Ich bin ein Freund unserer neuen personellen Marschrichtung seit Sommer, ein Befürworter von Schupp und vom aktuellen Stil überzeugt. Bisher alles richtig gemacht – Respekt! Was jetzt aber im Winter nach einer erfolgreichen Hinrunde abgeht, ist in meinen Augen leider mehr als kritikwürdig.
Warum Magga? Das ist doch einfach nur eine konsequente Weiterführung des Konzeptes dass du ja selber auch für gut empfindest.
Es hängt natürlich von der Summe ab, die Paderborn anbietet.
Und wie bei Torre wird bei enstprechender Summe, trotz aktuellem Standing dann nicht lange gefackelt.
Lucky hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag und siehe zudem Erklärung im vorherigen Post von mir.
Spieler werden unnötig verunsichert und Hierarchien gesprengt. Allein für unser 5er-Mittelfeld zähle ich aktuell mit Karl, Ring, Jenssen, Klich, Demirbay, Younes, Stöger, Gaus, Matmour, Thommy und Zimmer 11 mehr oder weniger gleichwertige Spieler. Hinzu kommt ein sehr talentierter Kwadwo. Waren da Neuverpflichtungen wirklich nötig? Hat jemand in der Hinrunde enttäuscht? Wer soll in Braunschweig davon bloß spielen? Kann man sich Stöger oder Jenssen auf der Tribüne vorstellen?
Also Moment.. wir wollen
1.flexibel aufstellen
und 2. tut Konkurrenz gut.
11 Spieler für 5 Spieler mit verschiedenen Positionen im Mittelfeld und teilweise anderen möglichen Einsatzgebieten, finde ich jetzt nicht so überdimmensioniert.
Zudem:
Bei Gauss weiß man nach wie vor nicht, ob er wieder fit ist und Klich ist wie gesagt ein Vorgriff der wie kommnuniziert noch Zeit braucht.
Bei Ring weiß man auch nicht ob er sofort wieder greift, das ist nach so einer Verletzung nicht selbstverständlich.
Manfred ist ein Jung Tallent und gibt sich sicherlich damit zufrieden wenn er nicht jedesmal im Aufgebot steht.
Wahrscheinlich ist er auch ein Kandidat der verliehen werden könnte..
Mit Matmour wird nicht verlängert. Younes, Stöger,Demirbay nur geliehen..
Zimbo ist vor allem auch Ersatz für rechts sowie links hinten.
Karl ist immer am Rande einer Sperre.
Wer in Braunschweig spielen soll?
Klich wird denke ich maximal einen Bankplatz einnehmen.
Gaus ist noch nicht fit und wird wohl kaum im Aufgebot stehen.
Also wird es wohl auf sowas hinauslaufen:
................Karl.....Demirbay(Jenssen)...........
Zimbo(Matmour).....Ring(Younes)........Thommy(Stöger)
Da holt man den verlorenen Sohn Lakic vor 1 Jahr zurück, lässt dem Jungen in Wolfsburg seinen Vertrag auflösen und ihn – wie Kuntz selbst äußerte – auf sehr viel Geld verzichten, um ihn dann 12 Monate später trotz eines Stammplatzes, einer Führungsrolle, der Rolle des Kapitäns und des erfolgreichsten Torschützens - sofern die Vermutungen stimmen - wieder vom Berg zu jagen?
Vom Berg jagen? Magga bitte... du hast solchen Populismuns nicht nötig und es passt nicht zu deinem normalen und guten Stile hier! Wenn ich richtig lese dann ist sich der Spieler mit Paderborn einig und nicht umgekehrt!
Also ist ja wohl eher so dass Lucky gehen will.. Vom Berg jagen ist somit ja wohl die komplett falsche Beschreibung!
Er vermisst Rückendeckung vom Verein und will deshalb gehen? Vielleicht ist es ja auch das übertriebene und alt bekannte Selbstbewusstsein von Lucky und seinem Selbstverständnis immer spielen zu wollen und das natürlich über die Spielzeit hinaus...
Und wir machen das nicht mit weil es nicht zur Philosphie passt..
Und du interpretierst dann ein "Vom Berg jagen hinein" ..wirklich?
Es kommt auf die Ablöse an und der bisherige Spielverlauf hat doch deutlich gezeigt, dass weder Lucky noch Hoffmann mit ihren Veranlagungen richtig im Spiel eingebunden sind.
Sollen wir dann nicht zuschlagen, wenn einen anderen hoch veranlagten Spielertypen in der Hinterhand haben und zusätzlich von Paderborn noch gutes Geld bekommen?
Wie gesagt Magga, das ist einfach nur eine sehr konsequente Weiterführung des Planes von Schuppi und ich kann nur sagen: Daumen hoch dafür!
Edit:
Magga, ich verstehe ja deinen Fingerzeig zu den Jörgenssens und Co.
Aber waren all diese Winterverpflichtungen nicht einem komplett entgegengesetzten Plan geschuldet?
Man wollte in der Winterpause mit der Brechstange unbedingt das sportliche Ziel Aufstieg verwirklichen.
Und in diesem Wintertransferfenster? Für mich sieht es so aus, als hätte die höchste Prio den Plan einzuhalten.. und wenn dann noch der Aufstieg dabei herausspringen sollte, dann sagt keiner Nein! Aber wie gesagt sehe ich die Prio bei dem langfristigen Plan und das ist für mich eine klar andere und vor allem bessere Vorgehensweise!