Ich habe ne Frage: Komme von weiter weg und habe bei meinen bisherigen Stadionbesuchen über all die Jahre stets Sitzplätze bevorzugt. Doch die Erfahrung "Westkurve" möchte ich schon mal machen. Doch wie sieht das in manchen Blöcken, in denen Sitze montiert sind, eigentlich in der Praxis aus:
- Warum gibt es eigentlich so viele Sitzplätze in der West, obwohl alles als Stehplatz verkauft wird?
- Wie verhält es sich in der Praxis, wenn man sich z.B. für Block 6.1 ne Karte kauft? Die Platzwahl ist - trotz montierter Sitze - doch frei, oder?
- Werden für diese Blöcke nur so viele Tickets verkauft wie Stühle vorhanden? Oder stehen da schon mal mehr Leute drin?
- Was ist z.B., wenn Block 6.1 ausverkauft ist, ich ne Karte hab und erst kurz vor Spielbeginn komme? Drängel ich mich dann am Rand irgendwo dazu oder hab ich theoretisch trotz Stehplatzkarte Anspruch auf einen Sitzplatz (z.B. für die Halbzeitpause)? Denn Sitze sind ja nun mal vorhanden...
Finde das mit den Sitzplätzen in der West etwas befremdlich, denn es stehen ja eh alle. Kann es mir in der Praxis daher irgendwie schlecht vorstellen... Bin über Aufklärung dankbar!