22. Spieltag, 22. Februar 2015: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • Die Herren Schulze, Karl ,Hofmann und Jennsen sind seit Wochen unterirdisch.
    Das schlimme ist das sie Woche für Woche immer wieder aufgestellt werden.
    Ich bleibe dabei, mit dem richtigen Trainer wäre diese Mannschaft viel viel weiter.
    Da gelten bei mir keine Ausreden von "zu jung " "unerfahren" etc. Da spielen zig Nationalspieler in der Mannschaft, dazu top ausgebildete Talente und auch erfahrene. Das Problem ist für mich der Trainer. Für mich kein System, keine Entwicklung und keine Konstanz zu erkennen. Spielerisch müsste diese Mannschaft fast alle Gegener von der ersten bis zur letzten Minute im Griff haben. Von der Motivation spreche ich gar nicht. Geht bei dieser Außendarstellung des Trainers meines Erachtens auch nicht. Mangelnder Durchblick, falsche Positionen besetzt, Wechsel der Spieler die unerklärlich sind. Bevorzugung einiger Spieler, plötzliche Verbannung aus dem Kader und stures festhalten weil es wahrscheinlich vertraglich festgehalten ist.
    Der fck wird unter Runjaic nicht besser. Das man mit bedeutend weniger bedeutend mehr rausholen kann zeigen Darmstadt, Karlsruhe und Ingolstadt eindrucksvoll. Aber bei denen ist es dann "Glück" , "am Limit spielen" oder der "Schiri". Einfach die Leistung mal anerkennen die man aus einer "Mannschaft" holen kann. Für mich zeigte sich heute erneut, dass der fck keine Mannschaft, die gegenseitige Bereitschaft zeigt für jeden zu kämpfen , auf dem Platz hat.

  • Ich kann dir in fast allen Punkten Recht geben Milchreis. Was die Einzelkritiken der Spieler angeht mag ich einiges anders sehen aber es ist trotzdem im Großen und Ganzen meine Sichtweise. Und das Schlimme ist, ich sagte vor diesem Spiel das wenn wir hier bestehen für mich der Aufstieg klar ist. Nun muss ich sagen, wir sind nicht reif. Was sich gegen Aalen schon angedeutet hatte setzt sich heute fort. Wir sind nicht in der Lage eine gute Form über mehr als 1,2 Spiele aufrecht zu erhalten und das kann es einfach nicht sein.


    Ich fürchte, auch wenn jetzt noch viel passieren kann das wir am Ende wahrscheinlich wieder in die dumme Relegation müssen oder sie sogar gleich verpassen. Es sei denn es ändert sich endlich mal was beim FCK. Aber diese Hoffnung zerschlägt sich mehr und mehr. Und dafür ist auch der Trainer verantwortlich.

  • tja .... womöglich sollten wir mal die Mannschaftsküche untersuchen, womöglich ist der Koch ein Saboteur,
    der mischt denen garantiert Betäubungsmittel unter .... der ist bestimmt von BM.
    Hat den einer durchleuchtet ?
    Mann, Mann, Mann, wie konnte uns das entgehen .....
    Wir sollten die Kripo verständigen !

  • Wir sind nicht in der Lage eine gute Form über mehr als 1,2 Spiele aufrecht zu erhalten und das kann es einfach nicht sein.


    Die einzige Mannschaft, die in dieser Saison dazu in der Lage war war Ingolstadt in der Hinserie und mit Abstrichen Braunschweig, die zwischendurch einen Lauf hatten und nun auch miserabel ins neue Jahr gestartet sind, und selbst Ingolstadt tut sich aktuell schwer. Ob wir wollen oder nicht, diese Liga ist in diesem Jahr so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Ein 5-Punkte-Vorsprung ist gefühlt nicht viel wert, das haben bereits alle Mannschaften oben zu spüren bekommen.


    Nach 2 Siegen ist die FCK Welt nicht rosarot und nach einer Niederlage ist auch längst nicht alles verloren. Wir haben noch 12 Spiele, sechs davon sind Heimspiele. Unsere Ausgangslage für einen potentiellen Aufstieg könnte weitaus schlimmer aussehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die einzige Mannschaft, die in dieser Saison dazu in der Lage war war Ingolstadt in der Hinserie und mit Abstrichen Braunschweig, die zwischendurch einen Lauf hatten und nun auch miserabel ins neue Jahr gestartet sind, und selbst Ingolstadt tut sich aktuell schwer.


    Schon, aber wenn wir immer nur auf die anderen gucken und nicht auf uns bringt es uns auch nichts. Wichtig ist was WIR auf den Rasen bringen, in jedem Spiel..


    b wir wollen oder nicht, diese Liga ist in diesem Jahr so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Ein 5-Punkte-Vorsprung ist gefühlt nicht viel wert, das haben bereits alle Mannschaften oben zu spüren bekommen.


    Und das Traurige ist wir können nicht davon profitieren weil wir uns immer wieder selber bestrafen. Und das geht jetzt schon seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit. Wo ist denn der FCK hin der sich auch mal über 7, 8 Spiele behaupten konnte und seine Ansprüche und sein Gelaber in den Medien auch mal mit Taten unterstrichen hat. Ne, man muss jedesmal ins Eck kacken wenn es drauf ankommt. Wieso nur? Und wie lange wollen wir uns das noch antun? Bis schließlich der letzte Kack Dorfverein am FCK vorbei gezogen ist? Ernsthaft, jedes Jahr in dem wir solche Spiele verkacken ist ein Jahr in dem der FCK immer weiter zurück fällt. Und irgendwann kannst du das nicht mehr kompensieren.


    Nach 2 Siegen ist die FCK Welt nicht rosarot und nach einer Niederlage ist auch längst nicht alles verloren. Wir haben noch 12 Spiele, sechs davon sind Heimspiele. Unsere Ausgangslage für einen potentiellen Aufstieg könnte weitaus schlimmer aussehen.


    Rosarot ist die FCK Welt schon lange nicht mehr, aber man hofft ja immer wieder das man einen Aufwärtstrend bestätigt. Ist aber hier irgendwie nicht drin. Am Ende fangen uns noch Nürnberg und Karlsruhe ab und wir dürfen weiter Liga 2 spielen. Das kanns doch echt nicht sein! Man muss doch irgendwann mal zeigen das man immer noch der 1. FC Kaiserslautern ist!


    Ja, es könnte schlimmer aussehen. Aber es könnte auch wesentlich besser aussehen. Und das heute hat mal wieder in aller Deutlichkeit gezeigt was passiert wenn wir nicht endlich mal in die Puschen kommen! Relegation kannst du backen, da können wir gleich wieder für die 2. Liga melden! ist doch so.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also ich habe mir mal die restlichen Begegnungen angeschaut. Meiner Meinung nach holen wir noch 15 Punkte.Maximal 16-18.
    Ob das reicht?
    Ist natürlich nur eine Prognose,für die es keine garantie gibt. Berechnen kann man das eh nicht.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das dürfte eine der schlimmsten Leistungen der letzten Jahre gewesen sein. Eine pure Frechheit was das abgeliefert wurde!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."