TTIP: Es geht noch schlimmer: Konzerne können ihre eigenen Gesetze machen

  • Während wir über Chlorhühnchen und den Schutz einiger regionaler Produkte diskutieren, freuen sich die Macher im Hintergrund, dass das öffentliche Augenmerk nur auf diese kleinen Banalitäten gelenkt werden.


    Die wirklcihen Risiken von TTIP sind ganz anderer Natur!


    Aushelbeln von Recht und Demokratie durch eigene Gerichtsbarkeit


    Nach TTIP gibt es eine eigene Gerichtsbarkeit. Dabei darf jede Partei einen "Richter" benennen. Die Eignung dieses Richters bleibt ungeprüft. Es handelt sich meist um Lobbyisten. Die Praxis zeigt, dass in den Fällen, in denen dieses Verfahren praktiziert wurde immer zuguinsten der Wirtschaft geurteilt wurde.
    Nujn wird man die Bevölkerung beschwichtigt in dem man z.B. das Fracking "opfern" wird - man wird Ausnahmen festlegen, die ausgenommen werden.
    Allerdings kann man nur das definieren, was es bereits gibt. Wer hätte vor 25 Jahren daran gedacht - um bei dem Beispiel zu bleiben - Fracking als Ausnahme zu deklarieren?
    Dies bedeutet, dass in Zukunft jede neue Technologie, Verfahren oder Produktionsweise, Umweltverschmutzungen ausschleßlich dieser Gerichtsbarkeit unterliegen, wenn es sich um internationale Konzern handelt.
    Dies bedeutet nicht nur das Ende des demokratischen Rechtsstaates sondern auch der mittelständischen Unternehmen die nicht international aufgestellt sind!


    Es geht noch schlimmer!


    Dieses 150 Sekunden Video erklärt, wie Konzerne eigene Gesetze einbringen und unliebsame Gesetze verhinden könnne, bevor sie überhaupt ins Parlament eingebracht werden. Wenn dieses Abkommen so in Kraft tritt macht sich die Wirtschaft in Zukunft ihre eigenen Gesetze und die ganze industrialiserte Welt muss sich danach richten.


    Klammheimlich und fast unbemerkt steht CETA kurz vor der Ratifizierung.
    CETA = TTIP durch die Hintertür. Es ist ein vergleichbares Abkommen mit Kanada. Da die USA und Kanada bereits ein solches Abkommen haben - das Kanada bereits Milliardenstrafen durch o.g. Gerichte bescherte - können die US-Konzerne (jeder größere Konzern hat eine Niederlassung in Kanada bzw. gründet dafür eine) beereits mit der Ratifizierung von CETA diese Mittel auch gegen Europa nutzen.


    CETA und TTIP werden unser aller Leben negativ verändern und uns entmündigen. Deshalb müssen wir uns jetzt wehren!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Interessanter Ort für eine richtige Analyse. Lässt sich aber sogar mit dem "eigentlichen Thema" rückbinden. Wer eine Ahnung bekommen will, wie rechtsaushebelnd suprastaatliche und postdemokratische Strukturen wirken, der braucht sich bloß das Gebaren der Fifa anzusehen.

  • Als ich damals als Verschwörungstheoretiker abgetan wurde und mit ähnlichen Warnungen kam wurde mir nicht geglaubt. Das ist schon alles berechnet und einkalkuliert von denen. Die Pläne sind weitreichend und noch lange nicht am Ende ihrer dunklen Durchführung. Eins muss man sich merken: Für die Mächtigen und die Konzerne sowie zahlreiche Firmen sind wir Melkvieh und jederzeit austauschbar. In höchsten Kreisen bezeichnet man uns auch gern als "Zombies"... wer es nicht glaubt sollte sich mal fragen warum beispielsweise die FEMA riesige Quarantänecaps in den USA eingerichtet hat...


    Ebensowenig hat man Interesse an Heilung von Krankheiten, denn ein gesunder Mensch ist ein Mensch an dem man nichts verdient... also verkauft man teuere Medikamente die Symptome lindern, aber nicht die Ursache beseitigen.


    Man kann diesen Faden ewig weiter spinnen... wenn man seinen Geist befreit beginnt man die Welt mit anderen Augen zu sehen. Wir sind hier nur zu Gast und gleichzeitig Sklave.


    Das Große Ganze ist zu komplex um es komplett zu erfassen, auch ich stoße immer wieder auf Neues. Wenn man aber einmal den Filter vor Augen hat dann fallen einem gewisse Strukturen die immer wieder kehren sofort auf.


    TTIP dient wie alle großen Abkommen nicht euch. Es ist ein weiteres Werkzeug der Versklavung.


    Wenn es offenbar wird für die große Masse dann wird sich auch wieder etwas ändern. Ich kann euch nicht sagen wie die Zukunft aussieht, nur eines: Wir stehen wieder einmal vor großen Umwälzungen und wählen den Weg selbst.


    Und leider befinden wir uns auf keinem guten Pfad.

  • Als ich damals als Verschwörungstheoretiker abgetan wurde und mit ähnlichen Warnungen kam wurde mir nicht geglaubt.

    Naja, ich weiß jetzt nicht konkret wie das damals lief. Aber es ist verdammt schwierig eine deiner Aussagen ernst zu nehmen, wenn du kurz vorher noch über Reptiloiden redest. TTIP hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, das gibt es nachweislich und wer sich damit beschäftigt wird auch verstehen was die Konsequenzen sind.

    Ebensowenig hat man Interesse an Heilung von Krankheiten, denn ein gesunder Mensch ist ein Mensch an dem man nichts verdient...

    Das stimmt so nicht. Je länger der Mensch lebt, desto mehr konsumiert er. Und eine Heilung von Krankheiten ist ja auch nie umsonst, der Mensch muss ja auch immer behandelt werden - das lassen die sich ja auch gut bezahlen. Von daher glaube ich nicht daran, dass man nicht zumindest an Heilungsmöglichkeiten für Krankheiten forscht. Ob das die großen Pharmakonzerne machen ist wieder eine andere Frage. Aber prinzipiell verdienen die auch genug damit, wenn sie ein Medikament herstellen können, das eine Krankheit wie zB Ebola-Fieber heilen kann. Oder glaubst du etwa tote Menschen bringen denen mehr Kohle als geheilte Menschen?

  • Naja, ich weiß jetzt nicht konkret wie das damals lief. Aber es ist verdammt schwierig eine deiner Aussagen ernst zu nehmen, wenn du kurz vorher noch über Reptiloiden redest. TTIP hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, das gibt es nachweislich und wer sich damit beschäftigt wird auch verstehen was die Konsequenzen sind.


    Man kann sich beispielsweise ja mal das aktuelle Hubble Foto ansehen, das einen Ausschnitt der Andromeda Galaxie zeigt. Einen Ausschnitt der Hunderte Millionen Sterne (Sonnen zeigt)... wenn man hineinzoomt wird einem immer klarer das wir im universellen Maßstab nichtmal ein Fliegenschiss sind. Wer kann sich ernsthaft hinstellen und behaupten das ist so und so, und das gibt es und das gibt es nicht. Es ist bestenfalls ahnunglos oder witzig. Wir wissen nichts. Trotz all unserer Technik und unserem angeblichen Fortschritt wissen wir nichts. Ich für meinen Teil könnte Erfahrungen mit euch teilen die aber erstens nicht auf offene Ohren und stoßen würden und zweitens würde mir eh niemand glauben. Nichtsdestotrotz weiss ich gewisse Dinge aus eigener Erfahrung. Und doch sind sie nur ein winziges Sandkorn im Ozean der Wahrheit.


    Es gibt auch andere Dinge nachweislich. Es kommt darauf an wie sehr ich bereit bin mein Sprektrum zu erweitern. Es gibt die einfache 3D Welt die wir als feste Realität annehmen. Und es gibt die vielen Bereiche außerhalb dieser Wahrnehmung. Das Thema wäre zu komplex um es wahrlich aufzugreifen. Nur soviel. Die Welt ist viel mehr als das was wir allgemein lernen/lehren und als wahr annehmen. Und wir stehen immer noch auf der ersten Treppenstufe.


    Ebensowenig hat man Interesse an Heilung von Krankheiten, denn ein gesunder Mensch ist ein Mensch an dem man nichts verdient...

    Das stimmt so nicht. Je länger der Mensch lebt, desto mehr konsumiert er. Und eine Heilung von Krankheiten ist ja auch nie umsonst, der Mensch muss ja auch immer behandelt werden - das lassen die sich ja auch gut bezahlen. Von daher glaube ich nicht daran, dass man nicht zumindest an Heilungsmöglichkeiten für Krankheiten forscht. Ob das die großen Pharmakonzerne machen ist wieder eine andere Frage. Aber prinzipiell verdienen die auch genug damit, wenn sie ein Medikament herstellen können, das eine Krankheit wie zB Ebola-Fieber heilen kann. Oder glaubst du etwa tote Menschen bringen denen mehr Kohle als geheilte Menschen?


