19. Spieltag, 21. Dezember 2014: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 1:0 (0:0)

  • Die Pfiffe sagen über HZ 1 alles.
    Ganz ganz schwache Vorstellung. Erneut.

  • habe genau so ein spiel erwartet.


    ein mit mann und maus verteidigender gegner, ein FCK mit gefühlten 90% ballbesitz und zig chancen...und dann ein müdes 0:0


    und btw: spielt hofmann eigentlich?

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Schwartz wird die Mannschaft jetz noch 20 Minuten so spielen lassen und dann den ein oder anderen gefährlichen Konter laufen lassen und schon liegen wir 1:0 hinten. Das geht's zu verhindern.
    Elfmeter eben noch mal gesehen. Der TW bewegt sich schon in die Ecke da muss ich nur die Ecke wechseln. Schwach geschossen

  • Die Mannschaft muss endlich anders eingestellt und aufgestellt werden. Das funktioniert nur mit neuem Trainer.


    Sorry das ist Blödsinn. Immer der Trainer. Welcher der gefühlt 100 letzten Trainer hat es denn gebracht. Die sogenannten Profis treten sich nicht konsequent genug selber in den Arsch. Gerade ich, der in seiner aktiven Zeit viel erzwungen hat weiss wovon ich rede. Man kann vieles erreichen wenn man denn will. Ich zweifle den Willen vieler aktueller Profis an. Da kommt man mit 70, 80, 90 % über die Runden und kriegt sein Geld. Das passt nicht zum Fußball, ist aber leider der Zeitgeist.


    Ich kann nicht immer den Trainer verantwortlich machen wenn die sogenannten Stars zu doof sind das Ding in die Maschen zu dreschen.


    Man mag meine Meinung nicht nachvollziehen können, aber ich bin sicher durch harte Arbeit über die Schmerzgrenze hinaus kann man viel erreichen. Man muss nur mal nachdenken was den FCK damals groß gemacht hat. Diese Trainergeschichte da kannst du getrost vergessen. Soll Matmour sich seine Füße stellen lassen Mann. Hab ich mir müssen auch sagen lassen!

  • Ich finds ekelhaft wie eine Mannschaft wie Ingolstadt die die ganze Saison fast nur glücklich ihre SPiele gewinnt ohne die bessere Mannschaft zu sein mit 10 Punkten VorSprung erster sein kann

    Da sie in fast allen Statistiken führen /vorne dabei sind , ist es unfair von Glücklich zu reden.
    Man sollte die Arbeit anerkennen.
    Die haben 3 der letzten 40 Spiele verloren, davon eins von 21 Auswärtsspielen. Das ist alles andere als Glücklich.
    Mein Respekt für die geleistete Arbeit haben sie.

  • Es ist bist jetzt das erwartete Geduldsspiel. Gegen eine derart defensive Mannschaft kann man es sich nicht leisten einen Elfmeterzu versieben.


    So eng wie die Räume sind, sehe ich nur 3Möglichkeiten:
    - Schnelleres udn risikoreicheres Pass und Flankenspiel. Bei dem Übergewicht können wir uns auch 5 vergeigte Flanken leisten wenn die 6 paßt.


    - mehr Fernschüsse


    - individuelle Aktionen. Wir haben Spieler die tchnisch in der Lage sind sich 1:1 oder auch mal 1:2 durchzusetzen. Leider fehlt es dann am Abschluß


    Bisher schaffen wir es auf den Außen bis auf die Grundlinie durchzukommen, weil alles immer mit 2-3 Abwehrspielern zugestellt ist

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es kommt nicht darauf an, ob die Mannschaft aufsteigen will oder nicht.
    Tatsache ist, dass die Truppe in der 1. Liga nichts verloren hat.


    Mich ärgert an der ganzen Sache, dass man offene Baustellen einfach nicht erkennt. Dazu gehört neben der Torhüterposition auch der Linksverteidiger. Den Trainer werden wir leider mitschleppen müssen, bis alles zu spät ist. Das ist beim FCK immer so.


    Dennoch:
    Sandhausen muss besiegt werden.
    Wenn man das nicht hinbekommt, braucht man auch keine Ansprüche zu stellen.

  • Spielen gegen einen Absteiger mit einem Stürmer!!! Dieser Nulpe als Trainer, heute wird der Aufstieg endgültig begraben.
    DANKE FÜR NICHTS!!! Achja und die rosaroten Brillenträger, immer schön die Nase im ... des Trainers lassen :rofl:

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Die erste Halbzeit ist quasi ein Spiegelbild der Hinrunde. Wenn die zweite Halbzeit so verläuft wie ich vermute, bekommen wir mit der ersten richtigen Chance von Sandhausen das 0:1 und spielen dann maximal noch unentschieden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es kommt nicht darauf an, ob die Mannschaft aufsteigen will oder nicht.
    Tatsache ist, dass die Truppe in der 1. Liga nichts verloren hat.


    Mich ärgert an der ganzen Sache, dass man offene Baustellen einfach nicht erkennt. Dazu gehört neben der Torhüterposition auch der Linksverteidiger. Den Trainer werden wir leider mitschleppen müssen, bis alles zu spät ist. Das ist beim FCK immer so.


    Dennoch:
    Sandhausen muss besiegt werden.
    Wenn man das nicht hinbekommt, braucht man auch keine Ansprüche zu stellen.


    Die Mannschaft hat ja nicht die Ansprüche auf zu steigen! Saisonziel ist nicht der Aufstieg. Was hat Sippel heute für Fehler.