19. Spieltag, 21. Dezember 2014: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 1:0 (0:0)

  • Wie endet das letzte Spiel des Jahres 2014 gegen den SV Sandhausen? 23

    1. Heimsieg (16) 70%
    2. Unentschieden (7) 30%
    3. Niederlage (0) 0%

    Die Lage vor dem Spiel
    Vier Spiele in der Saison 2014/15 bestritt der 1. FC Kaierslautern in Bayern und daraus entstanden a) die drei Saisonniederlagen und b) gerade mal ein Punkt. Das ist einfach viel zu wenig für eine Mannschaft die aufsteigen möchte. Doch möchte der FCK überhaupt aufsteigen? Saisonziel nach außen war jedenfalls nicht Platz 1 - 3 gewesen. Die Möglichkeiten sich aber auf einen dieser drei Plätze dauerhaft festzusetzten war mehrmals vorhanden, wurde aber nur selten genutzt und wenn war die Zeit auf dem begehrten Platz nur von kurzer Dauer. Dem FCK fehlt es an einigem in dieser Saison um ganz oben mitzuspielen. Da ist die Chancenverwertung, die sich über die ganze Saison schon hinzieht. Der FCK hat eine Chancenverwertung von 22,03% oder anders gesagt: Es braucht vier bis fünf Chancen um ein Tor zu schießen. Zum Vergleich haben die Gegner eine Chancenverwertung von 28,79% (Quelle: Treffpunkt Betze Saison Statistik). Doch es ist nicht nur die Chancenverwertung auch die wenigen Punkte auf fremden Platz verbaut dem jungen Team eine viel bessere Ausgangsposition für das Jahr 2015. Nur ein Sieg beim FC St. Pauli steht in der Bilanz. Zum Glück kommt zum Abschluss des Jahres 2014 noch ein Heimspiel gegen den SV Sandhausen.


    Die Gäste stehen aktuell mit 20 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Die Verantwortlichen hätten sicher nichts dagegen, wenn die Tabelle nach 34 Spieltagen ähnlich aussehen würde. Für den kleinen Verein aus der Nähe von Heidelberg gibt es nur das Zeil die Klasse zu halten. Mit dabei im Team vom ehemaligen Trainer der U23 des FCK - Alois Schwartz - ist Stürmerhoffnung Andrew Wooten, Denis Linsmayer und Marco Knaller. Alles ehemalige Spieler des 1. FC Kaiserslautern. Beim "Klassentreffen" in der Hinrunde führte der FCK bis kurz vor Schluss durch den Treffer von Alex Ring mit 1:0 bis ein platzierter Distanzschuss Marius Müller im FCK-Tor keine Chance lies. Dies war der Anfang einer langen Serie von sieglosen Auswärtsspielen.


    Statistik (bundesliga.de und Treffpunkt Betze)
    Kaiserslautern gewann beide Heimspiele gegen Sandhausen: in der Vorsaison mit 2:1, vor 2 Jahren mit 3:1. Die Vorschau zum Spiel 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen (ab 13:15 Uhr im Liveticker).
    - Sandhausen erzielte in allen fünf Zweitligaspielen gegen Kaiserslautern genau ein Tor.
    - Hitzige Derbys: In den fünf Zweitligaduellen beider Teams gab es insgesamt 32 Gelbe Karten.
    - Sandhausens Coach Alois Schwartz war über fünf Jahre Trainer der zweiten Mannschaft von Kaiserslautern und betreute die FCK-Profis in den letzten vier Saisonspielen 2008/09 (ein Sieg, drei Niederlagen).
    - SVS-Angreifer Andrew Wooten gewann keines seiner vier Zweitligaspiele gegen seinen Ex-Verein (zwei Remis, zwei Niederlagen).
    - FCK-Stürmer Philipp Hofmann erzielte in seiner Zweitliga-Karriere gegen keinen anderen Verein so viele Tore wie gegen Sandhausen (drei).
    - 5 Spiele in der 2. Bundesliga: 2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage bei 7:5 Tore
    - letzte Saison: 2:1-Sieg in Kaiserslautern, 0:1-Niederlage in Sandhausen
    - Hinrunde: 1:1 (0:0)


    Links zum SV Sandhausen
    Homepage des Vereins
    SV Sandhausen Fan Forum
    News (Rhein-Neckar-Zeitung)
    Kader (transfermarkt.de)



    Quelle: 1.FC Kaiserslautern

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Heute haben mich KSClr dumm angegrinst und auch Sandhäuser. Wenn sie das Montag immer noch tun werd ich echt eklig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn diese drei , ohne Verletzung ,vom Trainer gewechselt werden , dann lass ich mir Teufel auf de ars....tätowieren.
    Nie im Leben @ kadlecFCKultra

  • Ich glaube,die Luft ist erst mal raus beim FCK. Von daher wirds höchstens ein Unentschieden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich glaube,die Luft ist erst mal raus beim FCK. Von daher wirds höchstens ein Unentschieden.

    So ähnlich befürchte ich das auch. Die Verletzten, dazu ein Younes der möglicherweise jetzt nicht mehr optimal in Form ist, Stöger ist seit Wochen nicht mehr auf dem Niveau das er am Anfang hatte, Demirbay scheint nicht 100% fit & spitzig. Dazu dann noch Flaute auf dem Flügel weil auch Zimmer abbaut und unsere Außenverteidiger keinen Vorwärtsdrang haben. Ich denke es wird ein zähes Spiel und befürchte auch ein Unentschieden.

  • auch wenn es schon soo oft gesagt wurde. Sieg ist Pflicht.
    Bitte Lakic, Löwe, Schulze gegenüber 1860 austauschen.


    Du hast Sippel vergessen

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ich halte einen sieg eigentlich gar nicht für so unwahrscheinlich. nochmal zuhause gegen einen "kleinen" alles raushauen. vllt. mal leute aufstellen die sonst nicht so zum zuge kommen, denn das wird wieder ein geduldsspiel. sandhausen wird nicht viele chancen bekommen, daher muss die abwehr höllsich aufpassen und sippel darf sich keinen bock erlauben. ich tippe auf 1:0 für uns

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....