    Das kann man natürlich auch so sehen ja. Wobei es der Pharmaindustrie ja eigentlich egal ist. Die großen Konzerne wollen möglichst viele Pillen verkaufen. Die Wahrheit ist das viele Krankheiten bereits heilbar wären. Aber eigentlich ist dieses Thema für sich alleine auch zu komplex um es in so einem kurzen Abschnitt abzuhandeln. Es gibt hier wie da natürlich ehrliche Menschen. Aber die haben im Haifischbecken der Großindustrie eigentlich wenig zu sagen. Es geht nach dem Prinzip fressen und gefressen werden.


    Das man an Heilung von Krankheiten forscht steht außer Frage. Allerdings steht auch außer Frage das uns viel vorenthalten wird. Man sieht es ja auch schon daran das man oft schweineteure Medikamente braucht wenn man eine gewisse Krankheit hat und diese oft nicht einmal bezahlt werden. Viele Menschen stehen ganz allein. Helfen sieht anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • CETA und TTIP werden unser aller Leben negativ verändern und uns entmündigen. Deshalb müssen wir uns jetzt wehren!


    Es wäre schon lange an der Zeit das die Menschen für ihre Rechte auf die Straße gehen. Es gibt viele Probleme die hausgemacht sind und an denen man nicht bereit ist für die Menschen in diesem Land zu arbeiten. Seitens der Politik und seitens der Industrie.

  • Trotz all unserer Technik und unserem angeblichen Fortschritt wissen wir nichts.

    Wie du sagst, dieses ganze Thema ist nicht in ein paar Sätzen abgehandelt. Aber ich picke den Satz raus, weil er finde ich zeigt welches "Problem" ich mit deiner Sichtweise habe. Ich habe manchmal das Gefühl, dass du bestimmte Dinge hinterfragst, die man vielleicht nicht hinterfragen muss, während du andere Dinge glaubst, die aus meiner Sicht eben zu hinterfragen wären. Der Fortschritt unserer Technologie ist nicht nur angeblich, sondern tatsächlich da. Was nicht bedeutet, dass wir im Hinblick auf "das gesamte Wissen im Universum" auch nur merklich vorangekommen sind in den letzten 50, 100 oder 1000 Jahren. Ist aber auch nicht wichtig, denn wir wissen dass wir vieles nicht wissen und nie wissen werden. Und da muss man noch nicht mal in die Ferne schweifen, auch auf der Erde gibt es noch viel zu lernen.
    Trotzdem ist für mich so ein Thema wie Reptiloiden sehr unglücklich, weil dort das passiert was man eben gemeinhin als "Verschwörungstheorie" bezeichnet. Es werden "Beweise" angeführt, die keine Beweise sind und Gegenbeweise hört man sich nicht an. Ich behaupte nicht, dass es keine Reptiloiden gibt, aber alles was ich bisher darüber sehen konnte war ziemlich vage und an den Haaren herbei gezogen. Ich bin dann niemand, der sich auf solche Theorien einlassen will, weil ich sonst den ganzen Tag nichts anderes mehr machen würde.

    Es wäre schon lange an der Zeit das die Menschen für ihre Rechte auf die Straße gehen.

    Das tun einige Menschen ja schon länger (speziell gegen TTIP). Und aktuell tut sich ja auch wieder etwas in Deutschland, siehe Pegida. Auch wenn ich Pegida prinzipiell für die falsche Bewegung halte um etwas in Deutschland zu ändern, so kann man wenigstens mal feststellen, dass Menschen wieder auf die Straße gehen um für etwas einzustehen. Sowohl Pro- als auch Contra-Pegida. Wenn man es hinbekommen würde solche Themen wie TTIP der breiten Masse nahe zu bringen, dann könnten wir vielleicht tatsächlich so weit sein genügend Menschen auf die Straße zu bringen. Nur fürchte ich, dass der Zug in Deutschland abgefahren ist. Ob und wie uns das beeinflusst und ob die Befürchtungen wahr werden sehen wir dann halt. Ich teile die Befürchtungen.