17. Spieltag, 14. Dezember 2014: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

• @ Milchreis
    Nein, Karl wollte langes Bein machen, sah das es nicht langt und rutschte dadurch auf den Knie "sitzend" in den Gegenspieler rein. Foul ja, gelbe Karte nein.

Der wollte nur sein Unvermögen ausbügeln und die Karte hat er völlig zu Recht bekommen. Wenn er nicht bald ausgewechselt wird ist er mit gelb rot vom Platz geflogen und zwar völlig zurecht . Aber der Trainer wechselt bestimmt nicht.

Waldmensch,
    Man kann es auch übertreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Waldmensch,
    Man kann es auch übertreiben.

Find ich nicht. Es gab mehrere Fouls von Ingolstadt die ungeahndet blieben und damit läd er sie gerade zum Foulspielen ein. Zwischendrin gabs ne heiße phase mit 3 Fouls binnen 1-2 Min wo er einfach laufen ließ. Da ist schnell mal was schlimmeres passiert. wie damals die Verletzung von Demirbay da hat der Schiri auch viel laufen gelassen und dann den Tritt gegen Demirbays Knöchel nichtmal geahndet.

• Wir sind die bessere Mannschaft,
    wir haben die Torchancen.
    Eine Führung wäre hochverdient.

Interessant aber, dass die meisten Beiträge gegen Karl gehen, der zweifellos technische Mängel hat.
    Aber gibt es nichts Wichtigeres?

• Mal wieder überlegen, ohne den nötigen Torerfolg. Hoffentlich rächt sich das nicht. Wenn er Karl noch weiter spielen lässt, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Jensen zurück auf die sechs Stöger rein und schon hat sich die Beer geschält. Der Karl darf doch noch nicht mal mehr laut husten.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Wenn Runjaic Karl nicht auswecchselt riskiert er gelb-rot.

Unsere Spielanlage wirkt sicherer und reifer als die von Ingolstadt. Leider spielen wir auf den Außen zu selten konsequent bis zur Grundlinie und ziehen vor dem 16er zu häufig ins Zentrum.
    Ingolstadt hat fast kein Mittelfeldspiel. Da wird alles mit weiten Pässen überbrückt. Von den Chancen her müßten wir führen.

Kircher fährt insgesamt eine sehr lockere Linie, legt bei einigen Situationen jedoch nicht den gleichen Maßstab für beide Mannschaften an. Wenn er diese Linie beibehält sehe ich die Gefahr, dass die Fouls in der 2. HZ eskalieren.Audi hat gegen die Dosen gezeigt, dass sie beim Foulspiel mitunter sehr weit gehen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Insgesamt ein gutes Spiel bisher. Einige gute Möglichkeiten rausgespielt und die Defensive steht soweit ganz sicher, wenn wir das Niveau halten bin ich frohen Mutes. Hoffe Sippel hat heute mal keinen Aussetzer...

Negativ aufgefallen ist mir bislang insbesondere Karl (Fehlpässe, unnötige Ballverluste und Gelb-Rot gefährtet) und natürlich der Schiri, wobei man schon fast froh sein muss, dass er Karl nicht noch ne gelb-rote reingedrückt hat.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wird er bestimmt machen, wenn Karl den nächsten Gegnerspieler touchiert. So doof werden doch unsre trainer nicht sein Karl weiterspielen zu lassen, der heute sowieso an seine Grenzen kommt.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Riecht wieder nach einem "der erste Schuss vom Gegner ist drin" Spiel von uns. :S

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!