Transferpolitik des FCK

  • Mit Polemik wie "überlasse ich deiner Fantasie" kannst du hier niemanden auf deine Seite ziehen.


    Da hab ich eine weitere Wahrheit, die mir niemand auf meine Seite zieht:


    Es ist mir scheissegal. Denn entgegen der Meinung von gewissen Herren hier verfolge ich kein Ziel, gehöre keiner Splittergruppe des FCK an, und auch keiner Opposition, die es eh nicht gibt.


    Die aber immer - ganz wie George W. Bush mit seinen regelmässigen Terrorwarnungen - hervorgekramt wird, wenn es eng wird, ob stimmungsmässig oder beim Ertappen einer allzu laxen Auslegung der Fakten und Wahrheit.


    Und das Prozedere war , dass ich meinen Personalausweis, meinen Mitgliedsausweis vorzeigen wurde, und notiert wurde, welches Gerät ich bekam.

  • Ganz regelmäßig wird aber auch bei Saisonbegin,extrem letztes Jahr,das hochgehen einer Bombe beigerufen.Entweder ist die Zündschnur extrem lang,oder nass oder keine Ahnung.Das hat bei mir halt mitlerweile nur noch geringen Schockfaktor.

  • Dann überleg mal, wie die z.B. ein Halbfinale des DFB diese Zündschnur verlängert hat, oder eben Transfererlöse, die so nicht zu erwarten waren.


    Nur zur Erinnerung: Das vorletzte Jahr hätten wir vom FG prognostiziert mit strammen 7 Mio Euro Verlust abgeschlossen...ohne DFB Pokalhalbfinale. So wurde es sogar ein geringer Gewinn.


    Wie wohl unsere Lizenzierungsverfahren ausgesehen hätten ohne 6,5 Mio BARES auf der Bank von der Fananleihe? Wie, wenn wir wirklich mit 7 Mio Euro Verlust abgeschlossen hätten? Wie würde das aussehen, hätten wir unseren Finanzbedarf am Kapitalmarkt zu üblichen Zinsen aufgenommen hätten? Hätten wir überhaupt so viel bekommen? Falls nicht, was dann? Dürfen wir jedes Jahr mit solchen Glücksfällen rechnen, oder ist das eher weniger verantwortungsvoll? Wieso, und jetzt schließt sich wieder ein Kreis, wächst der Etat für Personal außerhalb des Spielfeldes jedes Jahr, mittlerweile haben wir mehr als 150 Mitarbeiter, aber der Etat für das Personal, welches die Einnahmen generiert verringert sich jedes Jahr, von 14 Mio Euro auf mittlerweile nur noch 11 Mio, und das in drei Jahren?


    Du solltest nicht allzu beruhigt ins Land sehen. Aber manchmal hilft es, wenn man sich nicht allzu sehr mit Dingen beschäftigt.
    Mir geht nur dieses Diskreditieren derer auf den Sack, die sich damit beschäftigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Also die Aussagen anfang letzte Runde waren ja schon sehr final,man konnte aus den Äußerungen schließen,das in ein paar Tagen da oben abgesperrt wird.Ein Insider,leider
    seinen Nick vergessen,tat sich da vvehement hervor.War glaub auf dbb.Was ich damit sagen will,ist nicht das ich das total blsuäugig seh,aber mittlerweile auch bei den Untergangsbeschwörern sehr vorsichtig geworden bin.
    Ja,und das Risiko das wir gehen,ist auch nicht nur dem FC K eigen,frag nach beim Hsv oder Schalke,trotz Igor.
    Jetzt kann man natprlich sagen,andere interessieren mich nicht.Ändert sber nichts an den Tatsachen.
    Solange wir in Liga 2 daheim sind,wird es ohne Risiko nicht gehen,ider man findet sich damit ab(auch Fans)das Liga 2 eben unser machbares ist.
    Ein D98 passiert nicht immer.

  • Jedenfalls stand unser geliebter FCK mit dem Rücken zur Wand und man äußerte sich auch offiziell von Vereinsseite mehr oder weniger deutlich das man verkackt hat.


    wer hat sich da denn geäußert?
    etwa jäggi,der heute noch davon überzeugt ist,das die rückzahlung ans finanzamt.in dieser höhe, absolut gerechtfertigt war.


    viele haben aus dieser zeit nix,aber überhaupt nix gelernt.es gab kluge köpfe,die vor dem scharlatan jäggi früh genug gewarnt
    haben.die mussten sich dann beschimpfen lassen und wurden als feinde des vereins betittelt.


    von da an war mir klar,das wir uns niemals mehr in die hände eines mannes geben dürfen.vor allem nicht,wenn seine bisherige arbeit
    anlass zur klage gibt.

  • Das ist eben ein 2 schneidiges Schwert.
    Wieviel Kritik und Vorsicht und Unterstellung der Fantasie tun gut?
    Das muss jeder Fan für sich ausmachen.
    Umgekehrt muss den Machern des FCK immer bewusst sein, woher diese kommt.
    Und dass seit Jägi&Konsorten davor es nunmal als Fan des FCK angebracht ist sich kritische Gedanken zu machen und dass diese auch mal je nach Lage weit über das Ziel hinausschießen können, muss den Machern einfach klar sein und sie müssen damit leben.


    Und hier beim letzten Punkt sehe ich Versäumnisse! Mit dieser Historie muss man mehr Transparenz und Sensibilität gegenüber dem Fan leben! Aktionen, wie beispielsweise die der Fremdverwendung der Fananleihe sind in diesem Bezug zur Vergangenheit ein absolutes NOGO! Das muss den Verantwortlichen einfach bewusst sein und da gibt es 0,0 Ausreden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Eine fananleihe finde ich zuerst einmal vollkommen in Ordnung.
    Mir ist es viel lieber, wenn das benötigte Geld von den fans kommt als von dubiosen Unternehmern.
    Was ich bei dieser Anleihe nicht so gelungen fand:
    -man hätte seinen fans klipp und klar sagen können: der FCK hat in der 2. Liga finanzielle Probleme. Um das NLZ bauen zu können, brauchen wir Geld. Könnt ihr uns mit Spenden helfen? Viele wären dazu bereit gewesen.
    - oder man hätte sagen können: "leiht uns das benötigte Geld zinslos. Denn Zinsen in dieser Höhe zahlen zu können, bereitet dem Verein Probleme.


    Dass eine Rückzahlung bei Verbleib in der 2. Liga schwierig werden würde, war uns wohl allen klar.
    Dass man dazu Transferüberschüsse benötigen würde, war auch klar.
    Und warum sollte ein Verein wie der FCK keine Transferüberschüsse erwirtschaften können? Warum ist das so unwahrscheinlich? Wenn gute Nachwuchsförderung betrieben wird, dann muss sich die auch auszahlen. Viele hier schrieben, dass der FCK zum Ausbildungsverein verkommen ist , dann muss man aber auch mit Transfererlösen rechnen können.
    Und darf die auf lange Zeit gesehen auch einplanen.

  • Solange wir in Liga 2 daheim sind,wird es ohne Risiko nicht gehen,ider man findet sich damit ab(auch Fans)das Liga 2 eben unser machbares ist.


    Ohne Risiko nicht, aber mit 7 Mio Minus ein Jahr zu planen ist kein Risiko. Das ist All-In.

  • Und darf die auf lange Zeit gesehen auch einplanen.


    Verzeihung, ein Geschäft, welches solche Gewinne einplant und gerade einmal bei einer schwarzen Null landet ist bald pleite.

  • Verzeihung, ein Geschäft, welches solche Gewinne einplant und gerade einmal bei einer schwarzen Null landet ist bald pleite.


    Warum bauen und betreiben wir dann ein teures Nachwuchsleistungszentrum, wenn es nichts bringt?
    Ein gutes Unternehmen wird doch keine Investitionen tätigen, wenn daraus kein Gewinn entspringt.