“Stimmungsdiktatur beenden, MFA abstellen!”

• Deswegen sind die Zahlen eigentlich beeindruckend mom was die Zuschauer betrifft .. Wenn auch ausbaufähig ... Fans gehen einfach ins Stadion ! Die gl kann man links liegen lassen ... Der Fck zählt !!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Es verbietet niemand einem Stimmung zu machen und die Mannschaft zu unterstützen !

Das ist so nicht ganz richtig. Die Mannschaft wird von den allermeisten Zuschauern unterstützt, egal was die Ultras machen. Aber Stimmung in der Form von Gesängen etc. durchzusetzen kannst du knicken ... denn es wird gesungen was von den Ultras vorgesungen wird. Ich hab es schon unzählige Male erlebt, dass sogar in der West an anderen Orten Lieder angestimmt wurden, die sich - ganz traditionell - ohne MFA langsam entwickeln müssen und dann vom Ultra-Block mit Nichtbeachtung gestraft oder durch deren Singsang einfach überstimmt wurden. Das hast du bei nahezu jedem Spiel ...

• Man muss die Kommunikation mit Kempf suchen .. Anders wird's wohl nicht gehen ...

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Mit eurem nicht mehr uff de Betze gehe weil früher alles anderes war schadet ihr nur dem Fck ! Ich hoffe ihr seid euch dessen bewusst !!!

Ich schade also dem Verein, wenn ich nichtmehr bereit bin alle zwei Wochen mein hart verdientes Geld, bedingungslos dem Verein in den Rachen zu schmeißen? Ist klar. Früher hab ich das gemacht, aber muss ich das deshalb immer so weitermachen? Mittlerweile bin ich bei 3-4 spielen pro Saison. Tendenz fallend, weil ich mich meistens hinterher immer Ärger wenn ich rausgehe, dass ich soviel Geld ausgegeben hab für etwas, dass mir eigentlich nicht soviel Spass gemacht hat. Von dem Geld kann man tolle andere Dinge machen mit denen der Verein konkurrieren muss. Früher war ich nach nem Spiel total total aufgekratzt und Euphorisch und selbst schlechte Spiele haben einem nicht das Gefühl gegeben sein Geld zu verschwenden, weil man ein Erlebnis geboten bekam auch abseits des Platzes. Es ist natürlich eine Sache die viele Faktoren hat in der Endabrechnung ob man sein geld für nen stadionbesuch ausgibt oder nicht. Die Preise sind teurer ( tickets, anfahrt, verpflegung), Anstoßzeiten, wie spielt die mannschaft( das ist momentan voll in ordnung) aber eben auch zu einem nich unwesentlichen teil die Stimmung im Stadion. Und mir hat das vor 5-10 jahren noch wesentlich besser gefallen, weil man selbst mehr mitgegangen ist mit dem spiel. Momentan hat das für mich fast wie in der Kirche. Jetzt singen wir das Lied auf Seite 642 im Gesangsbucht, danach stehen wir alle auf und klatschen. Ich für mich finde, dass der Verein sich da einen Bärendienst erwiesen hat die an die Ultras outzusourcen.

Ist aber auch nur meine Meinung. Kann ja sein, dass anderen das so gefällt und die deshalb hingehen, dann verliert der Verein ein paar auf dieser Seite denen es kein Spass mehr macht und gewinnt andere die das so toll finden. Ich hab da auch kein Problem mit aber zwingen mein Geld für was auszugeben was mir kein Spass mehr macht lasse ich mich nicht und ich lasse mir aucb nicht sagen ich wäre ein schlechter Fan oder würde dem Verein schaden. Ich schau mir immernoch jedes Spiel an nur öfter halt vorm Fernseher.

• Und was willst Du mit ihm besprechen? Die Thematik wurde bereits mehrmals durchgekaut und alle Ergebnisse kannste in die Tonne kloppen wenn die Kinderchen machen was sie wollen. Spielbezogenen Support und aufhören mit dem Fähnchenschwenken wenns unpassend ist oder wir ne Chance haben? Gut, dann sind Eckbälle keine potentielle Chance oder die Kinderchen zu dumm das zu erkennen. Siehe Spiele gegen Aue.
    Kempf hatte in letzter Zeit auch selten des Mikro und die Ersatzfigur hat noch weniger Sinn und Verstand für andere gesänge oder schlicht und ergreifend TAKT. Der Typ rotzt Gesänge immer nen takt zu spät durchs Mikro und grätscht so sogar Gesänge aus den Rängen regelrecht ab weil so keiner mitsingen kann. Was das angeht ist der FCk unfreiwillig komisch was den Support angeht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ waldmensch was gibt's den diese Saison zu meckern ?? Ich weiß nicht , ich freu mich über jede!!! Gelegenheit uff de Betze zu gehen ... Vielleicht liegts einfach daran das du älter wirst ... :lachen:

