21. Spieltag, 14. Februar 2015: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 1:0 (1:0)

  • Das ist in meinen Augen falsch. Der FCK hat sich das Leben selbst schwer gemacht.


    Wir können uns nur selbst ein Bein stellen. Demirbays Auswechslung war in meinen Augen heute ein Faktor dafür das es nicht mehr passte ab dem Mittelfeld. Ich bin aber froh das wir defensiv so stabil sind und Runjaic wird ja wohl gesehen haben was passiert wenn er die zentrale Schaltstation rausnimmt. Das war ne 2+ in meinen Augen und das haben wir nicht so oft. (Also Demirbays Spielbewertung)


    Erst mit Klich kam wieder etwas Sicherheit rein, trotzdem kann es nicht sein das man offensiv nichts mehr auf die Reihe bekommt wenn ein Spieler raus geht. Was lernen wir daraus?


    Wir müssen weiter an einer variablen Offensive arbeiten.


    Wir müssen das Tempo auch dann hoch halten wenn wir führen.


    Wir müssen das Zusammenspiel auch mal über eine ganze Partie halten. Es kann nicht sein das wir dann nur noch über Einzelaktionen kommen und sich Spieler festfahren!


    Letzten Endes ist es das gewesen was ich schon letztes Jahr predigte. Die berühmte Konsequenz. Wir sind immerhin der Betze und wir kennen es so das man bis zum Schluß Vollgas gibt. Das muss in die Köpfe der Jungs!


    Die Qualität zum Aufstieg haben wir. Wir können es uns nicht leisten dies grob fahrlässig zu verspielen.

  • Sachlich analysiert von Runjaic, nach der Führung das Spielen eingestellt und Konter nicht in Ruhe zuende gespielt, hoffe er und die Mannschaft bekommen das noch in den Griff, dann klappt es auch mitm Aufstieg

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • @oldie
    22.000 Zuschauer


    Anfangs dachte ich: Verdammt ist die Tribüne leer.


    Nach dieser 2. HZ konnte man auch sagen: Das war immer noch mehr als das Spiel verdient hatte

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sachlich analysiert von Runjaic, nach der Führung das Spielen eingestellt und Konter nicht in Ruhe zuende gespielt, hoffe er und die Mannschaft bekommen das noch in den Griff, dann klappt es auch mitm Aufstieg

    Was nutzt seine sachliche Analyse nach dem Spiel, wenn er durch seine nicht nachvollziehbare Maßnahme dazu beigetragen hat, daß es
    in Hz. 2 nicht mehr funktioniert hat? War Demirbay ausgepumpt, war er verletzt? Nichts davon festzustellen!

  • ... die Mannschaft befindet sich momenten wirklich im Wandel...

    Ach, da hätte ich mal wieder ne passende Antwort drauf...aber an Faasend :rotwein:

  • Das von mir "erhoffte und vorhergesagte" 4-4-2 mit hängender Spitze Zoller. Das hat gepasst.3 Punkte.
    Das Fazit.


    Aber ein Spiel, dass klar machte, dass Ring als kreative Mitte fehlt. Das war in der 2.Hz. so völlig uninspiriert. Und es zeigte, dass sowohl Thommy als auch Jakob noch nicht die Verstärkung sind, die man sich erhoffte. Die Jungs brauchen Spielpraxis. Jakob hat die Bälle härter gestoppt als ich sie schießen kann.



    Demirbay raus zu nehmen war für mich völlig unsinnig. Zoller ebenso. Für mich haben wir uns schwach gewechselt in einer Phase, wo man den Sack hätte zumachen müssen. Dann die erfahrenen Spieler raus zu nehmen vorne.... gewagt.


    Aber solche Spiele hätten wir letztes Jahr versaut. Von daher: Thumbs up.

  • Na also hoschy nicht immer so pessimistisch. Genau so hab ich's mir vorgestellt :)

    Sehr diplomatisch vom FCK, TdT. Wir hatten beide Recht...du mit dem Ergebnis, ich mit dem System.... :)