Uli Hoeneß.... Ich könnte k.......!

• Bin erstaunt auch wenn ich genau die Reaktionen erwartet habe. Erneut, denn das ist ja nichts neues und kaum ein paar Wochen her, wird die grausame Theorie vom Promibonus verbreitet. Und erneut, oder ich habs überlesen gibts keinen Vergleich der das ganze untermauert. Bedauerlich unsachlich. Zumwinkel hat übrigens nie nen Knast als Häftling von innen gesehen. Eher wenig diskutiert bei Sportfreunden aber er hat auch nicht das Mäntelchen des Bayernpräsis an.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• *hust* musste denn unser Ex-Präsident Friedrich, oder die EX-Vorstände Herzog und Wischemann in den Knast? Auch alles vorbestrafte Betrüger, nur mit dem Unterschied--diese Clowns schadeten dem FCK massiv, Hoeness dagegen spielte mit SEINEM GELD, das er vorher versteuert hatte, MONOPOLY.

Ich mag Hoeness und seine Art: --Als es dem FCK finanziell dreckig ging sagte Hoeness, ohne Wenn und aber, ein Benefizspiel auf dem Betze zu, und bezahlte sogar alle entstandenen Kosten selbst (Hotel usw) und das rechne ich IHM sehr hoch an
    Anbei war es auch bei St.Pauli-Duisburg-Dortmund und noch viele anderen eine Selbstverständlichkeit zu helfen, UND ER IST DER EINZIGSTE PROMINENTE STEUERHINTERZIEHER, DER IM KNAST GELANDET IST, wohl um ein Exempel zu statuieren.

Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.

FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

• In meiner Gunst ist Herr Hoeneß durch dieses ganze Gemachs tatsächlich gestiegen. Er heult nicht rum, sondern stellt sich seiner Strafe. Basta.

Wäre er nicht Uli Hoeneß, hätte er wahrscheinlich den gleichen Freigang und alles drumherum, nur würde es keinen interessieren. Wenn man sich nämlich mit Juristen (und damit meine ich nicht die, die für die Bild sensationsgeile Interviews geben) unterhält, wird der ganze Vorgang als völlig normal und rechtens angesehen.

Er hat "nur" Steuern hinterzogen. Geld, dass unser Staat ins Ausland schafft oder sonstwie verdummbeutelt, während hier Kinder hungern weil nicht genug Geld für mehr Leute auf Ämtern da ist, die Rabeneltern aufspüren könnten. Von den Beispielen gäbe es noch viele...

Solange Vergewaltiger, Mörder und was weiß ich noch alles, wegen schwerer Kindheit und ähnlichem nur ähnlich hohe Strafen bekommen, braucht mir keiner was von Rechtsstaat und Verhältnismäßigkeit erzählen.

Ganz davon angesehen, hat er in all den Jahren sicherlich auch den ein oder andren Euro an Steuern regulär bezahlt, sich nachweislich stark sozial engagiert und wenn man sich mit Leuten aus dem Umfeld der ungeliebten Bayern unterhält, auch viel für Schwache getan.

Und damit ich mich nicht völlig reinsteigere nur noch die abschließende Frage: Wer hat noch nie Hilfe im Rahmen einer Nachbarschaftshilfe in Anspruch genommen?

• Er heult nicht rum, sondern stellt sich seiner Strafe. Basta.

Wäre er nicht Uli Hoeneß, hätte er wahrscheinlich den gleichen Freigang und alles drumherum, nur würde es keinen interessieren

Mit Sicherheit nicht.Würde er den normalen Harten Vollzug wie andere Straftäter mitmachen,würde er nachts in seinem bettchen schon heulen.Kein normaler
    Straftäter mit 3,5 Jahren,bekommt nach 6 Monaten schon Freigang,Urlaub und Lockerungen.
    Und ja,ich weiß wovon ich rede

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

• Mit Sicherheit nicht.Würde er den normalen Harten Vollzug wie andere Straftäter mitmachen,würde er nachts in seinem bettchen schon heulen.Kein normaler
    Straftäter mit 3,5 Jahren,bekommt nach 6 Monaten schon Freigang,Urlaub und Lockerungen.
    Und ja,ich weiß wovon ich rede

Bekannter ist Anwalt, Fachrichtung u.a. Steuerrecht. Der findet es nicht weiter besonders welche Freiheiten er hat. Wir reden halt hier vom Steuersünder, nicht vom Mörder...

• Südtribüne
    Wenn ich deinen Unfug lese verstehe ich warum es soviele Pegida Anhänger gibt. Die denken genauso. Wenn Du damit icht zufrieden bist wie der Staat Geld ausgibt, dann such dir einen anderen. Diese Unzufriedenheit gibt keinem das Recht Gesetze zu brechen. Mit derselben Begründung könnte ich einen Niebel erschießen, weil er mit Sterugeldern unter einem Deckmantel ein Versorgungsinstitut für gestrandete FDP-Abgeordnete gegründet hat. Merkst Du überhaupt wie blöd deine Argumentation ist?

"Nur 30 Mio Geld dem Staat (= die Summe der Steuerzahler, auch Volk genannt) zu klauen (=nicht zu bezahlen) ist für dich ne Bagatelle: Ich gebe dir meine Kiontonummer dann überweist du mir 10% dieser Bagatelle!

Bleiben wir bei den rechtlichen Fakten und Höneß:
    Geltendes Recht in Bayern:
    17. Vollzugslockerungen und Urlaub
    17.4.3
    Nicht beurlaubt werden in der Regel auch Gefangene, die sich im geschlossenen Vollzug befinden und gegen die bis zum voraussichtlichen Entlassungszeitpunkt noch mehr als 18 Monate Freiheitsstrafe zu vollziehen sind.
    Der Gefangene darf in der Regel nicht in eine soziale Umgebung oder zur Personen beurlaubt werden, von denen aufgrund tatsächlicher Anhaltspunkte zu befürchten ist, dass sie seiner Eingliederung entgegenwirken.

Nun Packen wir mal alle den Taschenrechner aus und rechnen: 3,5 Jahre = 38 Monate. 38-18 =20.

Wie lange sitzt Höneß?
    Somit wird hier gegen die eigenen Vorschriften verstoßen!

Und das sind Fakten und kein Stammtischgeplärre wie bei dir

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich geb dir zu südtribüne absolut recht.
    Leider gibt's da auch Ausnahmen dud getroffen werden können, Was aber sehr sehr selten der Fall ist , in diesem Fall aber wohl eingetroffen ist. Es wird glaube ich ca 1.5 Jahre Haftzeit und dann gibt es Bewährung. Heißt im Umkehrschluss, Anfang 2016 ist de Uli auf Bewährung draußen, wegen ca 40 Millionen Steuerhinterziehung. Wer das wirklich gut findet Müsste es eindeutig erklären können.

Und jetzt komm mir mit "er ist kein Mörder, er hat keine Kinder vergewaltigt etc......"......
    Dafür hätte auch Uli eine andere Strafe bekommen. Aber es geht mal um Steuerhinterziehung und nichts anderes.
    Alles in allem ist es ein Promibonus.

• Nicht beurlaubt werden in der Regel auch Gefangene, die sich im geschlossenen Vollzug befinden und gegen die bis zum voraussichtlichen Entlassungszeitpunkt noch mehr als 18 Monate Freiheitsstrafe zu vollziehen sind.

Das habe ich so auch in Erinnerung.
    Das heißt aber im Umkehrschluß.daß der Herr Hoeneß nach Verbüßung der Hälfte seiner Strafe auf freien Fuß kommt.
    Das steht also im Vorraus fest.Normal ist aber,daß kurz vor Verbüßung von Zwei Dritteln der Strafzeit die Strafvollstreckungskammer sich der Sache annimmt,und den Fall prüft,
    ob der Verurteilte auf Bewährung entlassen werden kann. Mir kommen da Zweifel,ob die bayrische Justiz nicht selbst gegen das geltende Recht verstößt.
    Und Halbstrafe ist äußerst selten,es sei denn,man heißt Hoeneß.
    Südtribüne
    Über deine Argumentation kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin gläubig!

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Ich freue mich für ihn, dass er jetzt schon rauskommt. Nebenbei, die Strafe muss er schon zahlen. Die ist deutlich höher, als das hinterzogene Geld. Da müssten doch unsere Gutmenschen und Moralapostel doch hochzufrieden sein. Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht wäre es besser, man kehrt mal vor der eigenen Haustür und erinnert sich daran, wie weit man das Maul aufreißt, wenn man mit WISO Steuer 2014 am PC hockt und versucht ein paar jämmerliche Euro zu sparen. Just my 2 Cents.

• Die ist deutlich höher, als das hinterzogene Geld

Weißt du denn,wie hoch das hinterzogene Geld wirklich war?

Ich bin gläubig!