ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern nutzt die Länderspielpause im November, um ein Testspiel gegen einen hochkarätigen Gegner zu absolvieren: Am Freitag, 14. November 2014, reisen die Roten Teufel zu Borussia Mönchengladbach. Anpfiff der Partie beim aktuellen Tabellendritten der Bundesliga ist um 14 Uhr auf dem Fohlenplatz im Borussia Park.
Für den 1. FC Kaiserslautern steht in der Länderspielpause im November ein erstklassiges Testspiel an: Am Freitag, 14. November 2014, reisen die Roten Teufel zu Borussia Mönchengladbach. Um 14 Uhr ist auf dem Fohlenplatz im Borussia Park Anpfiff der Partie.
Für Borussia Mönchengladbach läuft es bisher rund in dieser Saison: In der Bundesliga stehen die Fohlen aktuell auf Tabellenplatz drei und erst kürzlich sicherten sie sich gegen Eintracht Frankfurt den Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale. Auch auf europäischer Ebene weiß sich die Elf von Gladbach-Cheftrainer Lucien Favre in Szene zu setzen. Nach erfolgreichen Play-off-Spielen gegen den FK Sarajevo, gegen den die Borussia insgesamt zehn Tore erzielte, ist auch der Start in die Gruppenphase der UEFA Europa League geglückt. Gegen die starken Vertreter des FC Zürich und FC Villareal sicherten sich die Mannen von Lucien Favre jeweils ein 1:1-Remis, gegen Apollon Limassol gelang ein deutlicher 5:0-Sieg. Kein Wunder also, dass die Fohlen in der aktuellen Spielzeit als einer der gefährlichsten Bayern-Jäger gelten und dies im direkten Aufeinandertreffen untermauerten.
Die Roten Teufel nutzen dieses Testspiel, um gegen einen sehr guten Gegner im Spielrhythmus zu bleiben. In der ersten Bundesliga gab es das Duell FCK gegen Gladbach insgesamt 80-mal, in der Zweiten Bundesliga nur zweimal. Während die Duelle im Unterhaus jeweils Unentschieden endeten, hatten die Roten Teufel im Oberhaus das Nachsehen: Hier stehen 26 Siege der Pfälzer insgesamt 39 Siegen der Borussen gegenüber.
Quelle: 1. FC Kaiserslautern