27. Januar 2015 "Lauterns Stürmerkarussell nimmt Fahrt auf" (Kicker)

  • Es ist doch nicht Schupp alleine verantwortlich für die Transfers. Die beiden teilen sich die Arbeit doch mehr oder weniger. Kuntz muss da eher auf die Finanzen schauen und Schupp kümmert sich um den sportlichen Teil. Daher kann Kuntz genauso mit Spielern/Beratern/Verantwortlichen reden wie Schupp.


    Das wäre so als würde man sich darüber aufregen (was hier ja keiner macht), dass sich ein Scout statt Schupp ein Spieler anschaut.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Daher kann Kuntz genauso mit Spielern/Beratern/Verantwortlichen reden wie Schupp.

    wollten wir nicht alle,das dies nach den letzten jahren,die geprägt von kuntz transferflops waren, von einem fachmann übernommen wird.
    kuntz kann ja die finaziellen bereiche abstecken,aber verhandeln sollte doch schupp.

  • Als SD muss ich doch noch lange nicht die Verhandlungen über Ablösen führen. Entscheidend ist doch, dass Schupp die Spieler identifiziert, die uns weiter helfen. Und dann auch nur über die verhandelt wird. Aber über die Ablöse dann muss nun wirklich nicht der SD die Verhandlungen führen. Hier sehen nur Leute Probleme, die irgendwo Probleme suchen. So lange Schupp entscheidet wer die Kandidaten sind - sowohl für Zu als auch Abgänge - darf meinetwegen Runjaic verhandeln wenn er einen besonders guten Draht zur anderen Seite hat ;)

  • ich verstehs manchmal nicht
    was hat seine aussage,mit mies machen zu tun?


    schupp ist der sd und warum sollte er sollte gespräche nicht alleine führen können.
    das erweckt doch nur den eindruck,das kuntz im hintergrund immer noch die strippen
    zieht.



    Wenn Kuntz jetzt nun mal auf diesem Neujahrsempfang ist und Schupp eben nicht, und Paderborn sich mit uns austaschen will, soll dann Kuntz sagen nein Danke dass macht Schupp. Hier würde wertvolle Zeit verstreichen.

  • Ich kann die Bedenken von Dirtdevil schon verstehen! Zu Frisch sind die Erinnerungen an die ganzen Transferflops der letzten Jahre unter der Ägide Kuntz!
    Ich finde da aber anderseits jetzt nichts wirklich verwerflich daran, wenn man sich bei den Verhandlungen, wie Florsch beschrieben hat, die Arbeit untereinander aufteilt.


    Edith sagt: Wenn es den auch wirklich so abläuft, das man da sich die Arbeit teilt und nicht nur Einer das Zepter schwingt!!! :brille:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • ich verstehs manchmal nicht
    was hat seine aussage,mit mies machen zu tun?

    Was gibt es da nicht zu verstehen? Jedes Mal wenn der Name Kuntz im Bezug zu Transfergeschäften auftaucht gibt es irgendwen, der einen Kommentar wie "Mir schwant böses..." abgibt. Dabei hat Kuntz nicht nur schlechte Transfers getätigt.

    schupp ist der sd und warum sollte er sollte gespräche nicht alleine führen können.
    das erweckt doch nur den eindruck,das kuntz im hintergrund immer noch die strippen
    zieht.

    Was ist wenn Schupp momentan mit anderen Dingen beschäftigt ist und Kuntz bittet die Gespräche in diesem Fall zu führen? Vielleicht auch weil Kuntz durch die Deals mit Frankfurt (Idrissou, Matmour, Köhler, usw) schon gute Kontakte hat?

  • kuntz kann ja die finaziellen bereiche abstecken,aber verhandeln sollte doch schupp.


    Und woher weißt du dass das nicht genau so der Fall ist? bzw warum sollte das so sein?
    Es wurde klar und deutlich kommuniziert dass Schupp SD ist, das aber alle Transfers von C.K, Schupp und Kuntz gemeinsam übernommen werden.
    Ich finde das gar keine so schlechte Lösung und das einzige das hier zählt ist dass Schupp die Verantwortungen leben darf, die ihm auch bei seiner Einstellung zugesprochen wurden.
    ich bin da ganz bei Gonzo, diese negative Haltung aufgrund von manch einer Interpretation der Geschehnisse finde ich übertrieben, bei manchen nimmt das wirklich verbitterte und seltsame Züge an. (damit bist nicht du gemeint).


    Die Vergangenheit hat uns gezeigt, das es gut ist kritisch und wachsam im Umfeld zu sein, aber was da zur Zeit abgeht..
    Das ist kaum mehr erträglich. Da schreibt die Bild das Kuntz sich mit Paderborns Verantwortlichen trifft und dann wird hier aufs Übelste losgepoltert ala "Kuntz gehts nur um sein Geldbeutel, "Sonnenkönig Kuntz".... sry aber das finde ich echt daneben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Vorallem ist es doch eh so kommuniziert worden, dass im Prinzip alle 3 also Schupp, Kuntz und Runjaic an den Transfers involviert sind, so wie das auch allgemein üblich ist. Aber nein hier wird nun gefordert, dass sich Kuntz aus allem sportlichen raushalten soll.

  • laßt uns nicht über Formalitäten diskutieren sondern überInhalte!
    Das ist wie auf dem Klo: Wichtig ist was hinten rauskommt.


    Mich interessiert es, ob Lakic geht. Wenn ja, erwarte ich einen entsprechenden Ersatz.


    Außerdem:
    Bei großen Transfers hat selbst ein Höneß nicht ohne Rummenigge entschieden und ab einer gewissen Summe MUSS der Aufsichtsrat zusrimmen. Die Schnittstelle dahin ist der VV. Das ist praktisch in jedem Verein so, wenn man nicht alles in Personalunion ist wie bei König Magath

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    ich verstehs manchmal nicht
    was hat seine aussage,mit mies machen zu tun?


    schupp ist der sd und warum sollte er sollte gespräche nicht alleine führen können.
    das erweckt doch nur den eindruck,das kuntz im hintergrund immer noch die strippen
    zieht.


    Genau so kommt er aber rüber - auch bei mir. Bei jeder Gelegenheit wird nach Fehlern von SK gesucht, selbst wenn man dabei fadenscheinig von Kuchen backen zu Arschbacken kommt. Und das gleiche Prinzip seh ich auch mittlerweile bei dirt. Gründet doch sowas wie die Pegida, z.B. LAGIDAK = Lautern-Anhänger-gegen-das-Interesse-des-ambitionierten-Kuntz. Schlüssige Argumente braucht ihr bekanntlich keine genau wie Forderungen. Einfach schön von Problemen reden wo keine sind und Ängste schüren. Macht ihr zwei klasse!!!
    Den Ironie-Button spar ich mir!