Freitag, 19. Dezember 2014 "Magerkost im Unterhaus" (Die Rheinpfalz)

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das Bundesland Bayern war im zweiten Halbjahr 2014 kein gutes Pflaster für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. In vier Saisonspielen im Freistaat gab’s für die Roten Teufel nur ein Pünktchen. Und das erzwangen die Lauterer beim 1:1 (0:1) am Mittwochabend beim TSV 1860 München erst in der Schlussphase.

Das liegt ja auch daran, dass im Bundesland Bayern, nicht unbedingt das fussballerische Fallobst zu Hause ist.
    Wenn jemand zB. vor der Saison gesagt hätte, dass der FCK aus den Spielen in Fürth, Nürnberg, Ingolstadt und 60zig nur einen Punkt holt, hätten ihm nicht wenige Recht gegeben.
    Und über die Trauerkulisse von 13.800 Zuschauern, muss man sich, an einem Mittwochabend um 17.30 Uhr Anstosszeit, im späten Spätherbst (oder doch schon Frühwinter?), auch nicht unbedingt wundern.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()

• Wir hatten am Ende mit den Einwechslungen des 19-jährigen Manni, des 21-jährigen Philipp Hofmann und des 21-jährigen Sebastian Jacob die jüngste Mannschaft in dieser Saison aufgeboten“, betonte der Trainer.

so oft wie das erwähnt wird,gibts dafür am ende sicher extrapunkte

ich halte es da lieber mit o.rehagel
    es gibt keine junge und alte spieler,es gibt nur gute und schlechte spieler

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Der Marktwert von jungen Spielern hat ein ganz anderes Potenzial als von alten Spielern und je nach Zielsetzung kann das ein durchaus großer Faktor sein. Neben noch vielen anderen Dingen, die an der Aussage von Rehagel nicht berücksichtigt wurden.
    Von daher halte ich es gar nicht mit Rehagel, sondern als 2. Ligist brauchst du Spieler mit Perspektive und möglichst noch geringeren Gehaltsansprüchen ;)

• Was in die Kamera gesagt wird und was intern gesprochen wird sind hoffentlich auch beim FCK zwei paar Schuhe. Ich will keinen Trainer der vor laufenden Kamera die Mannschaft am besten noch namentlich zur Sau macht, wenn Fehler unterlaufen sind. Man sollte gerade öffentliche Kritik nicht in einer Emotion zu sehr raus hauen. Und ich glaube nicht, dass Runjaic sich freut über die aktuell negative Tendenz in der Spielkultur und auch den Ergebnissen. Man sollte immer dran denken was das Ziel diese Saison ist. Oben mitspielen und eine Mannschaft entwickeln.

• so oft wie das erwähnt wird,gibts dafür am ende sicher extrapunkte

ich halte es da lieber mit o.rehagel
    es gibt keine junge und alte spieler,es gibt nur gute und schlechte spieler

Auf dem Platz stimmt das natürlich. Da ist das Alter egal, da zählt was man kann. Aber neben dem Platz stimmt das so halt nicht. Einen guten alten Spieler kannst du nicht verkaufen, einen guten jungen Spieler schon. Schau dir Zoller und Idrissou an. Für den einen bekommen wir ne Menge Kohle, für den anderen garnix (hätten wir auch nicht, wenn sein Vertrag nicht ausgelaufen wäre). Und das ist doch (einfach gesagt) der Grund warum es so wichtig ist dass wir auf junge Spieler setzen. Und es ist - auch dem Trainer - ganz klar, dass wir mit so einer jungen Mannschaft dann nicht gleichzeitig alles von Anfang an gnadenlos abräumen können. Wären unsere Jungs schon so stark wie ihre Vorgänger Torrejon, Idrissou, Zoller oder Baumjohann, dann würden die Bundesligisten Schlange stehen. Von daher für mich ganz logisch, dass man das in Kauf nehmen muss.

• Mensch Leute , kapiert es doch einfach uns fehlt die Kohle um eine richtige 100% iger qualitative spitzenmannschaft zu sein ... Wir MÜSSEN diesen weg mit jungen Spielern gehen .. Und die sind halt nur für Platz 5 gut momentan weil die erfahrung fehlt ... Unter druck setzen bringt da nix .. Die Vereinsführung wäre auch gern erster und würde gute Spieler kaufen ... Wir sind halt nicht Bayern ... Gegen Sandhausen gewinnen und gut is...

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()