Alles anzeigenScheiss auf Kompromiss-Lösung - weg mit dem Ding!!!
Was war das früher geil in der Westkurve. Man fühlte sich wie ein König, wenn man selbst mal ein Lied anstimmen konnte. Und wie oft musste ich schmunzeln über die immer wieder neuen Fangesänge. Der Kreativität der Westkurve waren scheinbar keine Grenzen gesetzt. Spontan erinnere ich mich noch an das CL-Spiel 99 gegen den PSV Eindhoven, als das halbe Stadion plötzlich sang "Olala, wir haben einen Jesus", weil unser junger Nachwuchskicker Jesus Jr. das Spiel seines Lebens machte. Da war jedes Spiel wie eine Party unter Freunden.
Heute schaff ich es aus beruflichen Gründen leider nur noch 3-4 mal pro Saison ins Stadion. Und leider sehe ich dann immer genau den geistigen Dünnschiss, den ich sonst immer auf Sky sehen und hören muss. An der MFA steht wohl der einfallsloseste Mensch der ganzen Pfalz. Ständig läuft da immer nur das gleiche Lied. Und auch sonst kommt da nix bei rum.
Meinem Lächeln aus vergangenen Tagen ist längst einer gähnenden geistigen Langeweile gewichen - MFA sei Dank.
Also mit "Scheiss auf Kompromiss-Lösung" wirst du in diesem Fall wohl nicht weit kommen. Klar war die Westkurve vorher ohne den Vorsänger und ohne die MFA eine andere als heute.
Früher hat man Probleme in der West auch "anders" gelöst. Da gabs keine Möchtegern-Ordner oder Security die gleich den Finger gehoben haben.
Nochmal, wir müssen alle an einem Strang ziehen. Das geht aber nur, wenn ALLE bereit sind auf Dinge zu verzichten bzw. Handlungen die derzeit als "normal" abgetan werden, einzustellen oder zu verringern.
Es beschweren sich sehr viele Leute über Dauer-Fahnengewedel und Dauer-Doppelhalter-ins-Gesicht-halten ! Das sollten die Herren auch mal bedenken das dadurch die Sicht sehr eingeschränkt ist und die Leute garnichts mehr sehen.
Ebenfalls kann es nicht angehen das man dann von seiten der Ultras mit dem Satz "dann bleib daheim und schau Sky" abgewürgt wird wenn man mit ihnen darüber sprechen will - was in dieser Saison schon mehrfach geschehen ist. Ein normales Gespräch kommt nicht zustande da diese - nennen wir es Spezies - immer mit mehreren Leute dermassen agressiv auftritt das man da von Anfang an schon keine Chance auf ein normales Gespräch hat.
Ebenfalls kann es nicht angehen das einige Fans massiv per PN auf Facebook bedroht werden oder das man beim Toilettengang in der Halbzeitpause, vor- oder nach dem Spiel auf der Toilette körperlich bedroht wird wenn man "weiter Stimmung gegen die MFA oder was auch immer" macht.
Wenn man dann mit unserem "Fanbeauftragten" - eine Marionette der Ultras bzw. des Vereins spricht, redet der alles klein und man merkt sofort wo der Hahn die Federn hat und auf wessen Seite dieser Bub sich stellt. Von Vereinsseite kamen auf diverse eMails oder Beschwerden bis dato NULL REAKTION.
Es wird alles kleingeredet, alles wird belächelt - der NORMALE FAN wird belächelt und wir finden das dies aufhören muss. Hat man als "normaler Fan" keine Rechte ? Muss man wirklich einer Ultra-Gruppierung beitreten um gehört zu werden ?
Dann die Sache mit der Pyrotechnik ! Ständig zahlt unser Verein Strafen dafür, dass irgendwelche Dummköpfe auswärts zündeln. Klar sieht das toll aus, klar ist da ne super Stimmung - will ich garnicht anzweifeln. Aber man sollte sich die Gedanken machen was das für Konsequenzen hat !
Es gab ein Interview vor einem Auswärtsspiel des FCK auf Sky mit Stefan Kuntz. Dieser nannte das lächelnd "kleine Störfeuer abseits des Spielfeldes" - sorry, ich verstehe die Welt nichtmehr. Der Verein zahlt tausende Euro Strafe für solche Dummköpfe und Stefan Kuntz belächelt diese Situation oder wie soll man das verstehen ?
Es gibt einfach zuviel, was sich in den letzten Jahren verändert hat und leider sitzen an den Positionen die evtl. etwas daran ändern könnten die falschen Leute !