17. Spieltag, 14. Dezember 2014: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • Ingolstadt hatte heute in der 1. Halbzeit einen guten Torhüter, der hatte irgendwie immer die Finger am Ball. Sonst wären zwei Treffer für den FCK gefallen. Zudem war die Leistung des FCK in der zweiten Hälfte leider nicht sehr gut. Ausserdem fehlt Alexander Ring doch mehr als man vielleicht gedacht hat.


    Ich bin mal gespannt, was aus den derzeitigen Spekulationen um die zwei neuen Spieler wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass Stefan Nutz aus Österreich verpflichtet wird.


    Das Spiel muß man jetzt abhaken und versuchen bei 1860 München zu gewinnen. Das wird nicht das letzte verlorene Spiel gewesen sein. Ob der FC Ingolstadt aufsteigt, wird sich ebenfalls sich noch zeigen. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Tabellenführer aus der Hinrunde den Aufstieg noch (fast) verspielt. Düsseldorf ist das schon passiert.

  • Bitte nicht wieder 3-4 Neuzugänge in der Winterpause. Das ging in den letzten Jahren nie gut. Eigentlich müsste nur an einigen Stellschrauben gedreht werden. In erster Linie an der Chancenauswertung und an der Torwartposition.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • In der 1. HZ hatten wir ein Übergewicht im Spiel und von den Chancen. Teilweise war am Ende auch Pech dabei. Wenn wir öfter auf den Außen konsequent bis zur Grundlinie durchgehen, ist die Chance auf eine Führung größer.


    Es war klar, dass Ingolstadt anders aus der Kabine herauskommt und die 2. HZ ein anderes Gesicht zeigen. Gerade mit dem Selbstbewußtsein das die haben.


    Ich hatte einen Wechsel Stöger für Karl erwartet, damit Stöger und Jensen die Doppelsechs bilden. Mit diesem vermeintlich offensiven Wechsel auf 4-4-2 haben wir das Mittelfeld aufgegeben. Das war m.E. einer der spielentscheidenden Elemente.
    Hier hat Runjaic taktisch daneben gelegen.


    Der 5m Raum ist die Luifthoheit des Torwarts. Hier schließe ich mich anderen an, die hoffen, dass Runjaic den Mut hat und Müller nicht erst nach der Winterpause bringt.


    Younes hat für mich ene Denkpause verdient - nicht nur für das näcjhste Spiel!


    Nach der gelb-roten Karte ist die Mannschaft zusammengebrochen. In dem Fall lasse ich sogar die Begründung halbwegs gelten, dass es für dieses junge Team zuviel war.


    Verloren wurde das Spiel jedoch durch den Fehler von Sippel, die dumme Disziplinlosigkeit von Younes und die taktische Fehleinschätzung von Runjaic.


    Der Schiri hat sicherlich keine Glanzleistung gebracht. In der Bewertung bzgl. Freistößen hatte Ingolstadt immer ein ppar Prozent mehr Spielraum bei Fouls gegen uns und umgekehrt. Auch bei gelben Karten (z.B. Ball wegschlagen) oder dem einen Foul vorm Strafraum aus aussichtsreicher Position für uns. Er hat eine schlechte Leistung gezeigt, aber man kann ihm nicht die Schuld an unserer Niederlage geben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich hätte auch schreiben können die Leistung in der zweiten Halbzeit ist schlecht gewesen, dies ist für mich das selbe.


    Bei den möglichen Neuverpflichtungen rechne ich mit maximal zwei neuen Spielern. Ich denke im Mittelfeld und in der Abwehr besteht noch Bedarf. Ich glaube nicht, dass ein Stürmer auf der Liste steht. Der FCK hat ja auch geäußert, dass man noch einen Innenverteidiger sucht. Ansonsten ist das Team nach meiner Meinung gut zusammengesetzt.

  • ...Der FCK hat ja auch geäußert, dass man noch einen Innenverteidiger sucht. ...

    Das kann ich wiederum nicht so ganz nachvollziehen. Ist man doch nicht mit der derzeitigen IV zufrieden?
    In der Hinterhand hat man noch Heubach, also warum einen weiteren IV?

  • wenn dann einen LV. allerdings weiß man ja wie schwierig es ist, auf dieser position einen gescheiten zu finden. löwe´s formkurve geht seit einiger zeit nicht unbedingt nach oben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich habe das mit dem Innenverteidiger im Zusammenhang mit dem Probetraining von Anthony Syhre gelesen. Man sucht wohl einen Rechtfuß.


    Außerdem glaube ich, dass man nach dem Abgang von Marc Torrejon schon immer einen Backup-Spieler verpflichten wollte, wenn es die Marktlage hergibt und der Spieler bezahlbar ist.

  • Klassisch dirtdevil, den Heintz Fehler jetzt einfach Orban mit anzukreiden. Orban muss schon heraustagend gut sein, dass du mal meinst er war ganz ordentlich siehe letztes Spiel. Achja den Zweikampf vor dem 1:0 hat übrigens Jacob verloren.
    Bis auf die 2 Patzer von Heintz und das ohne Frage komplett katastrophale Ende hat unser sogenannter Kinderriegel auch absolut sauber verteidigt, Ingolstadt hatte kaum Chancen. Was du hier wieder siehst bzw. sehen willst erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk