Uli Hoeneß.... Ich könnte k.......!

• @ dirtdevel

Das sind doch alles arme Menschen die unter sozial schwachen Verhältnissen aufgewachsen sind.
    Wenn man die noch in den Knast steckt gibt man ihnen den Rest und nimmt ihnen das letzte bisschen Würde.

Das Ironie Schild erspare ich mir jetzt aber!

Forza FCK

:schild:

• Das Menschsein hat nichts damit zu tun das keiner eine zweite Chance verdient hat.
    Es ist schon komisch das man ihnen halt Jobs gibt oder in Dummheit badet weil man ja nicht weiß das man Uhren für 100000 nicht anmelden muss.
    Breno mit seine Brandstiftung ist mal mehr als glimpflich davon gekommen wenn man seine Haft beobachtet hat. Da gleiche bei Höneß. Das hat mit Menschsein nichts zu tun. Das ist verarsche an anderen die keine Millionen oder den fcb haben.

• Ich würde gerne mal die Steuererklärung derjenigen sehen die hier große Reden schwingen, ob sie für sich auch eine Freiheitsstrafe der eine harte Strafe fordern würden :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Breno mit seine Brandstiftung ist mal mehr als glimpflich davon gekommen wenn man seine Haft beobachtet hat.

Wie meinst du das und könntest du das was du meinst wiederlegen?

Hier mal grob zusammengefasst:
    Breno wurde zu 3 Jahren und 9 Monaten verurteilt. (Glaube 6 Monate bis 5 Jahre wären möglich gewesen)
    13 Monate davon hatte er im geschlossenen Vollzug verbracht, weitere 16 Monate mit Hafterleichterungen (tagsüber Freigänger, Nachts JVA). Nach 2 Jahren und 5 Monaten wurde der Rest der Strafe zur Bewährung ausgesetzt.

• Ich würde gerne mal die Steuererklärung derjenigen sehen die hier große Reden schwingen, ob sie für sich auch eine Freiheitsstrafe der eine harte Strafe fordern würden :gruebel:

Ich behaupte mal dass hier keiner in seiner Steuererklärung zig Millionen unterschlägt

• was es bezüglich des Vergehens an sich auch nicht braucht. Aber Danke für Deinen Kommentar. Er zeigt deutlich den moralischen Wackerstein den man gern in die hand nimmt obwohl man doch selbst oft genug im Glashaus sitzt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich persönlich denke das Uli Hoeneß Scheiße gebaut hat und dafür zur Rechenschaft gezogen wurde. Man kann jetzt denken was man will und es wiegt die Tat auch nicht wirklich auf. Aber auf der anderen Seite hat Hoeneß viel soziales Engangement gezeigt und viel getan für den FC Bayern und andere Vereine.

Hoeneß polarisiert natürlich und er ist zusätzlich damit gestraft das es natürlich jeder mitbekommt. Klar hätte er sich überlegen können aber mal ernsthaft wer kann sich von Schuld vollkommen frei sprechen. Hoeneß hat seine Strafe dann abgesessen. Er wurde verurteilt und gut.

Dazu kommt noch das viele halt nicht ansatzweise leisten was er geleistet hat... also auch im Positiven. Es ist im Kleinen wie im Großen. Eine Straftat ist nicht besser nur weil es jetzt im kleineren Rahmen ist.

Man muss auch immer differenziert entscheiden. Uli hat niemanden umgebracht oder so...

Naja ich denke fast jeder hat genug Dreck vor der eigenen Tür und es ist nicht unsere Aufgabe Richter zu spielen. Das gibt auch für mich selbst. Das berühmte Glashaus das Maggo erwähnt hat...

in dem Sinne glaube ich trotz allem auch nicht das Hoeneß ein schlechter Menschen ist, ganz im Gegenteil... ich kenne auch Leute die ihn wirklich gut kennen persönlich, also auch aus dem Fußball. Und man hört so einiges im Laufe der Jahre. Viel schlechtes war es nicht. Will ihn nun nicht verteidigen. Aber ich kann nur widergeben was man so mitbekommt.

• Du schreibst,was viele hier auch denken,
    Aber viele verkennen den Thread hier wohl.Es geht mir nicht darum, was Uli an soziales Engagement geleistet hat,noch um seine Position beim FC Bayern.
    Mir geht es einzig und alleine darum,daß die Justiz Unterschiede im Strafvollzug macht.
    Ein normaler Steuerhinterzieher ohne Bekanntheit hätte mit Sicherheit nach 6 Monaten keine Vollzugslockerungen bekommen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Erstens ist das nach bayrischem Vollzugsrecht möglich und damit innerhalb der Regularien. Zweitens erfüllt Hieness alle grundlagen dieser Regularien.
    Wo soll da eine Bevorzugung stattfinden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...