Transferpolitik des FCK

  • Tom, das sieht doch bislang - selbst in den Gerüchten - nach einem Plan aus.
    Hab Vertrauen in Schupp.


    Das gleiche hat man letztes Jahr gedacht. Wir haben Juni. Das Transferfenster schließt zum 30.08.2015....wieso also jetzt schon in die Vollen gehen, wenn man das auch da noch kann.


    Mit Bedacht und Plan. Mir gefällt das.

  • Sag ja nicht, dass ich recht habe. Ich beschreibe einfach nur meine Gefühlswelt! Sorry, wenn ich Euch deswegen die Ohren (bzw. Augen) vollnöhle. Irgendwo muss ich aber Dampf ablassen, sonst platze ich!


    By the way. Hab ja hier nur meine Frau (Vietnamesin), meinen 10 Monate alten Sohn (FCK- Mitglied) :schal: , paar deutsche Kollegen und en Haufe Chinese um mich herum. Die sind nicht hilfreich... zumahl einer sogar RB Leipzig Fan :boing: :flow: ist.


    Ich gelobe Besserung... vielleicht sollte ich mal einen Durchziehen :smoke: Soll einen Gelassenheit verschaffen. :thumbup:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Den Frust von der Seele schreiben viele hier. Dafür ist so ein Forum auch da.
    Ich wollte dich ja auch nur beruhigen.

  • Ihr seit die Beschde!!! :bier: :thumbup: Ich glaube es hülft schon! Hab zumindest wieder ein breiteres Grinsen im G´sicht, wenn ich an de FCK denk. Dank Euch!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • @Shanghai"Betze"Tom
    Ich kann dieses Gefühl verstehen und kenne es selbst.
    Ich denke es geht vielen hier so und das ist auch einie der Ursache des Unmuts hier im Forum.
    Ich probiere mal meine "Probleme" als Fragen zu formulieren:


    Hat sich in den letzten Jahren irgend etwas verändert in der Sommerpause? Gab es da irgendwann einmal einen ruhigen Aufbau, eine kontinuierliche Verbesserung des Teams? Sind jemals weniger als mindestens 6 Spieler und mindestens 3 vorheriger Stammkräfte gegangen?
    Ist genau dies bei einem Team das sich erfolgreich entwickelt anders?
    Überholen uns leistungsmäßig nicht jedes Jahr Teams mit einem geringeren finanziellen Budgets?
    Warum holt man 5 Leihspieler für diese Sasion, wenn man nicht unbedingt aufsteigen will? War die Saisonvorgabe damit nicht eigentlich eine Lüge?


    Welches Konzept hat man jetzt für die nächsten Jahre oder will man sich weiterhin von Saison zu Saison durchwursteln?


    Wie steht es um die wirtschaftliche Situation des Vereins?
    Wie verteilen sich die Ausgaben außerhalb der Lizenzspielerkosten?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • @lookaround - Lüge, na ja ... Doch es zeigt sich im Nachhinein, wie nachteilig die Fernwirkung dieser Aussage war. Hätte die Vereinsführung den Trainerstab in eine Gesamtaussage des Vereins hineingenommen zu dem "anspruchsvollen Ziel des Aufstiegs am Saisonende" gäbe es mit Sicherheit eine "innere Anspannung", die schon dazu geführt hätte, diese paar fehlenden Punkte einzuheimsen.


    Ganz einfach feige - nicht unbeding Lüge; so nenne ich das. Und Feigheit in unserer Betze-Tradition ist eine Sünde der besonderen Art. Hätte die Führung "unbedingt den Aufstieg" als Ziel ausgegeben und nach eindrucksvollem Kampf wäre es daneben gegangen, käme Anerkennung der Fans heraus. Doch dieses Vorgehen wie gehabt ist von Beginn an mit eingebautem Alibi. Traurig. Mut hat gefehlt - mit eben diesem wären wir durch ...

  • Aber dieser Mut hätte auch auf dem Spielfeld gezeigt werden müssen. Aber dazu passte meist die Aufstellung und Spielweise nicht. Von daher...

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"