Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

  • Zitat

    Helden von gestern nutzen nichts. Helden braucht's heute.

    Aber warum wird immer gesagt, Bugera war letzte Saison so gut.. "jetzt aber nicht mehr..."!?


    Als Argument lese ich immer die erste Hälfte gg. Köln... super Argument!



    Dass ich eher die letzte Saison, als die vorletzte nehme, is doch eigtl. verständlich.


    Wir hatten ne eingespielte 4er Kette, ich finde sie is ohne Gründe gesprengt worden.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Es ist glaub einfach so wie ich sagte, Bugera is technisch sehr gut aber langsamer als Jessen. Nun triff mal eine richtige Entscheidung wenn du die Wahl hast... ich glaub eher das Kurz darauf hofft das bei Jessen eine rasche Angewöhnung in der neuen Liga stattfindet und er sich dann durchsetzt. Ich hatte glaub vor einiger Zeit mal anberaumt das ich dann halt mal ein bischen mehr Wechselfreudigkeit zeigen würde, sprich, Jessen und Buggy je nach Lage mal einsetzen. Man muss sich ja nicht drauf versteifen immer nur einen zu bringen wenn man 2 hat mit unterschiedlichen Stärken. Wär ich FCK Trainer würd ichs so machen.

  • Setzt man gleiches Maß ein hätte Bugera längst eine neue Chance verdient, aber alle Argumente die pro Bugera u contra jessen sprechen werden von den dreien mit irgendwelchen Ansichten außer acht gelassen.


    Wenn man dann mit Beleidigungen agiert, wie du oder Eric, muss man sich doch nicht wirklich wundern, das man Contra bekommt, oder? Wenigstens gehst du jetzt mal auf eine Ebene wo man diskutieren kann. Keine Ahnung, ob ich Mitglied in diesem "Club" bin. Ist auch völlig egal. Die Schärfe in diese Diskussion kommt durch solche User wie Eric, die gar nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind.


    Zu den wichtigen Themen:


    Bugera hatte schon in der 2. Liga offensichtliche Schwächen, die gerade seiner Langsamkeit geschuldet sind. Dort konnte er durch sein Stellungsspiel einiges ausmerzen und hat eine gute bis sehr gute Saison gespielt. Für mich überraschend.


    Jetzt, eine Klasse höher, hat man, gerade in Köln gesehen, dass es nicht langt. Da Kurz eh nicht auf uns hört, hat der selbst entschieden, dass ein Jessen besser ist. Dies hatte der auch in seinen ersten 2 Auftritten bestätigt. Danach hat er nachgelassen. Ich kenne die Leistungen von Bugera im Training nicht. Hat er sich aufgedrängt, oder ist Kurz der Meinung, dass Jessen nach wie vor der Bessere ist?


    Ich hatte schon vor der Saison befürchtet, dass wir Probleme auf LV bekommen werden. Mit Jessen wurde nachgelegt und ich habe mir eigentlich auch mehr von ihm erhofft. Jetzt ist halt die Frage, setze ich auf einen langsamen Bugera, oder einen derzeit unsicheren Jessen? Ich würde mich für Jessen entscheiden, den Unsicherheit kann man ändern. An seiner Langsamkeit wird Bugera nichts mehr ändern.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • Streng doch mal dein Köpfchen an...
    1. Liga ist ein großter Unterscheid zur 2. Liga...
    Wir hatten keine Alternative zu Bugera in der 2. Liga... Wer hätte das spielen können?
    Bugera ist einfach zu schlecht für die 1. Liga...

  • Zitat

    Streng doch mal dein Köpfchen an...
    1. Liga ist ein großter Unterscheid zur 2. Liga...
    Wir hatten keine Alternative zu Bugera in der 2. Liga... Wer hätte das spielen können?
    Bugera ist einfach zu schlecht für die 1. Liga...

    Streng du es mal an..
    wir hatten extra Pavlovic geholt, sicher kein schlechter.
    Nur, da Bugera konstant gut gespielt hat, brauchten wir keine Alternative..


