Dienstag, 10. Februar 2015 "Reife Leistung" (Die Rheinpfalz)

  • Richtig und auch diese Mängel gelte es dann zu beseitigen. Wer sich auf dem Erfolg ausruht findet sich recht schnell ganz am Ende der Nahrungskette wieder. Man darf konstruktive Kritik auch nicht mit gewollter Dauernörgelei verwechseln, denn es fallen sowohl positive als auch negative Anmerkungen. Nochmal : Zufriedenheit darf man sich in den seltensten Lebenslagen erlauben und um sich weiterhin zu steigern benötigt es eben eine Fehleranalyse.


    Mich hat das Spiel auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen. In der ersten Halbzeit waren wir wesentlich schwächer als Braunschweig und wer weiß wie wir weiter gespielt hätten, wäre da nicht das glückliche Tor gefallen. So super rausgespielt war die Kiste nämlich auch gar nicht. Hofmann verstolpert den Ball da mehr als glücklich zum eigenen Mann, bevor Jenssen da unbedrängt eine wirklich saubere Flanke in die Mitte bringen kann. Den Kopfball muss man dann einfach machen und deswegen hat Hofmann bei mir auch noch keine Pluspunkte sammeln können ( im restlichen Spiel war das nämlich in meinen Augen keine gute Leistung von ihm ) . Beim zweiten Tor können wir uns bei Ring bedanken der zum Glück direkt dort weitermachen möchte wo er aufgehört hatte. Ansonsten wars das dann auch schon mit den Lobeshymnen, denn trotz der ein oder anderen guten Aktion der Akteure kamen auch immer wieder negative Momente hinzu so das ich insgesamt einfach wesentlich mehr vom Team erwarte.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Kreative Momente? Mangelware! Torschüsse? Kaum weitere als die beiden Tore.


    Maggo, bei dir klingt das so als hätten wir gegen den Tabellenletzten gespielt. Ich weiß, dass du die Tabelle vom 19.Spieltag kennst.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • wentzerich
    Wir sollten das positive sehen, nicht immer das negative. Wir haben 2:0 auswärts gewonnen. Unsere Chancen konsequent genutzt und hinten keine zugelassen. Und das ganze gegen einen Aufstiegskanidaten.
    Was wäre gewesen wenn es in der strittigen Szene Rot gegeben hätte.??
    Ich bin zufrieden mit dem Spiel u dem Ergebnis.
    Jetzt gilt es das ganze ins nä Spiel mit rüber zu nehmen und dort weiter zu machen wo wir gegen Braunschweig aufgehört haben. Nämlich mit dem Siegen!!

  • Wenn man sieht wie sich Aue gewehrt hat hatten wir am WE den schwächeren gegner als den Tabellenletzten. Ich bin nicht unglücklich darüber dass es mitnichten das schwere Auswärtsspiel war aber selbst Sandhausen hatte nach schwachen 70 Minuten gegen uns wenigstens 20 Minuten Dampfin der Bluse. Braunschweig hatte nichtmal heisses Wasser von Dampf ganz zu schweigen.
    Ich erwarte da schon noch deutlich schwerere Partien als die vom Sonntag und da wird man dann sehen ob alles passt. Ich bin ob des Spiels vom Sonntag im Moment eher ratlos was den Leistungsstand betrifft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo


    Jetzt versteh mich bitte nicht wieder falsch. Ich denke du kannst beide Spiele nicht vergleichen. Aue hat wie du schreibst alles gegeben und wollte den Dreier. Leipzig hat hat für mich in diesem Spiel nicht den Eindruck gemacht dass die unbedingt gewinnen wollen und aufsteigen wollen.
    Sicher ist das Braunschweig Spiel nicht der Maßstab für die restlichen Spiele, aber in der Vorrunde hätten wir dieses Spiel noch vergeigt. Wir mussten am Sonntag nicht mehr bringen, und sicherlich muss man sich gegen Aalen auch anders präsentieren! Denke die Stellen sich hinten rein und dann sieht man wie die Mannschaft damit umgeht und ob sie sich verbessert hat.

  • Was in jedem Kreisligaspiel so oder so ähnlich immer mal wieder passiert. Wieviele Torchancen hatten wir doch gleich? Wieviele Flanken?
    Aber vergiss es. Bei dir gibts nur Wolkenkukucksheim oder Jammertal. Alles dazwischen entzeiht sicher deinem Blick.


    Jojo. Was hab ich jetzt groß gesagt außer das wenn wir jetzt das Ganze bestätigen meiner Meinung nach dem Aufstieg nichts im Wege steht. Ich hatte eben auch noch mal das Gespräch mit einem Fachmann, der sagte auch das es besser ist wenn Lakic weg ist... ich sehe das mittlerweile genauso. Die Jungen können mal ran und die Offensive funktioniert besser.


    Wie sich das Ganze weiter entwickelt muss man wie immer abwarten. Hellsehen kann ich auch nicht, es ist halt meine persönliche Ansicht. Obs so kommt, wie gesagt abwarten... wobei es mich wundern würde wenn wir gegen Aalen schon wieder abkacken.

  • Mich hat das Spiel auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen. In der ersten Halbzeit waren wir wesentlich schwächer als Braunschweig und wer weiß wie wir weiter gespielt hätten, wäre da nicht das glückliche Tor gefallen.

    Das war sicherlich kein Spiel, das einen vom Hocker reisst. Und ich bin bei dir, das Tor war natürlich ganz wichtig um uns eine positive Richtung zu geben.
    Aber ich stimme dir nicht zu in dem Punkt, dass Braunschweig besser gewesen sein soll. Die haben das Heft in die Hand genommen, ja. Aber hatten die echte Chancen? Nicht wirklich. So wie wir das Spiel gewonnen haben erinnert mich das an Ingolstadt diese Saison oder Braunschweig aus der Aufstiegssaison. Wir haben kaum was zugelassen und unsere Chancen genutzt.

  • Es ist doch relativ unerheblich, wie viele Chancen wir außer den beiden Toren hatten.
    Fakt ist, wir haben 2 Tore gemacht. Unsere Tabellensituation resultiert aus dem Missverhältnis Torchance:Tore, nicht umgekehrt.


    Und 2 Chancen in Braunschweig, auswärts, und 2 Tore?
    Damit kann ich leben.


    Beide Abwehrreihen sind keine Laufkundschaft.

  • Das wir die Braunschweiger im Griff hatten bestreitet auch niemand.
    Aber das Braunschweig am Sonntag ziemlich schwach unterwegs war kann auch niemand bestreiten.


    Das erste Tor war nach der Flanke, ein muss! Wenn du den als Stürmer nicht reinmachst kannst Du einpacken.
    Das zweite Tor war ein klassischer Konter der trotz schlampigem Zuspiel von Ring exzellent abgeschlossen wurde.
    Trotz dem sollte man wirklich mal die nächsten 3 - 4 Spiele abwarten bevor man von Aufstieg spricht.
    Ambitionen sind vorhanden, daran zweifle ich nicht, aber da vorne geht es so eng zu das dich eine Niederlage schon wieder extrem ins Hintertreffen bringen kann.
    Drum am besten mal den Ball flachhalten.

    Forza FCK


    :schild:

  • Egal wie wir ein spiel beenden...gemosert wird halt immer..
    Ich bin froh das wir gewonnen haben..und Spieler wie Karl, Orban und Hofmann,
    die meistens schlecht geschrieben wurden,waren mit die Garanten des Sieges..