Uli Hoeneß.... Ich könnte k.......!

• Wann haben die Bayern einen ihrer ehemaligen schon mal fallen lassen ? Ich kann mich nicht daran erinnern. Maier, Müller, Hoeneß, Deisler, Breno, alle waren am Boden und alle wurden aufgefangen bzw. hat man ihnen eine Chance gegeben oder angeboten. das ist beeindruckend.

Das stimmt. Was so Sachen angeht, sind sie vorbildlich.

• Bei so einigen Argumenten hier rollen sich meine Fußnägel bis hinter die Ohren auf.

"Wenn man den einen oder anderen km zu viel aufschreibt"... Dann wäre Höneß der erste der einen Arbeitsplatz außerhalb unseres Sonnensystems hat

Ich kann auch kein Beispiel nennen bei dem ein Steuersünder in den Knast kam? Das ist nicht richtig. Es gibt Beispiele bei denen es um lächeerliche 6 stellige Summen ging. Jeder der sich dafür interessiert und in der Lage ist eine Suchmashcine zu bedienen kann diese finden. In der Zeit des Prozesses gab es eine Reihe dieser Beispiele in diversen Medien.
    Bei Zumwinkel hat man die Steuerschulden m.A, schön gerechnet, damit er ganz knapp unter 1 Mio blieb. Ab 1 Mio hat der Bundesgerichtshof verbindlich geregelt, dass es keine Freiheitsstrafe auf Bewährung mehr geben darf Bei Höneß reden wir vom 30fachen!

Und es IST ein Verbrechen - nicht nur vor dem Gesetzbuch - wenn jemand 30 Millionen klaut - NICHTS ANDERES ist Steuerhinterziehung. Geld einkassieren das einem nicht gehört!
    Die gleichen die hier den armen Höneß in den Himmel heben würden genauso laut schreien, wenn jemand der deutschen Bundesbank "nur" 2 Millionen klaut.
    Es ist eben kein Unteschied, ob ich das Geld klaue oder nicht bezahle - beides ist ein Verbrechen und gleich zu bewerten. Unser Rechtssystem läßt denjenigen, der es nicht zahlt sehr viel glimpflicher davon kommen.

Und noch ein Märchen mit dem man aufräumen muss:
    Höneß hat seine Selbstanzeige nicht aus Einsicht und Reue getätigt. Er hat erfahren, dass ihm die Reporter von Stern am Arsch kleben und er ohnehin auffliegt. Das war lediglich die Flucht nach vorne. Allerdings recht dilletantisch.

Zu seinen Leistungen:
    Auch die Mafia hat Kindergärten gebaut.
    Ist es jetzt herausragen sozial wenn ich ein Teil meines geklauten Geldes für wohltätige Zwecke spende?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Und warum rollen sich dir die Fußnägel hoch bei dem Beispiel mit den Kilometern? Wenn du nur Einen zuviel aufschreibst, dann ist das Steuerhinterziehung. Oder dein Fahrtenbuch vielleicht nicht so exakt führst, wie es sein müsste. Wenn du nur ein Essen nimmst, dass du Privat hattest und schreibst andere Namen drauf, dann tust du das mit Vorsatz und bist dir deines Handels genau bewusst, und was ist es? Richtig, Steuerhinterziehung. Also, immer schön die Kirche im Dorf lassen. Es ist auch vollkommen egal ob du nen Kaugummi klaust, oder mehrere Millionen. Diebstahl ist Diebstahl, zugegeben in anderen Dimensionen. Wo setzt du die Grenze? Ein paar Euro zu deinen Gunsten vom FA zurück bekommen, ist ok? Wenn so alle Steuerpflichtigen denken, na dann sind wir bei wir mehr als 30 oder 50 Millionen, die auch nicht mehr zurückgezahlt werden. Bei Hoeneß ist man sich ja gar nicht mal so sicher, ob er nicht krank war(ist). Stichwort Spielsucht. Natürlich wäre das keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. Übrigens lookaround, er hat immerhin Geld gespendet und zwar von ehrlich erwirtschafteten Geld, oder willst du vielleicht abstreiten, dass Herr Hoeneß ein guter Geschäftsmann ist? Das waren auch keine kleine Summen, auch vermutlich in einem Jahr mehr als du in deinem ganzen Leben Steuern zahlst. Ob die Art und Weise der Selbstanzeige dilettantisch (so schreibt man es richtig)war, lassen wir mal dahingestellt. Sie war zumindest nicht so, dass er straffrei rausgekommen ist. Aber auch in dieser Aussage kann man deinen Frust und Groll schön erkennen.

Ich bin mir sowas von sicher, dass es hier nur aus einem Grund so gegen Uli Hoeneß geht, weil er bei den Bayern ist. Dieser Hass und Neid hier ist nicht zum aushalten, aber genau so kennen wir es ja aus unserer Gesellschaft. Hier können einige es einfach nicht ab, dass die Zeiten wo der FCK fast auf Augenhöhe mit den Bayern war, nie mehr wiederkommen und schon lange vorbei sind. Aber daran sind bestimmt auch die asozialen Bayern schuld und der brave FCK hatte keine Leute wie Wischemann, Friedrich und Jäggi. Ein Hoeneß hat sich bestimmt nicht auf Kosten des Vereins die Taschen vollgemacht und den Verein wissentlich in den Abgrund gefahren.

Es ist schön, dass einige kotzen könnten, wenn sie an Uli Hoeneß denken. Ich könnte auch ab und an kotzen, wenn ich hier manchen Post von so einigen geistigen Tieffliegern hier lesen muss, aber deshalb mach ich keinen Thread auf, nur mit der Absicht um schön Hetzen zu können. Wenn es nach einigen gegangen wäre, dann kann Hoeneß froh sein, dass wir wegen ihm nicht extra die Todesstrafe eingeführt haben. Aber vermutlich sind das auch genau die Leute, die bei Glatteis ausrutschen und dann groß den Krankenwagen rufen und den Hausbesitzer auf Schmerzensgeld verklagen. Oder fast ein Schädel Hirn Trauma davon tragen, wenn ihnen jemand nur leicht auf's Auto fährt. Aber, ich schweife ab......

So, und jetzt Feuer frei für alle sich Betrogen fühlenden. Weitere Antworten meinerseits werden nicht mehr kommen. Also viel Spaß beim wüsten beschimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Höneß hatte schon Glück bei der Verurteilung.
    Anstatt in 7 Fällen, die es waren ,ist er soweit ich das noch weiß nur in einem Fall der Steuerhinterziehung angeklagt worden.
    Dann kommt bei der Bestrafung noch die schwere der schuld dazu etc.
    Aber was soll man sachlich diskutieren wenn einige nicht mal den Unterschied zwischen Vergehen und Verbrechen wissen, und zwar ohne schlau Mr. Google jetzt zu fragen.
    Auch hatten andere Personen wahrscheinlich mehr Schwierigkeiten gehabt einen Job zu bekommen, denn das ist auch eine Voraussetzung für den OV.
    Warum das jetzt löblich ist , das der fcb einen Brandstifter, einen Uhrenschmuggler und einen Steuerhinterzieher >30 Mio "auffängt, ist eben Ansichtssache, ich finde es nicht gut und das ist harmlos ausgedrückt.

Und aus der Erfahrung eines Berufes weiß ich selbst, das es für weit weit weniger mehr gegeben hat als Uli für diese 30mio plus kassiert hat. Und nein , aufgrund der Datenschutzbestimmug darf ich nicht sagen wo , wer und wann.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• mplusk

Du findest also weil er Gekd gespendet hat, gleich dass alles aus. Wenn ein Mörder dann nach der Tat viel spendet , ist dann auch alles i.o??Ob das Geld ehrlich erwirtschaftet wurde weis keiner. Wenn er alles ordentlich versteuert hätte könnte man evtl sagen dass es ehrlich war.
    Dass alles hat auch nichts mit Hass zu tun. Überleg dir was die alles über Daum damals losgelassen haben und dass was der gemacht hat Wartezeit aus weniger schlimm.
    Und Steuerverbrecher dürften in einem Weltunternehmen nicht mehr unterkommen !
    Ich bin persönlich der Meinung dass da viel mehr dahinter steckt u dass da auch Audi, Adidas, Alianz und die Bayern mit dahinterstecken

• Schöne Suchtreffer. Nur sind es eben keine wirklich vergleichbaren Fälle. In einem Fall kommt Betrug dazu, der andere zeigt banden- und gewerbsmässige Züge (Die wesentlich härter bestraft werden). Honess hat seine kompletten Steuerschulden plus Strafe bezahlt das ist mal das erste was vergleichbare Fälle eben bringen müssen wenn man einen Promibonus propagiert. Es ist nunmal so dass man einfährt wenn man den finanziellen Teil der Strafe nicht Zahlen kann oder die Steuerschuld begleichen. Dieses wesentliche Merkmal ist zu beachten.
    Desweiteren hat Hoeness letztlich die kompletten unterlagen per Stick zur Verfügung gestellt. Spät, sehr spät aber letztlich umfassend wie die Richterin bemerkte. Auch hier sind signifikante unterschiede zu Tätern wie Zumwinkel etc erkennbar. Auch zeigte Hoeness verbal Reue. Einzig den Punkt dass seine Selbstanzeige nicht als Wirksam erachtet wurde kritisiert er und zeigt hier Unverständnis. Die Tat an sich bedauert er. So zumindest zu hören und zu lesen. Auch das ist im Vergleich zu einigen der netten google treffer ein signifikanter und in der rechtsprechung beachteter Unterschied.

Genau deshalb sehen die beiden Volljuristen eben kaum vergleichbare Fälle als auch keinen grossartig erkennbaren Promibonus.

Und wer ein Problem damit hat dass die engsten Vertrauten und Freunde zu einem stehen wenn man Fehler begeht und einem helfen zurückzukommen der hat was ganz wesentliches am "Menschsein" meines Erachtens nicht verstanden oder nie gelernt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• das rechtliche mal außen vor gelassen.

für mich ist hoeness nicht gleich die bayernsau,wie hier von einigen propagiert.

ich mag ihn,weil ich ihn nicht als geldgeilen arsch sehe,sondern als einen kerl der sein herz
    am rechten fleck hat.wie oft hat er mit seinen bayern, mannschaften denen es finanziell schlecht
    ging zur seite gestanden.auch wir haben schon einige male von seinem engagement profitiert.

ich vergesse das nicht so schnell,wenn mir mal jemand zur seite gestanden hat.

• Im Grunde denke ich auch das bei der Geschichte um Höneß einiges mehr reinspielt als nur die Steuerhinterziehung.
    Aber ich denke auch das Höneß eben auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen ist.
    Wenn man allerdings sein soziales Engagement dem Vergehen gegenüberstellt, sollte man nicht allzu hart über ihn urteilen.

Auch ein Ulli Höneß hat eine zweite Chance verdient.

Forza FCK

:schild: