9. Spieltag - 04. Oktober 2014: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0 (2:0)

  • Er wurde ausgewechselt.. ich denke das alleine war schon Signal genug.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das reicht dann ja. Ich will ihn hier jetzt auch nicht zur Schnecke machen. Es ist wie bei jedem Spieler. Wenn er auf dem Platz steht hat er meine volle Unterstützung. Wenn er also am Samstag auf den Platz steht solls mir Recht sein.

  • Man muss halt gewinnen sonst verliert man den Anschluss. Und man muss kämpfen und alles raushauen usw usw.
    Die Platidüden sind immer dieselben. Vorm Spiel von den Kickern und vorm Spiel in den Foren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich bleibe dabei


    wenn orban und karl weiterhin stammspieler sein werden,können wir das absolut
    mögliche nicht erreichen.eine kette ist nur so stark,wie die schwächsten glieder.

  • @kadlecFCKultra


    Das kommt dann automatisch wenn man sich konzentriert. Abwehr schön hinten zurück bleiben und die Leute im Blick behalten, das MF und der Sturm bekommen es dann schon geregelt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich finde Orban macht bisher seine Sache ganz gut. Sicher war da das Ding in Fürth, aber ansonsten ist das für mich OK.
    Aber Karl hat mich gerade im Spiel gegen Nürnberg fast zur Weißglut gebracht.
    Er war mit Abstand der schlechteste Feldspieler, wie er da gemütlich durchs Mittelfeld trabt während ein Ring die Zweikämpfe sucht und sich zusätzlich noch in die Offensive einschaltet.
    Die Leistung von Karl war schon unter aller Sau.


    Aber nochmal was allgemeines zu unserer Abwehr.
    Klar hat Orban und auch Sippel einen individuellen Fehler in der Saison gemacht, aber ich finde Oliver Kahn(auch wen ich dem normal nicht zuhören kann) hat es gestern richtig gesagt. Was ist mit den individuellen Fehlern der Stürmer.
    Wenn jeder ehrlich ist hatten wir davon schon mindestens 10 diese Saison. Vermeiden wir nur 50% davon haben wir mindesten 4 Punkte mehr auf dem Konto und die beiden Schnitzer in der Abwehr hätte schon jeder vergessen.


    Insgesamt bin ich mit unserem Auftreten bisher immer noch sehr zufrieden. Wir sind zur Zeit das Dortmund der 2.Liga. Erspielen uns viele Chancen(durch Pressing) , nutzen Sie aber nicht. Und abundzu patzt die Defensive.

  • Ich finde Orban macht bisher seine Sache ganz gut. Sicher war da das Ding in Fürth, aber ansonsten ist das für mich OK.

    ich bewerte ihn nicht nur nach seinem fehler in fürth,mir gehts um das gesamtbild.


    wenn ich als defensivmann feststelle,das der gegner brauchbare konter fahren kann
    dann muss ich nicht bei jeder unserer ecken, vorne dabei sein.


    dazu kommt von ihm absolut nix brauchbares zum spielaufbau.mich hat er damit auch
    zur weißglut getrieben,als er in den letzten minuten jeden ball quer oder zurück gespielt
    hat.das reicht einfach nicht bei ihm um uns zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Das mit den Ecken ist sicher vom Trainer so vorgegeben.
    Das mit den Querpässen hat mich genau wie Dich geärgert.


    Ich denke die Spieleröffnung ist genau wie bei Heintz mangelhaft, wobei ich Heinz ein bisschen vorne sehe. Ich kann aber nicht beurteilen ob Heubach da besser ist.
    Orban's zweikampfführung ist auf jeden Fall mehr als OK. Er geht im Gegensatz zu Karl auch dorthin wo es weh tut.