßen und weil sie sich eventuell verteidigt haben nun eventuell Probleme bekommen.
    Was ich mich frage ist folgendes: Wenn so viele diese Scheiße von ein paar Vollidioten verurteilen und verabscheuen, wieso regt sich nicht etwas in der Kurve. Ich bin leider nur Beobachter aus der Ferne vor dem Fernseher, aber auf den Bildern war zu sehen, dass sie alle ganz unten in der West rüber sind zur Süd. Die Vermutung liegt doch nahe, dass die eh dort in der Nähe stehen, oder? Ist es nicht möglich, viele von denen zu identifizieren und für immer aus den Stadien und dem Umkreis der Stadien bei Spielen zu verbannen? Vielleicht bekommt die West sogar ne Choreo hin fürs nächste Heimspiel um zu zeigen, dass der FCK gegen solche Gewalt im Stadion ist. Wäre ganz gut, um den Ruf wieder etwas auf zu polieren, den die Idioten zerstören.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Vielleicht bekommt die West sogar ne Choreo hin fürs nächste Heimspiel um zu zeigen, dass der FCK gegen solche Gewalt im Stadion ist.

    Ich stelle mal eine These auf und befürchte, dass ein nicht kleiner Teil der aktiven Fan-Szene, die sich um solche Choreographien kümmert, am Samstag vermummt auf die Süd-Tribüne gerannt ist. Ich würde mir wünschen, dass es nicht so ist, vielleicht schätze ich das auch falsch ein, aber ich befürchte, dass das eben so tief verankert ist.

    Denn auch die hier als Heilsbringer des fck gefeiert werden waren ohne Verluste nur auf das eine aus. Prügel, Prügel, Prügel.

    Wie gesagt, ich finde da muss man unterscheiden. Man hat ja genau gesehen welche Idioten da nur auf Prügel aus waren. Aber es gab eben auch ein paar andere. Man kann nicht alle in einen Sack stecken. Du kannst auch niemanden verurteilen nur weil er da hinläuft. Aber ich bin auch dafür, dass alles an Videomaterial ausgewertet wird um so viele Hooligans wie möglich von beiden Seiten zu identifizieren und aus dem Stadion zu verbannen.

  • Moin,


    Ich habe mal eine kleine Geschichte zu dem Match am Samstag, das mir eben beim kaffeeplausch erzählt wurde. Erst mal fange ich mit dem schönen Teil an:
    Ein kroatischer Fußball interessierter Arbeitskollege von mir hat mich zu 1t Liga Zeiten schon ein, 2-mal auf den Betze begleitet. Ich habe damals ein paar Mal voller Stolz immer mal wieder vor allem ausländische Kollegen zu Heimspielen mit-genommen, die gerade bei uns zu Besuch auf deren Businesstrips waren, was auch immer sehr gut ankam.
    Er hat einen kleinen Fußballbegeisterten Sohn, der selbst Fußball talentiert ist. Das Problem dabei ist, dass er im tiefsten BAWÜ wohnt und da er auch schon Probe Trainings beim KSC gemacht hat, ist er natürlich KSC “ Fan“. Sein Vater war wie gesagt schon ein, 2 mal auf dem Betze und durch meine Begleitung wurde er damals schon genötigt sich einen FCK Schal zu kaufen und durch die damaligen Besuche und eben auch durch den Landsmann Lakic ist der Vater FCK „Sympathisant“.
    Nun gut, da der alte Herr ein Fanutensil dabei hatte wollte der Kurze natürlich auch seine KSC Fahne mitnehmen. Da der Vater um die Brisanz dieses Derby wusste, hat er dem Kleinen nicht erlaubt die Fahne mit-zu nehmen. Im Stadion angekommen wollte der Kleine dann aber doch ein Fanutensil und wenn er schon keine KSC Fahne mit-nehmen darf, dann halt eben ein FCK Kinderschal.
    Anfangs fieberte der Kurze anscheinend noch für die Blauen.
    Mit zunehmender Überlegenheit der Lauterer, nach dem Treffer von Lakic und dann nach dem 2:0 sagte er doch dann tatsächlich: „ Der FCK gefällt mir besser, ich bin jetzt für Lautern“.
    Na wenn das kein Stoff ist bei dem FCK Fans gemacht werden, dann weiß ich auch nicht….

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nun zum weniger schönen Teil bzw. zum Teil bei dem mich echt frage was da für Sicherheitsplaner unterwegs waren:
    Wie gesagt kennt sich der Kollege auf dem Betze nicht sonderlich gut aus.
    Sie waren am Samstag im Familienblock und schon beim Betreten des Blocks sei die dürftige Absperrung zum KSC-Block ins Auge gestochen. Nach seiner Beschreibung eine hüfthohe rote Absperrung, die nicht wirklich eine Absperrung war. Zudem war er irritiert über die schwarz gekleideten und aggressiv auffallenden Fans vom anderen Lager direkt dahinter.
    Das ist Alles ja nichts Neues bzw. seit Samstag bekannt.
    Aber was er mir dann erzählt hat, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.
    Da gab es laut ihm einen etwas älteren Herr (FCK Fan im Familienblock), der trotz der Absperrung von Anfang an der Partie auf unterstem Niveau provozierte. Mehr auf die gegnerischen Fans konzentriert als aufs Spiel ging das die ganze Zeit hin und her.
    Nach dem 2:0 natürlich beide Mittelfinger in Richtung der schwarzen Gestalten gestreckt, kam dann die Quittung. Schon während des Spieles!! Kletterten mindestens 5 Karlsruher über die Absperrung und leuchteten den alten Herren kräftig eine.
    Die Karlsruher kletterten dann danach seelenruhig wieder in ihren Block und es geschah nicht wirklich was. Die wahrscheinlich ehrenamtlichen Ordner konnten und griffen nicht ein.
    An der Stelle frage ich mich dann warum hier spätestens nicht jemand auf die Idee kommt dass es bei den 5Chaoten nicht bleibt? Warum kommt man nicht spätestens da auf die Idee dass man hier Polizei zwischen die Fronten stellen muss??!
    Wie gesagt selbst mein absolut nicht szenekundiger Kollege ahnte, dass das auch andere Chaoten auf den Plan bringen kann. Und spätestens nach dem Spiel als sich dann eine große schwarz gekleidete Truppe hinsetzte als der Großteil der Auswärtsfans den Block verlies, MUSS Jeder aber auch wirklich Jeder kapieren was diese Gestalten vorhatten…
    Hier von Sicherheitskonzept zu sprechen ist eine Farce!
    Ich meine da kommt Jemand, der eigentlich nur Fußballnteressiert ist und Nicht viel über die Brisanz dieses Derbys weiß und ist trotzdem vorausschauender als die Leute die Tage lang sich auf ein „Sicherheitskonzept“ vorbereiten… Wie kann das bitte sein??!!??
    Das war Krawalle mit eindeutiger Ankündigung bei einem als HochsicherheitsRisiko geouteten Match!
    Das ist so unfassbar dilettantisch, dass die Verantwortlichen dieses Sicherheitsplanes aus meiner Sicht nicht mehr tragbar sind. Das war pures Versagen und ich kann nur hoffen dass dies auch Konsequenzen hat und zwar nicht nur für die sich kloppenden Idioten!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ Gonzo:
    genau so sehe ich dass auch. Ein großer Teil dieser Leute gehört wohl dem Fan Club der diese Choreo macht. Der steht nähmlich genau dort von wo aus die Chaoten los sind. Ist zwar kein Beweis aber ein Indiez.

  • Gonzo, kadlecFCKfan
    Ich teile eure Befürchtung. Nur könnt Ihr das noch besser beurteilen als einer, die nie Live oben ist auf dem Berg. Um mal den Verdacht beim Namen zu nennen: Die Ultras sind diejenigen, die über Jahre die Kurve in Ihre Gewalt genommen haben. Sie sind ein sicherer Hort für all jenen, die den Fußball in Verruf. Deren einziges Erlebnis das Ausleben der Gewanl ist. Und das alles unter dem Deckmentelchen, dass ja die Ultras für die Stimmung im Stadion da sind, die Choreografien machen ect. Sind es nicht auch die, die frei entscheiden können für welchen Block sie Dauerkarten haben wollen und andere werden dafür aus Ihren angestammten Blöcken vertrieben?
    Wenn das so ist, dann Prost Mahlzeit.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • was bleibt von dem Spiel im 'Gedächtnis?
    - Mindestens 18 Verletzte - das sind 18 zu viel.
    - Wir sind als Randaleclub bundesweit in den Medien.
    - Die Angst und Überlegung vieler Zuschauer - besonders mit Familie - ob sie sich (nochmal) ein Spiel Live anschauen
    - Ermittlungen des DFB/DFL mit ungewissem Ausgan bis hin zu einem Geisterspiel
    - Die Erkenntnis, dass das Sicherheitskonzept auf dem Betze den Namen nicht verdient und das - sehr freundlich ausgedrückt - naiv ist


    Achja - es gab auch ein Fußballspiel in dem wir Karlsruhe an die Wand gespielt haben. Das ist danach leider untergegangen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie