22. Spieltag, 22. Februar 2015: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • Auch in der Höhe leider eine komplett verdiente Niederlage. Ich hatte heute den Eindruck, dass die Mannschaft nach dem positiven Rückrundenstart zu selbstsicher, ja beinahe ein wenig arrogant und überheblich auftrat und dann sofort ab der 1. Minute mit Frankfurts Galligkeit, aggressiver Körpersprache und Kompaktheit konfrontiert wurde und damit in den 90 Minuten in keinster Weise zurechtkam. Vielleicht auch eine Konseqeuenz mangelnder Erfahrung unserer jungen Mannschaft. Insgesamt betrachtet fehlte unserer Mannschaft heute alles was es braucht um ein Spiel zu gewinnen, und all das hatte Frankfurt: Siegeswillen, Engagement, Körpersprache, kluges taktisches System und eine unfassbare Kompaktheit im Defensivverhalten.



    Stimmt, ist für mich aber auch kein Wunder, wenn die Mannschaft öffentlich nach 2 besseren Spiele gleich wieder Puderzucker in den Hintern geblasen bekommt. Siehe Interview Runjaic.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • mit halber kraft gewinnt man gegen einen motivierten gegner halt keinen blumentopf.


    das war heute wieder ein rückfall in die steinzeit unseres rumpelfußballs.kein einziger
    spieler mit normalform.an solch eine fehlpassorgie der unseren, kann ich mich auch nicht
    erinnern.


    stöger dürfte sich für die nächsten 12 partien,aus der mannschaft gespielt haben.ich bin
    auch kein hofmann-freund,aber heute hatte er es sehr schwer,alleine gegen dieses bollwerk.


    es ist noch nix gravierendes passiert,dazu machen die anderen mannschaften auch zu viele
    fehler,aber jetzt gilt es den schalter wieder umzulegen.

  • Wir haben wieder einmal gegen unsere eigene Überheblichkeit verloren. Das ist ein Problem, das uns nun schon seit fast 3 Jahren verfolgt. Hat man mal 2 Spiele gewonnen, kannst du sicher sein, dass das nächste Spiel mit so einer grottenschlechten Leistung in den Sand gesetzt wird. Täglich grüßt das Murmeltier...

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das Spiel heute war eben einfach nur schlecht. Einer hat den anderen mit der schlechten Leistung angesteckt.
    Ich denke, dass dies generell das Problem der sehr jungen Mannschaft ist , dass man das Ruder eher schlecht rum reißen kann , wenn es mal schlecht läuft im Spiel , dafür bräuchte es dann außergewöhnlich gute Spieler , nur die hat man in einer 2. Liga eben noch nicht ganz.
    Demirbay und Ring werden wohl in ein paar Jahren diese Spieler sein , die den Unterschied machen können, aber sie brauchen eben noch Zeit.
    Man muss sich eben bei einer so jungen Mannschaft auch einmal in Geduld üben und darf dabei auch nicht Woche für Woche Spitzenleistungen erwarten.
    Die heutige Niederlage kam in meinen Augen zum richtigen Zeitpunkt, um zu sehen , dass man sich als junger Spieler Woche für Woche zu 100% konzentrieren muss, denn sonst hat man in der 1. Liga eh keine Chance.
    Ich stehe immer noch vollkommen hinter dem Trainer und der Mannschaft, denn man sieht schon , dass di Mannschft anfangs willig ist und ein Konzept hat , jedoch lässt ma sich einfach zu oft durch Kleinigkeiten im Spiel das Selbstebewußstsein und die Leichtigkeit nehmen.
    Ich freue mich zumindest auf Freitag wieder auf eine junge hungrige Mannschaft!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Manchmal wünscht man sich - sowenig ich Ihn auch leiden mag - einen Sammer, der aufkommende Überheblichkeit gleich im Keim erstickt.


    Bei uns habe ich eher den Eindruck, dass bestimmte Verantwortliche zu dieser Überheblichkeit auch noch beitragen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich finde es ist wichtig auch zu erkennen, dass man schwache Spiele haben darf. Das muss aber unbedingt im Heimspiel gegen Fürth wieder anders sein. Auch der Spitzenreiter Ingolstadt hat schwache Spiele gehabt, gerade zuletzt. Solche Tage und Phasen gibt es. Für uns wäre es extrem wichtig jetzt mit einem Sieg gegen Fürth weiter zu machen um keine Krise - die man sich hier auch gerne schnell herbei redet - herauszubeschwören. Aber wie gesagt, Mund abputzen, Fehler analysieren und im nächsten Spiel besser machen. Dass das heute von quasi jedem Spieler nichts war, hat ja jeder gesehen.

  • Diese Phasen hatte der fck schon. Oder soll er sich 2 , 3 Phasen nehmen? Da gibt es nichts zu beschönigen. Das war eine desolate Leistung der Mannschaft, ein Witz für die mitgereisten Fans und eine Riesen Chance verdummbeutelt.
    Kollektives Versagen.

  • Ein wenig mehr Realismus ist manchmal schon nötig.


    Die Mannschaft darf ja wohl mal ein Spiel verlieren. Der FSV Frankfurt hat zu Zeit eine starke Phase und hat sehr gut gespielt. Zugegeben wahr die Mannschaftsleistung vom FCK ziemlich schlecht. Aber solche Spiele hat jede Mannschaft. Unsere Konkurrenz liefert ebenfalls solche Spiele ab. Sogar Ingolstadt schwächelt.


    Der Vorsprung auf Platz fünf beträgt 5 Punkte, es ist also alles noch drin. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft gegen Fürth eine andere Leistung auf den Platz bringt und das Spiel gewinnt. Dann ist man wieder zweiter. Ich denke die Aufstiegsränge werden erst gegen Ende der Saison vergeben, dafür ist die Liga zu ausgeglichen.

  • Es geht doch nicht darum das der fck verliert, es geht um das wie. Das war einfach
    erbärmlich. Und ganz ehrlich, was nützt dir ein Vorsprung auf Platz 5 wenn du am Ende 4 ter wirst. Na ja , man kann sagen , es war halt nur ein Spiel, ein verdammt wichtiges in dem wir total versagt haben.

  • Ich denke es liegt nicht an der Überheblichkeit, sondern am spielerischen Können !
    Wenn ich mir heute die "Pässe", "Zweikämpfe","Abschlüsse", anschaute, erinnerte ich mich an eine Bezirksligamannschaft !
    Einen Sippel, den ich als Stürmer einsetzen könnte, da er immer und immer wieder, dieselben Fehler begeht, sein Tor zu verlassen.
    Gefährlich deshalb, wenn uns ein besserer Gegener gegenüber gestanden hätte, wären wir mit unseren Fahnen untergegangen, mit 5 oder 6 : 0 !
    Das versagen im Mittelfeld und die Abschlussschwäche vorne ....boahhh
    Wir bleiben der zweiten Liga noch einige Jahre treu, da uns die Konstanz fehlt !
    Da hilft auch nicht "KUNTZ raus" Gesänge, die schon sehr blödsinnig sind, denn solche Schwachmaten wie Hofmann usw. für die Spielausgänge verantwortlich sind. Gut dieser "Schwachmat" war heute nicht zugegen aber ander die daran anknüpften1
    Wie will man mit "zweit oder drittklassigen Spielern" in die Bundesliga ? Hahahaha
    OK Uns fehlt die "Kohle" für bessere Spieler und einer Sponsor ( In der Pfalz bekommt man kein "AUDI" oder "VW" ect.) aber den Kader bis zum Vorstand ausdünnen, auf minimum, wenigeer bringt oft mehr ! Wofür 30 Spieler bezahlen, wovon 11 spielen und 19 fürs zuschauen bezahlen ?
    Sind wir Bayern München ?
    Qualität, statt Quantität !
    Habe soweit fertig ..... Trabatoni ....