Die 100 Stunden sind schnell zusammen. Ich fange morgens zwischen halb 3 und halb 5 an zu arbeiten. Komme zwischen 14:30 und 18:30 aus dem Betrieb. 1-2 Samstage und/oder Sonntage mit 6-8 Stunden. Hat einer meiner Schichtführer Urlaub darf ich den noch vertreten dann werden es auch mal ein paar Stunden mehr. Mein Chef wollte mich schon auf Festgehalt umstellen aber das sehe ich garnet ein. Umgerechnet wäre das Gehalt so hoch gewesen als ob ich 260h arbeite die hab ich aber nur wenn ich denn dann mal Urlaub habe ansonsten immer mehr. Dann kam er drauf ein Zeitkonto zu machen da waren dann schnell über 1000 Stunden drauf. Da ich oft noch net mal meinen normalen Jahresurlaub nehmen kann hatte sich das auch schnell erledigt. Ich hatte mal zu meinem Chef gesagt ich geh mit 50 in Rente. Da fragte er wieso. Ich darauf von 50-67 feiere ich dann Überstunden und Resturlaub ab.
Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)
-
-
Dann kommt raus, dass Kuntz z.b. 3 Mio, Euro im Jahr verdient und dann ?
Ich habe mal gehört...nagelt mich jetzt nicht fest..das Kuntz im Monat 40000 verdient.
Also diese 3 Mio sind schon heftig,
alleine der Gedanken daran... -
Das mit den 3 Mio war ein Beispiel was er zum Beispiel nach einer Ausgliederung verdienen könnte, da hätte man dann keinen Einfluss mehr darauf das auch nur zu hinterfragen.
Ob Kuntz aktuell 1000 oder 40 000 Euro im Monat verdient spielt für mich aktuell keine Rolle
Mir ist es wichtig was er mit dem Fck vorhat -
Warum machen nicht erstam die die Offenlegung der Gehälter wollen, ein Bild ihres Lohnszettel und posten den hier. Bin mal gespannt ob jemand den Mum dazu hat. Ich behaupte noch keine drei machen dies.Wer das macht der kann dann die Offenlegung fordern. Aber nicht fordern und es selbst nicht machen.
Öffentlicher Dienst, AB A 12.
-
Es soll jeder ein Bild seiner Abrechnung machen und online stellen. Schreiben kann jeder.
-
kuntz wird von den mitgliedern bezahlt,also ist es ja wohl was anderes wenn er zahlen offen legt.
-
Von Kuntz und Grünewald wurde auch net verlangt ihre Abrechnung auf den Tisch zu legen sondern nur eine Gesamtsumme und noch net mal nach Namen gegliedert. Übrigens von jedem H4 Empfänger ist das Geld bekannt das er bekommt weil es von der arbeitenden Bevölkerung gezählt wird. Kuntz und Grünewald zahlen wir durch unseren Mitgliederbeitrag, Eintrittskarten, Stadionverzehr, Trikotkäufe usw.
-
Ich glaube nicht, dass du den weißt was jeder Hartz4 Empfänger bekommt, nur was sie maximal bekommen können und auch nur weil das gesetzlich geregelt ist.
Also erzähl nicht so halbgare Stammtischweisheiten
-
Wie gesagt jeder der das fordert soll, sein Gehaltzettel fotografieren und hier offenlegen. Das Gehalt von z.B Milchreis wird aus Steuergelder bezahlt was wäre wenn da jeder fordert er soll sein Gehalt offen legen. Wenn ich im Fan-Shop einkaufe wird dass Gehalt des Mitarbeiter auch von "mir" mitbezahlt, das gleiche kann ich bei Aldi, Lidl etc sagen. Da kann ich auch nicht fordern, dass die Offenlegen was die verdienen.
Stundenlohn, Zahlen etc kann jeder schreiben. Es hat hier noch kein sein End-Gehalt offengelegt, bzw nachgewiesen.
Ist meine Meinung, akzepiere aber auch dass das Gehalt offengelegt werden soll. -
Wieso wollt Ihr wissen wieviel Kuntz und Grünewald verdienen? Weil sie von den Mitgliedern bezahlt werden? Selten so einen Schwachsinn gehört. Klar, sie werden den Gesamteinnahmen bezahlt. Aber alle Trainer auch, die Büromitarbeiter, Putzfrauen und was weiß ich wer noch alles. Wieso interessieren euch die Gehälter nicht? Ganz einfach, weil Ihr eine Abscheu gegenüber den beiden habt.
Es wird sicher nicht alles Richtig gemacht, dazu ist das ganze System eines solchen Vereins zu komplex. Und wer behauptet, er könne es besser soll es versuchen, oder sich fragen, wieso er nicht selbst im Vorstand einer Firma ist. Dann ist ja doch das Wissen dafür da. Wieso verkauft Ihr euch dann unter Wert?Übrigens sehe auch ich ein Problem darin, dass die Gehälter in manchen Bereichen einfach zu hoch sind. Aber dieses Problem hat unser Vorstand sicher nicht für sich allein gepachtet. Und ganz ehrlich, tauschen möchte ich mit ihm nicht. Es ist schwer genug, den Verein finanziell am Leben zu halten. Aber, anders als in einen normalen Wirtschaftsunternehmen muß sich der Vorstand Woche für Woche die Gesichter Fans anschauen. Muß die Erwartung, Hoffnung und Angst über den weiteren Saisonverlauf sehen. Und bei allem was SK so angekreidet wird. Ich glaube es tut ihm ehrlich seelisch weh, wenn die Fans enttäuscht sind, weil ein Ziel nicht erreicht wurde. Ich könnte dem Druck der zig Tausend hoffenden Menschen nicht standhalten, wenn die Mittel so wie bei uns begrenzt sind, die Hoffnungen und Erwartungen aber so hoch sind. Dafür habe ich sehr großen Respekt vor der Leistung, die in der Hinsicht diese Menschen für die Fans abliefern. Und das Relativiert auch manchen Fehler ein wenig finde ich.