Erstens ist das nach bayrischem Vollzugsrecht möglich
Ist das Vollzugsrecht nicht bundesweit einheitlich geregelt?
Erstens ist das nach bayrischem Vollzugsrecht möglich
ZitatDeutschland: Gesetz über den Vollzug der Freiheitsstrafe und der freiheitsentziehenden Maßregeln der Besserung und Sicherung (Strafvollzugsgesetz, StVollzG); durch die Föderalismusreform ist die Zuständigkeit für die Vollzugsgesetzgebung jedoch auf die Bundesländer übergegangen, sodass es bald kein deutsches Strafvollzugsgesetz mehr geben wird, dafür aber 16 Landesstrafvollzugsgesetze.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafvollzugsgesetz
Nur an alle denken es gibt kein prominenten Bonus.
Nur zum vergleichen, dieser protzen Prinz muss für 4 Jahre, in Worten, vier Jahre, wegen Steuerhinterziehung von "nur" ca. 800000 € einrücken.
Ich glaube Uli hatte unwesentlich mehr.
So ist das mit der Bevorzugung von "wirklich wichtigen".
Aber solange es Leute gibt die an das glauben was ihnen in manchen Dingen vorgespielt wird, ist alles im reinen.
Soll im Umkehrschluss nicht heißen das die 4 Jahre zu viel sind,sondern das bei Uli ein Witz.
Komisch, ich dachte bis zu einer Mille ist die Wahrscheinlichkeit das es zur Bewährung ausgesetzt wird, sehr hoch. Vielleicht haben bei diesem Urteil auch noch andere Vorstrafen, bei diesem Typ würde es mich nicht wundern, eine Rolle gespielt und seine Verteidigung stellt ihn jetzt als Armen Buben hin. Sei's drum, diesem vermeintlichen Rotlichtfuzzi/Zuhälter/Dealer/Menschenschieber gönn ich jede einzelne Sekunde. Und das nicht wegen den paar Kröten, die er hinterzogen hat. Hoffentlich polieren die Jungs da drin im schön den Arsch
Nur 800000? Nun wie isses denn mit allen anderen rahmenbedingung die die Paragraphen zum Strafmass vorsehen? Nicht dass man Äpfel mit brinen vergleicht. Wäre doch schade.
Links und Quellen wären hilfreich um sich ein Bild zu machen. Nicht dass der mann evtl schon vorbestraft ist und noch weitere Vergehen steuerlicher Art gegen ihn im Raum stehen. Geständigkeit oder Mitarbeit bei der Untersuchung? Und ich lese auch nichts von einer Selbstanzeige nichtmal vo einer schiefgegangenen.
Und somit isses irgendwie zwar beides Steuerhinterziehung aber doch ab dem Punkt schon wesentlich was anderes im weiteren Verfahren.
Ulis "selbstanzeige" ist doch nur Zustande gekommen als die schlinge zugezogen war.
Inwieweit der Prinz knasti vorbestraft ist weiß ich natürlich nicht, jedoch hätte man doch in der Vergangenheit etwas mitbekommen, oder? Weiß es nicht.
Jedoch bezog ich es von der Qualität her auf den Unterschied der Summe, der ist schon gewaltig, musst du zugeben.
Vlt kommt ja noch was an Details raus zur Vorbestrafung dieses ......
Dann macht es vlt mehr Sinn darüber zu diskutieren.
Du vergleichst die Summe und fragst Dich dann wegen der Urteile ob der ulli nicht Vorzüge bekommen hätte?
Dann würde ich mal ganz klein anfangen und in den Paragraphen lesen was das Strafmass alles beeinflusst. So oberflächlich wie Du es betreibst isses alles andere als sachlich.
Entweder willst oder kannst du nicht.
Ich kenne den Paragraphen ein wenig.
Aber es ist anscheinend sinnlos ernsthaft etwas zu diskutieren. Entweder man hat deine Meinung oder keine Ahnung.
Da hab ich lieber keine Ahnung.
Wenn man Scheiss Vergleiche anstellt ohne sich vorher wenigstens ein bisschen zu informieren ist das ein Scheiss Niveau. Und das lieferst Du damit. Du kennst den Paragraphen also? Nun, was sagt er aus was im Fall den Prinzchen gegebe sein könnte wenn man seine Vorstrafen, die Du nichtmal kennst (Zu faul zum suchen eben), berücksichtigt?
Aber egal hauptsache der Schaum vorm Mund in Richtung Hoeness wurde aufgefrischt. Ist doch eben auch genau Deiner minimalistischen Informationsbegierigkeit entsprechend.
Ich sage ja, entweder des Königs Meinung oder man redet scheiß, hat keine Ahnung etc.
Zum Glück hab ich Rückgrat und bin kein kuscheln der vor dir zittert wie es vlt einige tun , warum such immer.
Ich weiß warum wir uns ignorieren, dabei soll es bleiben.