Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

• Hm ... wenn jemand einen Betrag um die 6 Mio Euro (ggf. auch nur Teile davon) kurzzeitig entgegen des kolportierten Zweckes für andere Dinge einsetzt ... wie vertrauenswürdig ist diese Person dann ... wie gut arbeitet da ein AR ...

Ich verfüge nicht über genug Insiderwissen, um genau zu wissen, wie das mit der Fananleihe gelaufen ist.
    Natürlich muss man sie so einsetzen, wie man es vorher versprochen hat.
    Aber - gesetzt, es tritt folgende Situation ein:
    Ich habe 6 Millionen auf dem Konto, das ich momentan nicht für den vorgesehenen Zweck ( Fröhner ) verwenden kann, weil ich darauf warten muss, was die EU entscheidet. Es ist Geld, das ich nicht sinnvoll einsetzen kann, totes Kapital also.
    Gleichzeitig zahle ich für Verbindlichkeiten anderer Art Zinsen.
    Wenn ich jetzt die Fananleihe v o r ü b e r g e h e n d dafür einsetze, Zinsen zu vermeiden, handle ich im finanziellen Interesse des FCK.
    Ist diese Entscheidung so schlecht?
    Warum also dies Fananleihe nicht v o r ü b e rg e h e n d dafür einsetzen?

• Dies wäre beispielsweise etwas womit ich prima leben kann weil es dem Verein dient.

• Klar ist es kaufmännisch in Ordnung, wenn durch das Guthaben Geld verdient wird, aber es muß da sein, wenn es benötigt wird !
    So wird es auch sein, ansonsten wäre es fatal, was wir alle nicht glauben.

koha

• Klar ist es kaufmännisch in Ordnung, wenn durch das Guthaben Geld verdient wird, aber es muß da sein, wenn es benötigt wird !

In der letzten Flutlicht Ausgabe hat Grünewalt ja behauptet das Geld wäre jederzeit da wenn es gebraucht wird. Naja ich wüsste jetzt aucht nicht wieso nicht. Wäre anders ja auch schlimm.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Es ist anders als bei den anderen die du benannt hast...
    Es ist auch schwerer für die, die jetzt am Ruder sind und die Altlasten abbauen müssen...

Also Insiderwissen! Doch hoffentlich nicht eine - nicht belegbare - Behauptung!!???

Zitat von »51549198«
    Warum also dies Fananleihe nicht v o r ü b e rg e h e n d dafür einsetzen?

Dies wäre beispielsweise etwas womit ich prima leben kann weil es dem Verein dient.

Ok, dann wird die Anleihe mal wieder - natürlich nur vorübergehend - zum Zwecke der Lizenzerteilung eingesetzt,
    huch, da stellt man urplötzlich fest, daß man auch noch Geld für andere wichtige Dinge benötigt, ja, woher nehmen,
    wenn nicht.... Aber, es dient dem Verein.....

Zitat von »carlos«
    Klar ist es kaufmännisch in Ordnung, wenn durch das Guthaben Geld verdient wird, aber es muß da sein, wenn es benötigt wird !

In der letzten Flutlicht Ausgabe hat Grünewalt ja behauptet das Geld wäre jederzeit da wenn es gebraucht wird. Naja ich wüsste jetzt aucht nicht wieso nicht. Wäre anders ja auch schlimm.

Wie vorst. geschrieben, es könnte auch die Situation eintreten, daß man soviel Geld aus der Anleihe für wichtige, dem
    FCK dienende Angelegenheiten benötigt, daß man am Ende leere Taschen hat. Schon mitbekommen, daß man selbst
    Geistlichen nicht mehr Glauben schenken kann...aber Jeder nach seiner façon!

• Das Ausgliedern ist doch Schnee von gestern..

Und das glaube ich z.b. nicht.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• In der letzten Flutlicht Ausgabe hat Grünewalt ja behauptet das Geld wäre jederzeit da wenn es gebraucht wird. Naja ich wüsste jetzt aucht nicht wieso nicht. Wäre anders ja auch schlimm.

Wenn das Geld jederzeit da wäre, warum wird es dann für kurzfristige Verbindlichkeiten eingesetzt?
    Und wieso hat genau das Rombach zuerst bestritten? Hat er geschwindelt oder keine Ahnung?
    Und für genau diesen Aufsichtsrat setzt sich der VV ein.
    Seriös ist was anderes...

Wegen mir kann Rombach weitermachen, aber ich wünsche mir mindestens zwei AR-Mitglieder, die mit kfm. Sachverstand auch mal gegen den Strom schwimmen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Und das glaube ich z.b. nicht.

Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wird derzeit nicht daran gedacht, den Profibereich auszugliedern. Das sagte Vorstandschef
    Stefan Kuntz in der SWR-Sendung "Flutlicht".
    Ein solcher Schritt sei "im Moment wirtschaftlich nicht nötig", erklärte Kuntz am Sonntagabend. Der Verein könne unter den derzeitigen
    Voraussetzungen gut überleben, auch in der 2. Liga. Allerdings wollte Kuntz die Ausgliederung der Profiabteilung für die fernere Zukunft nicht ausschließen. Wenn
    eine solche Möglichkeiten dazu führen würde, "die Gelder der Betze-Anleihe steuerlich besser einzusetzen als in einem e.V.", müsse man darüber nachdenken, sagte
    der 52-Jährige. Wenn es durch eine Ausgliederung besser möglich sei, das Beste aus dem Verein herauszuholen, müssten sich die Verantwortlichen mit diesem Thema befassen.
    http://undefined
    http://www.der-betze-brennt.de/news/7711-kuntz-derzeit-keine-ausgliederung-beim-fck.php

http://www.swr.de/landesschau-…ZAuaQPKztOvC_AfwtY0r1BA--

• Ich freue mich schon auf die JHV , da fehlen Leute bei den Wortmeldungen Leute wie N-T, DD, Maggo usw...
    da käme endlich mal Schwung in die Bude...
    Also ich bin jedenfalls da..eventuell kann man ja einen Treff ausmachen?