Simon Zoller zurück zum FCK? (Rheinpfalz)

  • im Sommer hätten wir so oder so im Sturm was machen müssen.

    genau, im sommer
    wir stehen ein punkt hinter platz 2 und hätten auch ohne veränderten kader,alle chancen aufzusteigen.
    5 leihspieler,was soll das für ein nachhaltiges konzept sein?


    dann im mai wieder alles neu.

  • Lakic musste das Angebot von Paderborn annehmen um nicht im Sommer arbeitslos zu werden


    Ich glaube nicht,daß dies der Grund ist.Arbeitslos werden? ich gluabe ziemlich sicher,daß Lakic finanziell ausgesorgt hat.
    Na ja,vielleicht hat er einfach Freude am spielen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Alles richtig gemacht, würd ich mal sagen. Lakic war ein ganzes Jahr bei uns, und hat m.M. nach eindrucksvoll gezeigt, dass er nie mehr zu seiner alten Stärke zurückfinden wird. Ihn jetzt abzugeben und noch ein paar Euro mitnehmen ist besser als ihn am Ende der Saison ablösefreie ziehen zu lassen, eine Vertragsverlängerung scheint ja keine Option zu sein, weshalb ich natürlich auch den Wechsel seitens des Spielers verstehen kann.


    Und einen Zoller für kleines Geld zurück zu holen ist doch auch gut. Wenn er es nicht packt, so what. Dann können sich die Kölner nächstes Jahr mit ihm rumärgern, falls es aber klappt bestünde bei einem Aufstieg durchaus die Möglichkeit ihn fest zu verpflichten. Scheinbar setzt Stöger nicht unbedingt auf die Karte Zoller. Außerdem haben wir ja auch noch einen Jacob und einen Hofmann der jetzt vielleicht sein wahres Leistungsvermögen zeigen wird.

  • genau, im sommer
    wir stehen ein punkt hinter platz 2 und hätten auch ohne veränderten kader,alle chancen aufzusteigen.
    5 leihspieler,was soll das für ein nachhaltiges konzept sein?


    dann im mai wieder alles neu.


    Wo ist der Unterschied zwischen einer Leihe und nem Vertrag der ausläuft?Also die fehlende Nachhaltigkeit kann hier kein Argument sein bei dem Zoller-Deal, wie gesagt, es ändert sich nichts, es wäre so oder so "im Mai wieder alles neu".
    Wenn man der Meinung ist, dass ein Zoller uns in dem halben Jahr mehr weiterhelfen kann als Lakic, dann ist das ein richtiger Schritt. Und ich bin geneigt zu sagen, Zoller passt besser zu unserem Spiel, ist torgefährlicher und schlichtweg der bessere Stürmer. Im Umkehrschluss, der Aufstieg ist mit Zoller eher möglich als mit Lakic.

  • Ob das besser war oder nicht denke ich wird man im Sommer sehen. Wenn Zoller sich weitere entwickelt ist dass gut für Köln u für uns! Evtl ist eine Rückholaktion möglich. Abwarten u Tee trinken

  • Naja man hat Lakic ja nicht umgebracht sondern "nur" transferiert (Kleiner Scherz aber die Vorlage war zu amüsant, Verzeihung)


    Unterm Strich bleibt zu Lakic:
    - Dass er in der Hinrunde nicht die Führungsfigur war die er hätte sein sollen für die junge Mannschaft. Das gelang ihm allenfalls in wenigen Spielen
    - Er zu selten genetzt hat (Elfmeter rechne ich bei so etwas gern heraus denn die kann ein anderer auch potentiell genausogut machen)
    - Er sicherlich einer der "besseren" Gehaltspositionen war mit auslaufendem Vetrag im Sommer
    - Man somit mit Gehalt und der kleinen Ablöse einen nicht zu vernachlässigenden Kostenpunkt gespart hat
    - Man ggfs. eine unzufriedenen Spieler vermieden hat der die Chance hatte erste Liga zu spielen. Was wäre passiert wenn man ihm den Transfer verweigert hätte? Hier sind wir dann im Spekulationsbereich ohne Ende


    Zoller:
    - Hat kaum Spielpraxis, kein Torjägerselbstvertrauen mehr und einige kleinere Wehwehchen hinter sich. Das ist das negative
    - Er weiss wo die Kabinen sind und wo der Bäcker und Metzger sind. Ne Wohnung für die 5 Monate zu stellen dürfte kein Thema sein. Ergo braucht er im sozialen Bereich kaum Anlaufzeit.
    - Er kennt die Mannschaft zu großen Teilen. Und dennoch sind einige wichtige Bausteine wie Younes neu für ihn. Das wird spannend ob er da schnell in den Flow kommt.
    - Sein Gehalt dürfte in etwa bei dem von Lakic liegen. Und für ganz lau haben die Kölner uns ihn auch nicht geliehen. Groß dürfte die Leihgebühr aber nicht sein da Schmadke und Stöger ihm verbal keine Träne nachweinen und seinenEinsatz und Willen kritisieren.


    Unterm Strich bleibt da für mich finannziell ein minimales Plus und sportlich ein gelbes Fragezeichen mit leicht positiven Hofnungen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schau an, maggo,
    du kannst ja sachlich und vernünftig schreiben.
    Dein Beitrag gefällt mir.