• @ waldmensch was gibt's den diese Saison zu meckern ?? Ich weiß nicht , ich freu mich über jede!!! Gelegenheit uff de Betze zu gehen ... Vielleicht liegts einfach daran das du älter wirst ... :lachen:

Pardon, ich habe die Stelle, an der@Waldmensch über diese Saison gemeckert hat, nicht gefunden.
    Vllt. den Klammerzusatz überlesen?
    Ich jedenfalls kann mich mit seinem Beitrag voll (äh nein, nüchtern) und ganz identifizieren.
    Kommunikation mit Kempf suchen? Wer ist Kempf? Der König vom Betze? Der mit Begleitschutz
    uffem Bersch "unterwegs" ist?
    Maggo hat Dir in seinem Beitrag zutreffend geantwortet, ich füge ergänzend hinzu, daß Gespräche
    mit dieser schwarzen Gruppierung scheinbar fruchtlos verlaufen waren, Beispiel "Blockwanderung",
    da hatte man schon Fakten geschaffen und dann Gespräche angekündigt. Toll!

• Es ist ja eigentlich auch egal , ich geh hoch wegen dem Fck .. Fertig ... Die Mannschaft spielt toll , freut euch und feiert schön Weihnachten !! Auf einen Sieg in Auditown

Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

• Hallo in die Runde.

Ich bin bei der "Stimme der Kurve" dabei, also der Gruppe, die die Petition aufgelegt hat. In den letzten Wochen haben sich mehrere Fans
    zusammengeschlossen, um gegen die Megaphonanlage und die Dominanz, die
    die Ultras in der Kurve ausüben, vorzugehen. Wir wollen wieder die Möglichkeit haben, sowas wie Oldschool-Stimmung auf dem Betze zu entfachen und diejenigen, denen es genauso geht, zusammentrommeln.

Hier ist der Link zur Facebookseite

https://www.facebook.com/groups/9384...49139/?fref=nf

Und die Vorstellung:

Die "Stimme der Kurve" ist ein loser Zusammenschluss von Fans des 1. FC
    Kaiserslautern denen es in erster Linie darum geht, zu zeigen das ULTRAS
    nicht alleine das Sagen in einer Fankuve haben.

Der ständig wiederkehrende Sing-Sang, die extremen Sichtbehinderungen
    über 90 Minuten durch Doppelhalter- und Fahnen, die Beschallung über
    eine Megafonanlage und noch andere Dinge können doch nicht das sein, was
    Fussbalfans in der eigenen Kurve einfach so hinnehmen und akzeptieren
    müssen.

Dazu kommt, das alteingesessene Fans mehr oder weniger "freiwillig"
    ihren Stammplatz räumen um den Konfrontationen mit eben den Ultras aus
    dem Weg zu gehen !

Soziale Kontakte die über Jahre bei den Heimspielen unseres 1. FC
    Kaiserslautern gepflegt wurden, werden auseinandergerissen. Die Fanszene
    spaltet sich, die Anschuldigungen nehmen kein Ende und die Stimme der
    "Normalos" wird immer lauter.

Wir wollen das alle gemeinsam wieder Spaß am Betzenbergfeeling haben und
    nicht wie im Moment der Besuch unseres Betzes nurnoch zur Qual wird.

Fühlst du dich angesprochen und bist der gleichen Meinung ? Dann
    schliess dich uns an und wir werden gemeinsam versuchen die Kurve
    wachzurütteln und auch dem Verein die Augen öffnen !!

----------

Wünsche jedem hier noch einen schönen Abend. Bitte unterzeichnet die
    Petition, damit der Betze die Chance bekommt, seine typische Stimmung
    wiederaufleben lassen zu können. Mehrere Treffen im Stadion fanden
    bereits statt; während des Spiels sind wir am oberen Ende von 6.1 und geben Gas.

Zum kommenden Heimspiel gegen Sandhausen treffen wir uns um 12 Uhr in der Nordtribüne. Treffpunkt ist das Fenster neben der Bühne; es wird -weil sie auffällt- eine Deutschlandfahne als Erkennungszeichen aufgehängt. Anschließend gehen wir gemeinsam in den Block. Jeder ist recht herzlich eingeladen dazuzustoßen.

Mit Hoffnung auf 3 Punkte am Sonntag

In diesem Sinne

Die Lautern-Fahne :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Lautern-Fahne ()