Mittwoch, 12. Dezember: Jakub Swierczok verlässt den FCK (1. FC Kaiserslautern)

• Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Schade... die Geschichte mit Kuba hat so gut begonnen.
    Ich kann mich noch an sein Spiel gegen Bremen erinnern und das sah mehr als nur vielversprechend aus.
    Alles Gute Kuba.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• So ein Mann muss man kaufen bevor er unbezahlbar wird...

war ja klar dass sowas kommen musste....
    Wenn er diese Kreuzbandrisse nicht gehabt hätte, hätte das von der Qualität her durchaus was werden können.
    Aber ja... du hast das wahrscheinlich schon vor der Verpflichtung gewusst.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wirklich schade, zumal er jetzt mit 21 noch immer nicht "zu alt" wäre um den Sprung noch zu schaffen. Ich fürchte aber, dass das bei ihm auch persönliche/private Gründe hat und er sich möglicherweise einfach nicht 100%ig wohl gefühlt hat. Wäre interessant zu erfahren ob das wirklich so war. Denn im Bezug auf den FCK und die Transferstrategie sollte man unbedingt vermeiden, dass sich sowas wie bei Shechter, Borysiuk oder Kuba in dieser Häufigkeit wiederholt.

• Beim ersten Auftritt Schusspech statt das Glück das schon so viele Überflieger hatten. Dann Probleme heimisch zu werden und schwere Verletzungen. Vom Sonnenschein verfolgt war er wahrlich nicht

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...