  • Klar ist, Lakic wurde seinen Erwartungen nicht gerecht, er schoss zuwenige Tore u. war nicht der große Führungsspieler, weswegen
    er geholt wurde. Ich sah ihn allerdings auch, von der Tribüne aus, dass er rackerte, wie ein Berserker ! Das sieht man im Fernseher so nicht.


    Unser neuer, alter Spieler Zoller weiss jetzt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, er hat garantiert "Demut" gelernt !


    Ich hoffe natürlich, dass die letzte Patrone in diesem Jahr zündet ! (Letztes Jahr war es Lakic).

    koha

  • So jetzt muss ich auch nochmal ein wenig ausführlicher meinen Senf dazu geben.
    Ich fang mal mit Dingen an, die ich "so gehört habe" und die stammen von Jemanden, der mir den Zollertransfer vorhergesagt hat.


    1. Anscheind hatte Lucky für dieses eine Jahr Vertrag die höchsten Gehaltsbezüge im Team.
    Unter den Voraussetzungen verstehe ich nicht, dasss man ihn überhaupt zurückgeholt hat!


    2. Es gab ein Angebot von Paderborn, man begegnete den Paderborner offen, neben einer Ablöseforderung eben auch um Gehalt zu sparen, resultierend aus dem Philosphiwechsel und nicht aus finanziellem Zwang.


    3. Lucky war derjenige der reagiert hat. Nach dem Angebot wollte er Klarheit über diese Spielzeit hinaus und versuchte dann auch für diese Spielzeit klar seinen Stellenwert abzuchecken. Keine Stammplatzgarantie und keine Zusage auf eine Vertragsverlängerung kommunizierte er mit fehlender Rückendeckung.
    Anmerkung von mir, dass ich das ziemlich schräg finde! Und zum Typen Lakic mit seinem doch oft sehr seltsamen Selbstverständnis passt.


    4. Man hat für Lucky 350K eingenommen und man munkelt, dass bei Klassenverbleib und Verlängerung für Lakic noch eine Nachzahlung fällig wird.


    5. Man hat Zoller zu günstigen Leihkonditionen bekommen, da die Motivation von Schmadtke darin lag Zoller in Form zu bringen und ihn gegebenenfalls gar ins Schaufenster zu stellen, bzw. sich von der Leihe erwartet, dass sich wieder ein Markt für ihn auftut.
    Man hofft von Seiten der Kölner dass sich beispielsweise Gladbach wieder interessiert zeigt.


    6.Zoller ist nicht komplett in guter Form und war in der Hinserie verletzt, hat aber die Vorbereitung bei Köln komplett durchgezogen.
    [Edit: Er hatte eine Muskelverletzung im Herbst, stand am 14ten Spieltag! bereits wieder im Kader und wurde im letzten Spiel vor der Winterpause bei Minute 52 eingewechselt. Die Verletzung und der Fitnesstand sollte daher keine allzu große Rolle spielen]
    Enttäuschende Vorbereitung wurde von Schmadtke zwar attestiert, aber mit dem klaren Statement, dass er nicht wie erwartet "Herausgestochen" sei.



    Ich finde es seltsam, dass man nun den Wechsel wieder plötzlich komischerweise Kuntz und zwar nur Kuntz negativ ankreidet..
    Lakic wäre nicht länger geblieben, das war von vorneherein unwahrscheinlich, auch wenn Lakics Selbstverständnis und seine getätigten Aussagen dazu nicht passen.
    Nun muss man sehen wer besser zu unserem Spiel passt.
    Lakic hat in der Hinserie keine Bäume ausgerissen.. das muss man trotz seiner verwandelten Strafstöße so sehen.
    Zoller hat zwar wenig Spielpraxis, aber legt eine ganz andere Läuferische Leistung an den Tag.
    Er läuft die Verteidiger sehr viel aggressiver an, ist pfeilschnell (was sicherlich nicht zu Lakics Stärken zählt) und kann daher von unseren Künstlern wie Younes, Stöger, Demirbay auch steil geschickt werden. Zoller bekommt längst nicht soviele Fouls abgepfiffen wie das bei Lakic der Fall ist. Alleine diese Unterbrechungen waren Gift für unser Kombinationsspiel.
    Zoller hat auch ohne Mo geknippst, dazu fällt mir spontan gerade das Pokalspiel gegen Bayern ein, bei der auch einzige Sturmspitze war.
    Beim Auftritt bei den Badensern hat er auch ohne Mo 2 mal genetzt...
    In der Hinserie hatten wir viele Situationen bei der unabhängig von der Körpergröße einfach Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste gefehlt hat und wir haben dadurch massig Punkte verschenkt!
    Zoller kann man im Gegensatz zu Lakic auch neben Hofmann aufstellen.
    Wir sind somit für mein Empfinden ein ganzes Stück variabler als ohne Zoller.


    Abschließend will ich sagen, dass ich den Transfer nicht komplett ideal finde und es mir auch lieber gewesen wäre einen langfristigen Transfer in der Sturmspitze, analog zu der Position für Klich klarzumachen.. Aber das ist Profigeschäft und kein Wunschkonzert und andere Vereine halten auch ihre Augen offen.
    Ich sehe uns jedenfalls nicht schlechter aufgestellt als vorher und wenn die Dinge stimmern, die mir zugetragen worden sind machen wir finanziell auch noch einen positiven Schnitt, auch wenn der nicht so groß ausgefallen ist, wie man bei der zuerst angesetzten Ablöseforderung gehofft hat.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    7 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()