Schaut euch doch mal genau diese Situationen an wann er einen langen Pass spielt, und bewertet dabei bitte auch die Passquote.
Unter Alibipass verstehe ich lange und weite Bälle ins Niemandsland. Da kann ich mich an keinen erinnern. Des weiteren kann ich bei einem Rückstand von 0:3 hinten nicht klein klein spielen und nur sicherheitspässe spielen. Zusätzlich muss man sehe welche alternativen Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld gegeben sind.
Wenn ich mir die drei langen Brälle auf lakic in Hz.2 ansehe, dann kamen die alle an denn Mann. Lakic als Stürmer gibt das Zeichen für den langen Ball, und dann muss er auch kommen. Er war dabei 2x mal knapp im abseits, ansonsten hätte sich eine gefährliche Situation ergeben.
Also gehe ich der richtigen Annahme von euch den Stürmer, wenn er in den Raum geht u den weiten Pass fordert, zu ignorieren und lieben den sicherheitspässe 3 Meter quer bzw. zurück zu spielen? Noch wenn sich dazu im Mittelfeld keine anspielstationen anbieten?
Da habe ich leider eine andere Philosophie von Fußball.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/e7/27-e70aefd2329a66393a326129b35baa1c78af1ec1.jpg)
Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)
-
-
Die Meinungen zu Bugera gehen hier doch stark auseinander...
So schlecht wie er teilweise gemacht wird war Bugera, aus meiner Sicht, gestern beileibe nicht.
Oder hat er ein Tor verschuldet? Ich denke gestern war er an keinem Gegentor beteiligt.Er hatte die meisten Ballkontakte und seine Passqoute lag trotz langen Bällen bei guten 85 %.
Mit einem solchen langen Ball hat er übrigens gegen Gladbach ein Tor eingeleitet.
Vielleicht ist es auch eine taktische Vorgabe teilweise lange Bälle zu spielen? -
Also diesmal muss ich Andy "beispringen". Ich sah Bugeras Leistung nicht so schlecht. Eine Vielzahl der weiten Bälle wurden in der Tat gefordert, lediglich das zeitnahe Abspiel hat da gefehlt, was aber teilweise auch dem Stürmer, in dem Fall Lakic, anzulasten war. Natürlich hat auch Stuttgart wieder gezeigt, dass Bugera da hinten keine Ideallösung ist, seine Schwächen kennen wir alle, die Gegner auch. Da brauch man dann nicht jedes Spiel darauf rumhacken. Bugera hat ein für mich durchschnittliches Spiel abgeliefert und wurde - so zumindest mein Eindruck im Stadion - mehrfach von Rivic im Stich gelassen. Da hat es wohl noch deutlich an der Abstimmung gefehlt; gerade in der 2. Halbzeit. In Anbetracht seiner Stärken und Schwächen würde ich Bugera mit einer 3,5 bewerten, er liegt nunmal auf Grund seiner Schwächen (bei einem entsprechend agierenden Gegner) "nur" zwischen befriedigend und ausreichend.
-
Er hat nahezu jedes Kopfballduell gewonnen. Aber auf sowas achtet man anscheinend nicht. Ein Beweis dafür.. unmittelbar vorm 2:3 von Ivo.
Die langen Bälle waren gut auf Lucky, der selbst muss schauen ob er im Abseits steht, dann ist er durch.
Das sind keine Alibibälle, sondern ein Versuch eine Chance einzuleiten. Wäre nicht das erste mal, dass so etwas zu nem tor führt.
Dass er nicht nur lange Bälle schlagen kann, sondern absolut Passsicher ist, und ihn zu jeder Zeit anspielen kann, zeigt nicht nur die Quote. Ich denk das kann man auch mit bloßem Auge sehen. Sollte man zumindest...
Wenn ich als Anti-Bugera-Fraktion nicht die 90min sehe, sondern einfach in den Raum schmeiße, er bolze sinnlos immer den Ball nach vorne und die Standards wären immer schlecht.. okay!
Aber so langsam isses ausgelutscht -
die Standards wären immer schlecht.. okay!
Aber so langsam isses ausgelutschtEs ist ausgelutscht Sachen zu unterstellen, die keiner schreibt. Da hast du recht. Zeig mal, wo das mit den Standards steht.
Man kann gerne lange Bälle spielen, die zum Erfolg führen oder zumindest gefährliche Situationen herauf beschwören. Wenn Lakic im Abseits steht ist das sicherlich nicht Bugera anzukreiden, ausser er spielt zu spät. Für mich hat er in mehreren Situation unnötig das Mittelfeld aus dem Spiel genommen.
Seine Probleme sieht man in jedem Spiel, in dem über seine Seite was kommt. Ich hoffe, wir legen hier in der Winterpause nach.
-
An diesem Spieltag (noch) nicht.. richtig. Aber davor doch immer wieder.
Also du kannst bei nem langen Ball doch nicht davon ausgehen dass zwangsläufig ne gefährlich Situation rauskommt. Da ist ja immer noch ein Stürmer der ihn verarbeiten muss.
Zu spät hat er gestern nie gespielt. Lucky kommt immer aus dem Abseits einen 1m-Bogen nach hinten gelaufen. Da muss er viel mehr drauf achten.
Gefährlich wäre es auch dann immer geworden. Da war nix was im Niemandsland gelandet ist.Ich finds nach wie vor unglaublich dass Spieler von uns so niedergemacht werden.
Da wird nix gelobt.. positive Dinge überlesen. Und wenn einmal ein Ball in ausgeht, von 40 gespielten.. direkt abgestempelt "nicht bundesligareif"... und jetzt sag nicht dass wäre niemals hier gefallen. -
Fck-helden da gibt's nichts hinzuzufügen.
Ich hätte nur noch ein Ergänzung: es ist ein wenig zu einfach Bugera komplett alleine für seine Seite verantwortlich zu machen, dazu gehört auch ein Mittelfeldspieler.
Gefährlich wird's immer dann wenn er seinen Mann verlassen muss und den angreifenden Spieler attackieren muss. Hier wird er häufig alleine gelassen. Auf der anderen Seite ist das nicht so gravierend, da Tiffert überragend in der defensive mitarbeitet.
Auf Links hatten sich seine Partner laufend geändert. -
Und wenn einmal ein Ball in ausgeht, von 40 gespielten.. direkt abgestempelt "nicht bundesligareif"... und jetzt sag nicht dass wäre niemals hier gefallen.
Vielleicht solltest du mal deine Paranoia ablegen. Zeig mal, wo das geschrieben steht. Manche sehen ihn nicht bundesligareif, aber nicht wegen einem Fehlpass. Es wäre schön, wenn man auch mal andere Meinungen einfach akzeptiert, als wieder einen Beissreflex zu bekommen.
Da wird nix gelobt..
Auch hier solltest du vielleicht nochmal die Posts lesen. Bugera wird, wie jeder andere Spieler auch, gelobt, wenn er es verdient hat. Gerade bei eurem erklärten Gegner dirtdevil, kann man das erkennen. Komisch, dass du das immer wieder abstreitest. Ich sehe Bugera bei weitem nicht so stark, wie du ihn immer wieder hinstellst. -
Rees1973 genaus wie du fck-Helden vorwirfst Dinge zu sehen die nicht geschrieben wurden könnte ich jetzt sagen: wo steht das Bugera stark war?
Viele die pro Bugera schreiben melden sich doch meistens dann zu Wort wenn er ihrer Meinung nach zu unrecht kritisiert wurde.
Ich habe nach dem Stuttgart Spiel nirgends gelesen das jemand behauptet hat er war der überragende Mann.
Er hat wie jeder andere dazu beigetragen das wir eine super Moral gezeigt haben und ein schon verloren geglaubtes Spiel noch gedreht haben. -
Jetzt ohne Bugy mit einem Extralob abzuzeichnen.
Ich fand ihn super heute.Gut, da steht jetzt nicht explizit stark, aber er meint dasselbe. Oder siehst du das anders?