Jahreshauptversammlung 2014 (23. Nov.14.00 Uhr)

  • Wie gesagt jeder der das fordert soll, sein Gehaltzettel fotografieren und hier offenlegen. Das Gehalt von z.B Milchreis wird aus Steuergelder bezahlt was wäre wenn da jeder fordert er soll sein Gehalt offen legen. Wenn ich im Fan-Shop einkaufe wird dass Gehalt des Mitarbeiter auch von "mir" mitbezahlt, das gleiche kann ich bei Aldi, Lidl etc sagen. Da kann ich auch nicht fordern, dass die Offenlegen was die verdienen.
    Stundenlohn, Zahlen etc kann jeder schreiben. Es hat hier noch kein sein End-Gehalt offengelegt, bzw nachgewiesen.
    Ist meine Meinung, akzepiere aber auch dass das Gehalt offengelegt werden soll.



    Dafür wird ja auch für die Steuerzahler etwas geleistet, ob du das Wahr haben möchtest oder nicht.
    Ich denke du kannst dich mit den angegebenen Zahlen anfreunden oder du lässt es einfach.
    Aber Hauptsache den verantwortlichen vom fck glaubst du.


    Und das du es anscheinend immer noch nicht kapierst, die Zahlen des öffentlichen Dienstes sind für jeden einsehbar, es ist lediglich dann noch das Geheimnis der Stufe ausfindig zu machen.
    Was da jetzt ein Geheimnis sein soll weist wahrscheinlich wieder mal nur du alleine.

  • Bei 2 Leuten ist die allgemeine Offenlegung halt deutlich leichter zuzuordnen als bei 20 oder gar 50. Ich verstehe ja durchaus, dass man neugierig ist, aber am Ende hat Kuntz das bei Einstellung bzw. Gehaltsrunden verhandelt mit den gewählten Vertretern der Mitgliedschaft. Wenn er wirklich 1,2 Mio verdient, dann hat er halt sehr gut verhandelt. Kann man ihm das vorwerfen? Und kennen wir Gehälter von anderen Vorständen in der zweiten und ersten Liga? Es hilft doch nur der Vergleich zu ähnlichen Positionen.
    Warum sollte über seinen Vertrag nicht genauso Stillschweigen vereinbart sein wie über die Verträge der Spieler?


    Hier ist für mich einzig der Aufsichtsrat in der Pflicht.

  • Es hilft doch nur der Vergleich zu ähnlichen Positionen.

    diese ganze gehaltsdiskussion kam doch erst auf,als die spielergehälter runter gefahren wurden
    und spekuliert wurde,das kuntz sich nicht am sparkurs beteiligt hätte.


    es wäre doch ein leichtes für kuntz gewesen,diese debatte zu beenden.

  • Dafür wird ja auch für die Steuerzahler etwas geleistet, ob du das Wahr haben möchtest oder nicht.
    Ich denke du kannst dich mit den angegebenen Zahlen anfreunden oder du lässt es einfach.
    Aber Hauptsache den verantwortlichen vom fck glaubst du.


    Und das du es anscheinend immer noch nicht kapierst, die Zahlen des öffentlichen Dienstes sind für jeden einsehbar, es ist lediglich dann noch das Geheimnis der Stufe ausfindig zu machen.
    Was da jetzt ein Geheimnis sein soll weist wahrscheinlich wieder mal nur du alleine.


    Die Altersstufe macht z.B ganz viel aus. Ihr wollt Zahlen vom FCK Vorstand und wollt selbst euere nicht Preis geben. Wiederspricht sicht. Ich sage ja nicht dass ich dir nicht glaube, aber mach ein Bild und setz es hier rein. Ich habe dich auch nur als Beispiel gebracht weil du im ÖD bist und der Steuerzahler dies zahlt.
    Die FCK Bosse leisten auch was für den Verein, wieder Bürger der arbeitet was für seinen AG leistet.
    Bezüglich Geheimnis: es fehlen ja auch noch Orts und Familienzuschlag und wie gesagt die Altersstufe. Wenn du kein Geheimnis draus machst mach ein Bild und stelle es online. Ich möchte nicht dass jeder mein Gehalt erfährt. Ich theoretisch sagen ich arbeite 40Std/Woche und bekome 25,38 inkl. 10 Überstunden pro Monat inbegriffen. Daher wollte ich ein Bild sehen und du wirst sehen dass macht keiner!!!

  • hast du das bei friedrich,jäggi und göbel auch so locker gesehen

    Wo schrieb ich was von locker??? Relativiert gesehen, ja. Sollte man übrigens immer. Schubladendenken ist eine ganz schlechte Eigenschaft....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Altersstufe macht z.B ganz viel aus. Ihr wollt Zahlen vom FCK Vorstand und wollt selbst euere nicht Preis geben. Wiederspricht sicht. Ich sage ja nicht dass ich dir nicht glaube, aber mach ein Bild und setz es hier rein. Ich habe dich auch nur als Beispiel gebracht weil du im ÖD bist und der Steuerzahler dies zahlt.
    Die FCK Bosse leisten auch was für den Verein, wieder Bürger der arbeitet was für seinen AG leistet.
    Bezüglich Geheimnis: es fehlen ja auch noch Orts und Familienzuschlag und wie gesagt die Altersstufe. Wenn du kein Geheimnis draus machst mach ein Bild und stelle es online. Ich möchte nicht dass jeder mein Gehalt erfährt. Ich theoretisch sagen ich arbeite 40Std/Woche und bekome 25,38 inkl. 10 Überstunden pro Monat inbegriffen. Daher wollte ich ein Bild sehen und du wirst sehen dass macht keiner!!!



    Ich glaube da gibt es noch gewaltige Unterschiede.
    Ich hab zum Beispiel noch niemand zur Herzblut Kampagne aufgerufen und ich verdiene nicht im Ansatz das was Kuntz und die anderen Konsorten verdienen.
    Mit welcher Begründung haben die so viel? Generell ist es für mich ein Witz was im Sport verdient wird.


    Ich denke du verlangst da zu viel. Über Familie gebe ich natürlich niemals Auskunft. Aber du bist ja nicht mal mit der ungefähren Zahl zufrieden. Ob es jetzt 4000 oder 4250 sind, was spielt das für eine Rolle?
    Es ist ja völlig was anderes ob einer 650000 oder 800000 verdient und dann blieb bla blubb Herzblut ausruft und wie sehr doch der Verein am Herzen hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Die 100 Stunden sind schnell zusammen. Ich fange morgens zwischen halb 3 und halb 5 an zu arbeiten. Komme zwischen 14:30 und 18:30 aus dem Betrieb. 1-2 Samstage und/oder Sonntage mit 6-8 Stunden. Hat einer meiner Schichtführer Urlaub darf ich den noch vertreten dann werden es auch mal ein paar Stunden mehr. Mein Chef wollte mich schon auf Festgehalt umstellen aber das sehe ich garnet ein. Umgerechnet wäre das Gehalt so hoch gewesen als ob ich 260h arbeite die hab ich aber nur wenn ich denn dann mal Urlaub habe ansonsten immer mehr. Dann kam er drauf ein Zeitkonto zu machen da waren dann schnell über 1000 Stunden drauf. Da ich oft noch net mal meinen normalen Jahresurlaub nehmen kann hatte sich das auch schnell erledigt. Ich hatte mal zu meinem Chef gesagt ich geh mit 50 in Rente. Da fragte er wieso. Ich darauf von 50-67 feiere ich dann Überstunden und Resturlaub ab.


    Was willst du uns damit sagen? Das du jeden Tag von früh bis Mitternacht arbeitest? :respekt: Die Arbeit verlässt wenn die Ampeln ausgeschalten sind und die Arbeit beginnst wenn die Ampeln noch immer aus sind? :geschockt:


    Sowas muss natürlich belohnt werden... Aber bitte nicht gleich übertreiben. Denn wie Lautrer75 (ich keine seine Position) schreibt, müssen das "Normalos" auch...


    Außerdem zählt das Herz! Wenn man was gerne macht und die Verantwortung trägt, wird man bestimmt nicht pünktlich die Arbeit verlassen bzw. erst am späten Mittag die Arbeit beginnen.

  • Bevor der ein oder andere sich, und sei es nur aus Trotz, unglücklich macht und wirklich seinen Lohnzettel kopiert sollte er mit dem Anwalt seines Vertrauens reden. Denn ob das rechtlich erlaubt ist oder nicht ist nicht immer eindeutig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...