Samstag, 07. Februar 2015 "Mit Vollgas auf die Abschiedstour" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Es hat einfach einen Beigeschmack das Müller jetzt nicht spielen darf. Alles merkwürdig irgendwie.

  • Hauptsache er spielt dann ab Sommer. Denke man will sippel noch einen schönen Abschied bereiten. Und mal Herz in die Hand, es gibt schlechtere Torhüter und wenn die Stürmer ihre Chancen genutzt hätten wären sippels Faupax nicht so aufgefallen.
    Freuen wir uns jetzt auf einen schönen, spannenden Aufstiegskampf. Momentan siehts ja so aus, dass Platz 1 weg ist und alle anderen um Platz 2 kämpfen.

  • Es hat einfach einen Beigeschmack das Müller jetzt nicht spielen darf. Alles merkwürdig irgendwie.


    Ich kann den Artikel nachvollziehen.
    Sportlich hat Sippel zur Zeit also aktuell die Nase vorn.
    Sippel verdient aber zu viel Kohle für Liga 2, bei uns.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Offensichtlich scheint ja an der "vielen Kohle" was dran zu sein. Aber als alleiniges Argument lasse ich dies nicht gelten. Sein Vertrag läuft aus; so hätte man ihm ja auch einen "angepassten" Vertrag anbieten können. Ja, ich weiß nicht, ob man es getan hat, zumindest wurde es aber nach außen nicht kommuniziert.


    Das Argument "Verjüngungsprozess" zieht bei mir auch nicht, denn nur mit "Jünglingen" kann man auch keinen Blumentopf gewinnen.


    Waren es doch sportliche Gründe? Warum steht er dann in der Rückrunde noch immer im Tor?


    Nein, bei dieser Personalie ist wohl keiner so ganz ehrlich.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich hab dazu bisher nicht viel gesagt und werde auch weiter nicht viel dazu sagen. Nur soviel: Es kommt mir doch recht seltsam vor... aber in meinen Augen kann es ja dann nur so sein das es wenn es nicht das Geld war man Sippel die Zeit geben will sich einen neuen Verein zu suchen. So in etwa wurde es auch kommuniziert. Trotzdem hats ein Geschmäckle wie man so sagt...


  • Ich kann den Artikel nachvollziehen.
    Sportlich hat Sippel zur Zeit also aktuell die Nase vorn.
    Sippel verdient aber zu viel Kohle für Liga 2, bei uns.

    Das mag sein. Aber ist das Risiko mit einem uneingespielten Torwart eine neue Saison zu beginnen nicht viel größer?

  • Vielleicht kann er sich ja in den letzten drei Spielen einspielen wenn alles gelaufen ist in der Liga. :dunno:


    Wobei du das mit dem eingspielt wohl auf die Ligaerfahrung beziehst, oder? Denke das einspielen mit den Vorderleuten beginnt jede Saison aufs neue und keiner weiß ob die vier die aktuell vor Sippel stehen auch nächste Saison vor Müller stehen werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Und was ist mit dem Risiko mit einem uneingespielten Torwart den möglichen Aufstieg zu verspielen. (bzw. die gute Ausgangssituation)


    Ich denke das kann man drehen wie man will. Laut Schupp und den restlichen Verantwortlichen scheint Sippel z.Z. der bessere zu sein und der bessere soll spielen.