    Zudem hätte Rodnei auf links ausweichen können und jemand wie Damjanovic in die IV gekonnt.
    Dass das mit Rodnei in der IV so geil läuft, konnte vor der Saison niemand wissen.. und Bugera war auf links super, offensiv sowie defensiv.
    Und jetzte...?
    Da

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Bugera ins Tor und Sippel als LV. Da zählt die Langsamkeit net und Bugera hat schon Ende letzter Saison aufgrund seiner Langsamkeit bewiesen, dass er Bälle wegfischen kann. Der is dann auch bisle grösser und Sippel kann dann mit seinem Hammerschuß unsre Freistösse so schiessen, das der Ball frühestens am Bahnhof wieder den Boden berührt. Dann könnt man auch noch Dick als Mittelstürmer aufbieten, dann muss er nimmer flanken. Kirch putzt ab sofort die Stiefel und dafür beackert unser Platzwart die rechte Seite, der kennt dort jeden Millimeter. Dann noch Gerry als Ordner, der kann beim angekündigten Schlachtfest dann Präsenz zeigen und notfalls auch provozieren, das dieses epische Event net ausfällt...


    Ma ehrlich. Weder Bugera noch Jessen werden demnächst zum Weltfussballer gewählt. Spielt Bugera und wird vorm spielentscheidenden 0:1 überlaufen, wird gejammert. Spielt Jessen und hebt spielentscheidend das Abseits auf vorm 0:1 isser auch der Depp. Beide haben sicher Vor- und Nachteile, aber wir können uns daraus halt keinen Jugera oder Bessen bauen. Ok, vielleicht mit Hilfe von nem Frankfurter Metzgerlehrling, aber dann wär immernoch das Prob, das Ding zum Leben zu erwecken und die Transferperiode is auch rum, wird also schwer für unsren neuen Star Alexander Leon Frank Enstein noch ne Spielerlaubnis zu bekommen.


    Naja, aber ma ernsthaft. Die beste mögliche Alternative seh ich wenn dann in Rodnei. Er hat das schon gespielt meines Wissens und bringt wenigstens bisle Ballsicherheit mit, auch wenn das Loch in der Mitte dann wahrscheinlich net zu stopfen wäre. Oder war das rechts, wo Rodnei auch spielen könnt? Aber selbst so Experimente würden erst Sinn machen, wenn Simunek fit ist. Bei Bugera und Jessen läufts für mich überspitzt ausgedrückt auf eine Entscheidung zwischen Not und Elend hinaus, ohne die Leistungen von Bugera letzte Saison schmälern zu wollen oder zu vergessen.


  • wir hatten extra Pavlovic geholt, sicher kein schlechter.
    Nur, da Bugera konstant gut gespielt hat, brauchten wir keine Alternative..


    Genau, und weil Pavlovic so gut war, hat man ihn trotz Option nicht verpflichtet weil man ihm den Sprung in die erste Liga nicht zugetraut hat. Das macht Sinn :Idee1:



    Dass das mit Rodnei in der IV so geil läuft, konnte vor der Saison niemand wissen.. und Bugera war auf links super, offensiv sowie defensiv.
    Und jetzte...?
    Da


    Richtig..."war" - Präteritum...Vergangenheit...Gestern. Und "jetzte" - Präsenz...Heute...das worauf es ankommt...ist ne höhere Liga mit stärkeren Gegnern. So schwer sollte es doch nicht zu begreifen sein...*seufz*

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Jungs seid mir nicht böse, aber das sind für mich keinerlei Argumente Bugera die Tauglichkeit abzuschreiben.
    Jeder aussenverteidiger wird hin und da überlaufen, so gut und wie schnell er auch sein mag. Ich habe noch keinen gesehen den das nicht passiert ist.
    Sei es ein lahm, ein malcom, ....


    Das ist eben Fußball, der Verteidiger steht mit dem rücken bzw Seite zum Tor , der Angreifer hat da immer einen Vorteil wenn der Ball in die tiefe gespielt wird.
    Wie oft ist Bugera im Vergleich zu anderen aussenverteidigern überlaufen worden? Ich denke die Quote ist nicht besser/ schlechter als beim Rest.


    Und am härtesten finde ich es das auf Grund zweier Spiele auszumachen.
    Und noch zur Info, in diesen beiden spielen ist er nicht überlaufen worden, sondern die gesamte linke Seite hat in diesen spielen,speziell in der Offensive, versagt.

  • Andy, in einem hast du Recht..... es waren nur 2 Spiele. Ist ein nicht von der Hand zu weisendes Argument.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Und am härtesten finde ich es das auf Grund zweier Spiele auszumachen.

    Eben nicht. Diese Schwäche hat er auch in der 2. Liga gehabt. Jetzt fällt es mehr auf.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht