Sonntag, 16. November 2014 - Stefan Kuntz: „Der FCK steht wieder gut da“ (Die Rheinpfalz)

• wir diskutieren weiter,wenn die bilanz was brauchbares hergibt.

wenns dann darum geht,ob man vor der letzten runde wieder mit einem sehr großen
    minus geplant hat.dann müsste doch auch dem letzten ein licht aufgehen.

Gerne. Vielleicht wissen wer wir dann ja auch wie viel Mehrkosten durch das Halbfinale entstanden sind. Denn die komplette Prämie ist sicherlich nicht über geblieben.
    Hoffentlich erfährt man dann ob Zoller im alten Geschäftsjahr drin ist oder nicht. Wenn wirklich mit 6 Mio Minus kalkuliert wurde und nur 1,9 oder so kommuniziert wurden dann haben wir wirklich ein Problem. Aber es weiß keiner irgendwie Fakten und so lange sollte man - wenn man glaubwürdig bleiben will - nicht den Teufel an die Wand malen.
    Und das werfe ich einigen Kritikern vor.
    Wie gesagt ich will wissen wie die Situation wirklich ist und wenn Kuntz mit 6 Mio Minus gerechnet hat dann ist es unprofessionell. Nur werde ich ihm das nicht vorwerfen wenn es dafür keine Belege gibt.

• wen hätte ich sonst nennen sollen
    wagner,joergenssen,vermouth,shechter,amri oder doch nen anderen?

seine akte wurde vor kurzem erst geschlossen und ist so noch in erinnerung.

und bei der masse an transfers die kuntz abgewickelt hat,dürfen ja auch ein
    paar gute dabei sein.sonst wäre er ja schon längst geschichte .

mandjeck,Moravek,Sam,Ivo, Rodnei,Lakic,sogar Sahan hat Geld gebracht ... , Torrejon, Zoller... Bei so vielen Trasfers sind auch mal ein paar schlechte dabei :bier:
    Die letzten beiden sehr guten sind der SD und unser Coach. Dirtdevil, du weißt dass ich auch schlechte Schemen bei den Transfers kritisiert habe, aber die Argumetation ist mir jetzt doch zu einseitig.
    man kann denke ich die viel zu späte Einsicht kritisieren einen Sd eingestellt zu haben, aus es mit Sichrheit auch einig schlechte Transfers entstanden sind

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• *hust* Mandjeck war ausgeliehen, gehörte uns nicht, Moravek war ausgeliehen, gehörte uns nicht, Sam war ausgeliehen, gehörte uns nicht
    Rodnei ging ablösefrei nach salzburg, Lakic ging ablösefrei nach Wolfsburg, Amedick ablösefrei nach Frankfurt

dafür kamen so Granaten wie Shechter (der Königstransfers des Sonnenkönigs Kuntz) Wagner, Ede, Jörgensen, dazu Balakov als Trainer

dazu kam dieser unsinnige 2!!!! Jahre-Ausleihvertrag mit Frankfurt für Occean, hier wurde massiv Geld durch den Sonnengott Kuntz verbrannt

Dazu kommt das zweckentfremden der Betzeanleihe um Löcher zu stopfen, also wenn schon Tatsachen, dann bitte auch alle

Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.

FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

• Occean war genau so geliehen wie andere genannten negativ Beispiele. Die Leihen von Sam und Co waren auch ohne Transfererlöse erzielt zu haben mehr als nur positiv! Und für Amedick haben wir Kohle erhalten! 500k wenn ich mich richtig erinnere. bei Rodne wurden die Modalitäten verschwiegen... Weißt du ob nicht doch ne kleine Summe geflossen ist? Hust!!!!Sonnengott... Wenn ich sowas höre!! Andere und ähnliche Beschimpfungen haben dafür gesorgt dass in dem AMV nicht sachlich Kritik geübt wurden konnte!!!!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• wann soll der erste spatenstich für das neue nlz erfolgen

o-ton kuntz
    wenn alles gut geht,ende 2015

die formalitäten sind doch geklärt,die anträge liegen der stadt vor.
    warum also wird so spät mit dem bau begonnen?

• wann soll der erste spatenstich für das neue nlz erfolgen

o-ton kuntz
    wenn alles gut geht,ende 2015

die formalitäten sind doch geklärt,die anträge liegen der stadt vor.
    warum also wird so spät mit dem bau begonnen?

Ja die Frage habe ich mir auch gestellt. Da hätte ich mir auch eine Nachfrage im Interview gewünscht. Da erhoffe ich mir in naher Zukunft eine Erklärung. So fehlen mir die Infos einzuschätzen ob das Schlamperei seitens des FCKs ist oder plausibel. Komisch finde ich es aber erstmal auch.

Buggy: Zum Thema differenziertes Betrachten hast du es sehr schön auf den Punkt gebracht.

• ... Kann ich für die sportliche Arbeit persönlich eine 3 bis 4 geben so muss ich für die Wirtschaftliche Seite sowie die Planung und Infrastrukturinitiative eine glatte 1+ ausstellen, denn das ist einfach nur klasse das man dem Verein die Möglichkeit gibt wieder auf eigene Füßen zu stehen.

...wirtschaftliche Seite 1 + mit * natürlich! Ach ja, wenn man dies aus Deinem Blickwinkel sieht - hast doch einmal vor ca. 2 Wochen
    geschrieben, daß SK gestundet hat - und dabei großzügigerweise vergißt, daß die Stadt dem Verein bei Mietstundungen sehr weit
    entgegengekommen war, daß man sich der Anleihe bedienen mußte - stimmt nicht, Rombach hatte es bestritten -
    für Zwecke der Lizenzerteilung, dann hätte es natürlich der "Planung und Infrastrukturinitiative (?)" nicht bedurft für diese tolle Bewertung.
    Also, alles in bester Butter! Warum nur machen sich nicht nur Wenige Gedanken, sogar Sorgen um den FCK? R. S.`s grenzenloser (verkneife mir ein anderes
    Adjektiv) Optimismus wird Wunder bewirken...

Und in den eigentlichen Aufgaben hat der VV und der AR eine gute Arbeit abgeliefert. Auch wenn nicht alles perfekt war. Aber seht euch den FCK vor 5 Jahren gegen den FCK von heute an. Ich würde da eine klare Verbesserung inkl. Perspektiven auf eine bessere Zukunft verzeichnen.

Was zu beweisen wäre! Also genau so eine Spekulation/Behauptung wie die von etlichen Usern, die Gegenteiliges vorbringen,
    allerdings sprechen schon allein die vorst. gen. Beispiele für diese.

...Und diese verstecken sich immer hinter "damals unter Friedrich". Es geht hier einigen nur noch um Draufhauen ohne jedes Maß. Für jemanden wie mich verlieren die dadurch ihre Glaubwürdigkeit und sind damit nicht mehr die gute produktive Seite die es braucht, sondern nur noch störend, weil es noch schwerer wird die wahre Situation raus zu finden.

S. 1 kann man natürlich auch auf die ummünzen, die jetzt alles rosarot sehen, weil nun (fast) alles bedeutend besser ist.
    S. 3 kann ich nichts, aber auch garnichts abgewinnen, es ist ein Forum, das keinen Einfluß auf die Verantwortlichen, deren Entschei-
    dungen und das Vereinsgeschehen hat. Warum es also denn einer "produktiven Seite braucht", warum es störend ist, um die wahre Situation herauszu-
    finden, erschließt sich mir daher nicht. Die wahre Situation, die genauen Zahlen werden wir eh nie erfahren. Wer sich dies von der JHV verspricht, ist
    in meinen Augen schrecklich naiv.

Ich will nix rosa rot sehen. Nur Leute die eigentlich alles schlecht machen helfen nicht weiter wenn es um ein realistisches Bild geht. Natürlich helfen die alles ist perfekt Leute auch nicht.

Ja, das heißt nein!? Wie schon zuvor geschrieben, ein "realistisches Bild" werden wir Alle - auch die Mitglieder - nicht erhalten.
    Und das Argument, "Leute, die alles schlecht machen" sowie Leute, die alles ok sehen, ist sicher nicht geeignet, ein
    realistisches Bild zu erhalten, im Gegenteil, es wird - wie bei allen JHV/MV - ein schönes Bild gemalt werden, mit
    einigen Farbklecksen.

Ich stell mal die Gegenfrage. Welches Licht soll dem Letzten dann aufgehen?

Dir müßten einige 1000 W-Lampen aufgehen, falls diese genügen!

Gerne. Vielleicht wissen wer wir dann ja auch wie viel Mehrkosten durch das Halbfinale entstanden sind. Denn die komplette Prämie ist sicherlich nicht über geblieben.

Wie, was? Mehrkosten durch den Einzug ins Pokal-Halbfinale? Bisher bin ich davon ausgegangen, daß der FCK dadurch
    Flocken gutgemacht hätte....

• Ja natürlich haben wir mehr Flocken dadurch aber nicht die komplette Summe die wir vom DFB bekommen haben. Die Frage ist wie viel ist wirklich über geblieben.
    Nein ich erhoffe mir nicht die JHV als das wahre Bild. Da werden die Verantwortlichen ihre Arbeit möglichst gut darstellen. Wobei ich schon erwarte das nicht gelogen wird.
    Warum ich das Wort störend gewählt habe? Weil sowohl die alles ist perfekt als auch die alles ist furchtbar Fraktionen helfen -zumindest mir - nicht dabei ein besseres Gefühl für die wahre Lage unseres FCKs zu erhalten.
    Und mich stört es wenn immer nur drauf gehauen wird. Nach allen Infos die mir bekannt sind ist nämlich nicht alles schlecht.

• Zitat

In einer Woche ist es soweit. Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern. Im Zelt. Mit Wahlen zum Aufsichtsrat, Ehrenrat und Rechnungsprüfer. Und mit der Information weshalb der 1. FCK ausgliedern sollte. Wohl um Steuern zu sparen.

Beginnen wir aber doch mal mit der Veranstaltung selbst. Warum fällt mir bei der ganzen Inszenierung im Vorfeld ausgerechnet Steve Ballmer ein? ...

FCK Wochenschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -