Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

• ja eben, die realitäten lassen sich nu mal nicht wegkaschieren. bugera stößt im bezahlten fussball zunehmend an seine grenzen ... und seine über die ganzen jahre hinweg erworbene erfahrung und routine nützt ihm nicht viel auf der aussenbahn. in der mitte (zentrale abwehr) kann man solche defizite mit routine ausgleichen (abel), aber an der aussenlinie ? da wird man gnadenlos entblößt ...

wieso nützt routine auf den aussen weniger als in der zentralen? deine sichtweise ist verkehrt. richtig heissen müsste es, routine ist in der zentralen wichtiger oder fällt mehr ins gewicht als auf den aussen. auf den aussen hast du als verteidiger nämlich noch die seitenlinie als deinen freund.

• Die Frage ist dann aber, wenn stellt man sonst gegen Robben. Jessen hatte auch nicht gerade überzeugt. Rodnei wäre eine Option gewesen, den sieht aber Kurz besser in der IV.

diese frage könen wir zwar beantworten, aber es nützt uns gar nichts, wenn der trainer andere sichtweisen pflegt.
    jessen wäre sicherlich nicht der königsweg zur lösung dieser schlüsselaufgabe gewesen (ich denke mal, da sind wir uns einig, das mit oder ohne robben der fc bayern gaaaanz wesentlich substanz gewinnt bzw. verliert), aber immer noch besser als bugera. meine meinung ist bekannt, ich hätte den rodnei gegen ihn angesetzt. mit dem gedanken an bilek habe ich mich auch beschäftigt, bin aber davon abgekommen. bilek ist mehr ein abräumer vor der abwehr, kein sonderbewacher ... nun gut, rodnei halt. da ich ihn eh aus der zentrale herausholen würde, wäre die linke seite für ihn wie prädestiniert. und der abgeklärte abel in der mitte ...

richtig heissen müsste es, routine ist in der zentralen wichtiger oder fällt mehr ins gewicht als auf den aussen.

ja, da gebe ich dir recht und das habe ich ja auch geschrieben ... oder ?

• nee, das hast du nicht geschrieben, sonst hätte ich dich ja nicht verbessert.

du hast geschrieben, ich zitiere "und seine über die ganzen jahre hinweg erworbene erfahrung und routine nützt ihm nicht viel auf der aussenbahn."

damit sagst du, dass die erfahrung nichts bringt und das ist verkehrt. erfahrung bringt immer etwas.

und weiter schreibst du: "in der mitte (zentrale abwehr) kann man solche defizite mit routine ausgleichen (abel), aber an der aussenlinie ? da wird man gnadenlos entblößt ... "

damit sagst du, dass die mitte einfacher zu spielen ist als die aussenbahn, das ist in meinen augen aber auch verkehrt. ein spieler ohne erfahrung, tut sich auf der aussenbahn nämlich leichter als im zentrum.

• Testspiel gegen Wehen Wiesbaden.
    Freut mich für Bugi, eine Vorlage ein Traumtor (Freistoss). Er zeigt das er nicht den Kopf hängen lässt und identifiziert sich 100% mit dem Verein/ Region.
    Auch Amedick mit einer guten Leistung

• wer den anspruch erhebt, in der ersten liga zum stammpersonal dazugehören zu wollen, der muss gegen einen drittligisten schon etwas anbieten können. bugera und amedick haben dies getan. lakic hat 90 minuten durchgespielt, leider habe ich nichts vernehmen können, was einem einen hinweis geben könnte, ob er gewillt ist, für seinen derzeitigen arbeitgeber noch größer in erscheinung treten zu wollen ...

• bugera hat seinen zenit überschritten, was die erste und zweite liga angeht. der körper lässt nu ma nach und dann wird es eng ... er hat seine qualitäten, keine frage.
    warum hat er sich nicht durch seine genialen freistoßqualitäten in den vordergrund gebracht ? seine letzte top-aktion hatte er vor knapp 2 jahren im eröffnungsspiel gegen fürth, als er einen freistoß in den winkel zirkelte.
    danach kam nur heiße luft. jetzt haut er wieder einen rein, gegen wehen. er kann's ... aber warum nicht öfters ?

• Ganz einfach, denn seit Tiffert da ist, ist er für die Standarts verantwortlich.
    Dirtdevil, dein Kommentar bestätigt einmal mehr das du ein bugerahasser bist.