Transferpolitik des FCK

  • Ein weiteres Beispiel: Wenn berichtet wird, dass zur Wahl des Aufsichtsrates Jugendmannschaften "hingekarrt" wurden, um die Kuntz-Vertrauten zu wählen,
    dann klingt das nicht gut. Aber hat man ihnen auch befohlen, die richtigen Leute zu wählen? Konnten sie nicht frei abstimmen? Haben sie nicht auch das freie Recht, ihre freie Meinung zu äußern?


    wie stellst du dir den damaligen ablauf denn vor.


    die jungs werden angehalten als mitglieder ihren wahlauftrag zu erfüllen.es wird
    noch explizit darauf hingewiesen,auch pünktlich zu erscheinen.das wäre ein angebrachtes verhalten.


    warum stellt man als verein busse zur verfügung,wenn man davon ausgehen würde,dass die jungs
    ganz andere pläne verfolgen.sind sie nicht mündig genug,wie die anderen mitglieder auch,in eigener
    verantwortung die versammlung zu erreichen.

  • warum stellt man als verein busse zur verfügung,wenn man davon ausgehen würde,dass die jungs
    ganz andere pläne verfolgen.sind sie nicht mündig genug,wie die anderen mitglieder auch,in eigener
    verantwortung die versammlung zu erreichen.


    Natürlich kann man daraus folgern, dass man davon ausging, dass diese Leute "richtig" wählen würden.
    Trotzdem hatten sie die freie Wahl - oder hat man ihnen für die Wahl etwas versprochen? Ich könnte mir eher vorstellen, dass junge Leute sich in ihrem Wahlverhalten von ihren Eltern beeinflussen lassen.
    Wer sagt denn überhaupt, dass sie Kuntz mögen?
    Allein das zur Verfügung-Stellen der Busse ist noch kein manipulatives Verhalten.

  • Trotzdem hatten sie die freie Wahl - oder hat man ihnen für die Wahl etwas versprochen?


    da braucht man denen doch nix zu versprechen.
    es reicht doch wohl wenn man dorthin gekarrt wird. und wenn man zu den auserlesenen
    gehört,will man seinen vorgesetzten doch nicht enttäuschen.

  • Das ist halt alles keine Gesprächsführung die durch Fakten untermauert wird. Ich will nochmal zurück kommen auf die Aussage von mir mit "2008" und so. Ich kann nur sagen was ich weiss und nach außen drang. Jedenfalls stand unser geliebter FCK mit dem Rücken zur Wand und man äußerte sich auch offiziell von Vereinsseite mehr oder weniger deutlich das man verkackt hat. Kuntz hat nunmal Verantwortung übernommen und unter ihm gab es zumindest wieder berechtigte Hoffnung auf eine positive Entwicklung.
    Ich will nun gar nicht weiter gehen und behaupten das wir ihm alles zu verdanken haben. Es wurden auch unter Kuntz etliche Fehler gemacht. Beispielsweise gab es Transfers die nicht zum Konzept passten und es funktionierte in der gemeinsamen sportlichen Arbeit eher schlecht als Recht. Wenn wir die Ära Kurz also mal ausnehmen so muss auch ich zu dem Schluss kommen das mit einem SD ein nötiger Neuanfang gemacht wurde. Aber mir ist die Wahrnehmung des ganzen in der letzten Zeit dennoch zu extrem. Der Aufstieg hätte fast geklappt. Die Art und Weise wie man es vergeben hat erforderte eine strikte Aufarbeitung und Fehleranalyse. Dennoch ist dieser "Fastaufstieg" in meinen Augen kein Versagen wie es hier gerne dargestellt wird.
    Es ist noch ein steiniger Weg bis der FCK vielleicht mal wieder das wird (zumindest teilweise) was er einst war. Und Vergleiche mit anderen Vereinen funktionieren da nur schlecht. Der Weg des FCK ist individuell und wir müssen ihn beschreiten und unseren eigenen Weg finden. Erfolgreiche Konzepte die woanders funktionieren lassen sich nicht 1:1 auf uns übertragen. Das ist nun einmal so.


    Allzu leicht will man eine funktionierende Lösung präsentieren aber wenn man ehrlich ist glauben das ja viele, das ihr Konzept das Einzige, das Erfolgbringende ist. Aber wenn es so einfach wäre dann würden wir wohl schon längst wieder International spielen. Also wäre es vielleicht auch mal an der Zeit zu versuchen Dinge differenziert und in ihrer Gesamtheit zu betrachten. Der FCK ist nicht die
    eine Person Kuntz und auch kein alleiniger Entscheidungsträger.


    So funktioniert der FCK nicht und dafür muss man kein Insider sein.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Aber er kam. Und half mit Sasic das Team da hin zu kriegen wo es nötig war. Damit sollten wir das Thema vielleicht abschließen?


    Wenn der verein insolvent sein wird, werde ich sagen: "hoschy, du hast es immer schon gesagt, ich entschuldige mich bei dir" - aber noch ist es nicht so weit.


