Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

• Ich bin mittlerweile einfach nur noch überfordert. Hab keinen Durchblick und Kopf mehr dafür seit ich weiss das wir soviel Schulden haben...

Dann warst du die letzten Jahre blind. Die Summe der Verbindlichkeiten hat sich minimal erhöht, also hatten wir diese Schulden auch schon in der letzten Bilanz. Auch da hatten wir ein negatives Eigenkapital.

Also bist du mindestens ein ganzes Jahr lang blind durch die FCK-Welt gelaufen und dachtest es ist alles super?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hier im Forum wird es doch wohl einen BWLer geben, der uns die Bilanz mal erklären kann. Alle, die von Bilanzen genauso wenig Ahnung haben wie ich sollten erst mal leise Töne anschlagen und nicht sofort auf alles draufhauen.

Bilanz: Erläuterungen zum Geschäftsjahr 2013/14

Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern e.V. hat die Saison 2013/14 mit dem 4. Platz in der Zweiten Bundesliga abgeschlossen, besonders beeindruckend war die sportliche Leistung im DFB-Pokal; dort endete die Saison für die Mannschaft erst im Halbfinale beim FC Bayern München. Wirtschaftlich hat der FCK das Geschäftsjahr 2013?/?14 mit einem Jahresüberschuss von T€ 165 (Vorjahr: Jahresfehlbetrag T€ 1.923) abgeschlossen und kann zukünftig wieder nachhaltig Werte schaffen.

http://www.der-betze-brennt.de…viewtopic.php?f=3&t=18921

• Also bist du mindestens ein ganzes Jahr lang blind durch die FCK-Welt gelaufen und dachtest es ist alles super?

So in etwa. Naja alles super sicher nicht... die 15 Mio. waren aber wirklich neu für mich... wie kann man so einen Schuldenberg mit sich rumtragen ohne kaputt zu gehen? Ich bin entsetzt...

Aber der Tag is eh gelaufen für mich, hab eben erfahren das der Vater von meinem Freund gestorben ist... jetzt kann ich eh nix mehr großartig verarbeiten heute.

• Also bist du mindestens ein ganzes Jahr lang blind durch die FCK-Welt gelaufen und dachtest es ist alles super?

Nee, keine Entschuldigung, es wurde oft kommuniziert, aber was nicht sein darf, darf nicht sein.
    Nicht nur bei ihm!

• Hier im Forum wird es doch wohl einen BWLer geben, der uns die Bilanz mal erklären kann. Alle, die von Bilanzen genauso wenig Ahnung haben wie ich sollten erst mal leise Töne anschlagen und nicht sofort auf alles draufhauen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• So in etwa. Naja alles super sicher nicht... die 15 Mio. waren aber wirklich neu für mich... wie kann man so einen Schuldenberg mit sich rumtragen ohne kaputt zu gehen? Ich bin entsetzt...

Ach komm, wegen den 15 Mio. geht jetzt auch nicht die Welt unter. Die waren letzte Saison da und sind auch nächste Saison noch da. :gaehn: Du tust ja jetzt gerade so als hätten die 15 Mio. Euro dein ganzes (Fußball)Weltbild zerstört.

Gibt es überhaupt einen Verein in unserer Größenordnung in der 2. Liga der nicht so viele Schulden hat? Ich weiß nicht ob z. B. Fortuna Düsseldorf, Bochum, Karlsruhe oder Nürnberg weniger Schulden haben.

• Die Welt nicht aber der FCK mittel/langfristig?

Weiß ja nicht ob solche Schulden normal sind... :/ ich ging davon aus das es ab 5, 6 Millionen echt unangenehm wird mit Lizenz usw...

• Redest du jetzt vom FCK oder allgemein? Der FCK darf uch 50 Mio. Euro Schulen haben wenn es die entsprechenden Gegenwerte gibt.

Dachte du hättest Kaufmann gelernt und auch ein bisschen Rechnungswesen mitbekommen. :huh: