Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

  • Sorry Eric, diese Diskussion ist doch wirklich für den Allerwertesten. Wenn du hier ernst genommen werden möchtest, dann versuche mal ausnahmsweise konstruktive Kritik am Spieler Jessen zu bringen. Pick dir 2-3 Spielsituationen raus, anhand derer du deine Kritikpunkte beschreiben kannst. Ich habe bis dato in keinem deiner Beiträge lesen können, WARUM Bugera der bessere Spieler sein soll - das liegt wahrscheinlich daran, dass du Oberflächlichkeit in deinen Beiträgen bevorzugst.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hallo Betzi!!!!!!
    Aufwachen bitte.....
    Habe ich doch schon x-mal....
    Wo war Jessen beim Kopfball der Hannoveraner zum Siegtor....
    wo war er als Pitroipa das 2.Tor für den HSV vorbereitete....
    Ich höre immer der Jessen ist so schnell....
    Von einem taktischen Foul an der Außenlinie scheint der "Dänische Superstar"
    auch noch nie was gehört zu haben?

  • Gut, das ist doch schon mal ein Anfang.


    Stimme dir in allen angesprochenen Punkten zu. Das Hannoveraner Siegtor war wie so oft eine Verkettung von Fehlern, die über Dick und Amedick gingen, und bei Jessen und Sippel aufhörten. Jessen trägt aber sicherlich eine Teilschuld dazu bei. Das taktische Foul im Spiel gegen Hamburg hätte er machen müssen, stimme ich ebenfalls zu.


    Für mich aber immer noch keine Gründe, Bugera spielen zu lassen. Jessen hat ein deutlich besseres Stellungsspiel im Abwehrverhalten. Das Problem, das beide haben, ist der Spielaufbau. Beide hämmern viel zu oft den Ball nach vorne, frei nach dem Motto: Hoffentlich fängt der Ivo oder Lucky die Kirsche ab.


    Alles in einem besteht auf der LV Position seit Jahren Verstärkungsbedarf - im Großen und Ganzen bevorzuge ich dennoch weiterhin Jessen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ist deine Meinung....
    Da unterscheiden wir uns,
    ich halte den Bugi für effektiver....
    Was an der Streitfrage um die LV völlig vorbei geht....
    Die Brisanz ist auf der rechten Seite fast noch eklatanter....
    Der Dick spielt auch mehr als notdürftig,quasi in Bundesligareif....


    Hier ist auch ein möglicher Neukauf zu tätigen,
    auch der Amedick tut sich seit mehreren Wochen schwer in der Bundesliga Fuß zu fassen

  • ich halte den Bugi für effektiver....


    An welcher Stelle denn? Spiel gegen Osnabrück und 45 Minuten gegen Köln. Wo genau sind seine Vorteile, an welcher Stelle ist er effektiver?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das sind jetzt 2Partien
    wo er mal unter seinem Niveau spielte...
    Ohne seiner hervorragenden Leistung wäre der 1.FC K nie aufgestiegen

  • Das ist ne Diskussion die sich mal abgesehen von individuellen Vorlieben im kreis dreht. Bugera hat sicherlich Vorzüge bei den Standards, beim Passspiel, der Spielübersicht und logischerwiese in der Erfahrung. Wenn ich das Spiel nun eher beruhigt angehen will und von hinten raus sauber aufziehen oder meine Konzentration auf die Standards lege dann ist Bugera gerade nach den letzten Spielen eine Option. Je mehr Unruhe aufkommt weil man die Punkte nicht holt desto mehr täte ein Ruhefaktot in der Mannschaft gut und Sonntag wirds heiss hergehen.


    In punkto Dynamik und offensiver Spielgestaltung, also Flankenläufen und Flanken hat Jessen seine Vorteile. Die balance zwischen Offensive und Defensive ging ihm aber in den letzten Partien bisweilen ab. Von daher könnte Kurz durchaus mal nen Wechsel auf der Position vornehmen um auch mal was im Spiel zu verändern

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Danke für die Antwort auf meinen beiden Fragen. Du gehst einer sachlichen Argumentation aus dem Weg, woran liegt's?
    Letzte Saison war Bugera ein äußerst wichtiger Bestandteil der 4er Kette. Letzte Saison war aber noch 2. Liga angesagt, spielerisch, läuferisch, kämpferisch ein ganz anderes Niveau. Bugera konnte in beiden Spielen nicht ansatzweise an seine letztjährigen Leistungen anknüpfen. In der logischen Konsequenz hat MK Jessen aufgestellt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dick spielt auch mehr als notdürftig,quasi in Bundesligareif....


    Klar, wir kaufen neue, das geld dafür ist ja da. Wieso schaut man nicht einfach woran es liegt dass es rechts mehr brennt als zu Anfang der Saison, dann kann man die Gründe schnell erkennen: Der RV kriegt keine Hilfe, und dann schwimmt er eben, egal ob er Lahm oder Dick heisst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...