Testspiele im Trainingslager in Belek/Türkei (12.01.2015 - 22.01.2015)

  • Hab genau da eingeschaltet als Heubach Rot bekommen hat. Hat wohl den Ball verloren und als letzter Mann seinen Gegenspieler der schon vorbei war festgehalten.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Finde Demirbay macht kein schlechtes Spiel. Hatte leider etwas Pech bei seinem Freistoß.


    Sehr freut mich auch Ring wieder auf dem Rasen zu sehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gerade eben erst gelesen, dass wir ja seit der 18. Minute nur mit 10 Mann spielen. Ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen (sehe es seit der 22. Minute).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich finde es gar nicht so schlecht, dass man in so einem Spiel einen Platzverweis bekommt. Dann kann man dasSpiel zu zehnt risikofrei über fast die gesamte Spielzeit üben.


    Das meine ich ohne Ironie oder Zynismus.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Zur zweiten Halbzeit bringt Coach Kosta einige neue Spieler.
    Jetzt auf dem Feld: Müller; Schindele; Heintz; Schulze; Karl; Jenssen; Matmour; Osei Kwadwo; Klich; Mugosa.


    Nur schade, dass ein Ersatzspieler dann nicht so viel Einsatzzeit bekommt. Betrifft wohl in diesem Fall Jacob, der noch auf der Bank sitzt.

  • das waren auf grund der aufstellungen,zwei grundverschiedene halbzeiten.


    in der ersten hz konnte die feinkostabteilung mit younes, stöger und demirbay
    einige sehenswerte spielzüge aufziehen,ohne dabei aber irgendwie torgefahr zu
    erzeugen.trotzdem hatten wir pauli gut im griff und sippel hatte nix großartiges
    zu tun.


    in der zweiten hz war dann kein kreativer spieler mehr dabei und es ging nur noch
    um die ergebnisverwaltung.klich nicht besonders auffällig.außer in einer szene als
    er energisch den vorwärtsgang eingeschaltet hatte und durch ein foul gebremst
    wurde.man sieht das er mit dem ball umgehen kann,aber es fehlt logischerweise
    noch die bindung.


    thommy iss genau so e fuddelbix wie younes und stöger und es fehlt ihm auch
    noch die gradlinigkeit.


    auf grund ihrer chancen in der 2.hz,hätte pauli ein remis verdient gehabt.im weg
    stand dabei aber ein bärenstarker müller,der 3 mal glänzend pariert hat.


    hofmann war stets bemüht.mugosa muss einem leid tun,denn er wurde überhaupt
    nicht ins spiel eingebunden und musste später wieder den platz für jakob räumen.
    was wir offensiv gezeigt haben,war mehr als dürftig und da kommt noch einiges an
    arbeit auf runjaic zu.


    1:0 gewonnen,gut fürs selbstvertrauen,mehr nicht.

  • Zitat


    Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat gestern auch sein zweites Testspiel in der Wintervorbereitung gewonnen – gegen Ligarivale FC St. Pauli mit 1:0 (1:0). Torschütze in Belek war in der vierten Minute Willi Orban (im Bild links), der nach einem Freistoß von Kerem Demirbay einköpfte. Der FCK spielte ab der 18. Minute in Unterzahl, da Verteidiger Tim Heubach nach einer Notbremse die Rote Karte sah. In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer ihre Mannschaften munter durch. Nur Srdjan Lakic und André Fomitschow waren nicht am Ball, da beide gestern noch leicht erkältet waren. Sie sollen aber heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. „Wir haben gut angefangen. Durch die frühe Rote Karte ist aber ein verzerrtes Bild entstanden“, sagte FCK-Trainer Kosta Runjaic nach der Partie.


    Das nächste Spiel in Belek ist am Sonntag, 15 Uhr (Ortszeit), gegen Bundesligist FC Augsburg. (inr) Foto: Sielski


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -