Alles anzeigenAlso irgendwie finde ich die Diskussion hier hat nen ganz schlechten Stil. Da wird einfach mal so ne Zahl in den Raum geworfen und wenn dann verständlicherweise danach gefragt wird woher die Zahl kommt, wird entweder gesagt "du verstehst das eh nicht" oder es wird ein link auf ein ellenlangen Thread in nem anderen Forum verwiesen in dem u.a. darüber diskutiert wird wieso das NLZ nicht Miros Namen bekommt. So bei so ner bescheuerten Quelle könnt ihr doch nicht wirklich erwarten, dass man sich da die arbeit macht die wichtigen Informationen rauszufiltern (wenn sie überhaupt irgendwo da drinstecken). Und die Ausrede das der gegenüber das sowieso nicht verstehen würde finde ich extrem dreist. Selbst wenn es derjenige der nach der Quelle fragt nicht versteht, heißt es noch lange nicht, dass es keiner hier versteht. "Alle dumm ausser mir" oder wie? Es ist allgemein üblich, dass man solche Behauptungen begründet, es sei denn man ist religiöser Fanatiker.
Aber mal zu den Verbindlichkeiten. Wenn ich mir ein Haus kaufe und dafür nen Kredit von 200.000 € bei der Bank aufnehme, obwohl ich nur 50.000€ im Jahr verdiene heisst das noch lange nicht, dass ich pleite bin, weil ich die Verbindlichkeiten dieses Jahr nicht alle auf einen schlag bedienen könnte wenn ich müsste.
Das ist denke ich beim FCK so in etwa vergleichbar wenn denn die Zahl so stimmen sollte. Ich denke da ist ein Teil davon auf die Mietstundungen zurückzuführen und ein anderer auf den Rückkauf und Sanierung des NLZ (Fananleihe).
Und wenn ich Schulden mache um zu Investieren ist das was anderes als Schulden machen um Fehlbeträge auszugleichen.
Also kann man mMn nicht alles in einen Topf werfen und dann den Zeigefinger heben, sondern muss die 15 Mio schon etwas aufschlüsseln.
Die 50% hätten auch 5% sein können, darauf wäre auch einer angesprungen..
Zu den anderen Offenlegungen was den Geldfluss beim FCK betrifft: Der Wirtschaftsprüfer bestätigte eine gute und Wirtschaftliche arbeit!