    Ich hoffe, es wird nie dazu kommen. Wenn du JETZT aber sagst, ich werde das ganze positiv kritisch und als Mitglied begutachten, will ich gar nicht mehr. Nur nicht mehr blind wie damals bei Atze. Die Lehre sollten wir gezogen haben.


    die jungs werden angehalten als mitglieder ihren wahlauftrag zu erfüllen.es wird
    noch explizit darauf hingewiesen,auch pünktlich zu erscheinen.das wäre ein angebrachtes verhalten.


    Da musst schon Argumente/Beweise liefern.


    Ich. Ein Freund von mir ist Jugendtrainer. Auf 450 Euro Basis.
    Die Trainer und die Mannschaften wurden vor der Wahl eingeschworen auf ''KONTINUITÄT'', die Wahlgeräte sind personalisiert, und sie mussten erscheinen. Nach erfolgreicher Wahl verließen die Mannschaften so gut wie geschlossen den Wahlraum. Selbst die Profis, wo ich immer noch massive Zweifel hege, ob diese überhaupt wahlberechtigte Mitglieder des Vereins sind. Und ob ein solches Wahlrecht überhaupt rechtens ist. Das Wahlalter wurde auf 16 herabgesenkt, wenn ich mich recht entsinne.


    Den Rest überlass ich deiner Fantasie.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Natürlich kann man daraus folgern, dass man davon ausging, dass diese Leute "richtig" wählen würden.
    Trotzdem hatten sie die freie Wahl - oder hat man ihnen für die Wahl etwas versprochen? Ich könnte mir eher vorstellen, dass junge Leute sich in ihrem Wahlverhalten von ihren Eltern beeinflussen lassen.
    Wer sagt denn überhaupt, dass sie Kuntz mögen?
    Allein das zur Verfügung-Stellen der Busse ist noch kein manipulatives Verhalten.



    Ich war auf dieser besagten JHV und habe mich dort etwa 1,5 Stunden vor beginn mit Leuten unterhalten
    die sich darüber unterhielten das wegen dem Feiertag der Fan Shop zu war, aber Fußballspiele ausgetragen wurden.
    Unter anderem auch die Mannschaften des FCK.. Ob die, die kamen, dazu erpresst, genötigt oder sonst wie beeinflusst
    wurden, weis doch keiner!
    Diese dauer Unterstellungen, ohne Beweise, nerven schon langsam und vieles davon wird nur von einer kleinen Truppe
    hier im Forum gestreut.
    Hier dürfen Lügen und Vermutungen der übelsten Art verbreitet werden ohne das eingegriffen wird, klar ist ja Anonym!

  • @dirtdevil & hoschy:
    personalisierte Wahlgeräte, wenn es denn stimmt, wäre ein Argument. Ansonsten würde ich euch beiden mal empfehlen, etwas freundlicher und sachlicher zu schreiben. Mit Polemik wie "überlasse ich deiner Fantasie" kannst du hier niemanden auf deine Seite ziehen.

  • Ein weiteres Beispiel: Wenn berichtet wird, dass zur Wahl des Aufsichtsrates Jugendmannschaften "hingekarrt" wurden, um die Kuntz-Vertrauten zu wählen,
    dann klingt das nicht gut. Aber hat man ihnen auch befohlen, die richtigen Leute zu wählen? Konnten sie nicht frei abstimmen? Haben sie nicht auch das freie Recht, ihre freie Meinung zu äußern?
    Noch ist es nicht so weit, dass Leute manipuliert werden können.


    Leute wurden schon manipuliert, nicht erst einmal. Nur ein Beispiel: Man hat den AR Kind zum Abschuß frei gegeben, indem man gezielt streute, und das zum ersten Mal, dass Jürgen Kind seine Aufwandsentschädigung in Anspruch genommen hat, als er von Köln hierher fuhr. Das ging soweit, dass ich das als üble Kampagne gegen einen unliebsamen AR wahrgenommen habe. Auch in der Fragerunde wurde JEDEM das Wort nach 3 Minuten abgeschnitten, nur dem lupenreinen Ehrenmann des Ehrenrates Hardy Höfli durfte so lange er wollte, und jeder Protest wurde von dem anderen Ehrenmann, der zu dem Zeitpunkt die Sitzung leitete abgeschmettert.


    Wie gesagt: Man muss eben Ohren, Augen und seine Sinne offen haben, und da sein. Kuntz und Grunewalt beherrschen die Klaviatur der Massenmanipulation aus dem EffEff. Allein sein Video mit Torszenen, direkt vor unbequemen Wahrheiten....


    Also erzähl doch nicht, dass man die Leute nicht manipulieren kann. Seine Gefolgschaft benutzt doch sogar seine Termini.


    Und wie ''Frei'' ein Spieler des FCK, der personalisiert sein Abstimmungsgerät erhält, wie jedes andere Mitglied, das überlass ich jetzt wieder deiner Vorstellungskraft. Nicht, dass unser lupenreiner Pfälzer noch Schnappatmung bekommt.