Freitag, 20. Februar 2015 "Alexander, der Konstante, greift wieder ein" (Die Rheinpfalz)

  • Man muss schauen das man unsere jungen Juwele mit aller Macht hält und eine Mannschaft daraus wachsen kann.


    Das ist nicht wirklich unsere Strategie. Unsere eigentliche Strategie ist es junge Talente ins Schaufenster zu stellen, sie zu entwickeln um sie dann für gutes Geld verkaufen zu können. Das sagt so natürlich niemand. Ein Matmour wird man nichtmehr gut verkaufen können. Am meisten bekommt man für Spieler unter 25 die vom Talent her sich zu einem Topspieler entwickeln können. Wenn man so einen mal für 10mio verkauft hat sich die Jugendabteilung auf Jahre bezahlt gemacht. Matmour ist von seinen Leistungen vielleicht sogar sein Geld wert, aber er nimmt halt einen Schaufensterplatz weg. Das war auch einer der Gründe wieso man Torrejon verkauft hat und der Grund für den Lakic transfer. Sippel gehen zu lassen ist genau das gleiche.

  • So. Ich lass das jetzt mal unkommentiert stehen. Ich weiß jetzt nicht, wo ich gewertet hätte. Ihr habt interpretiert. Und reflexartig gebissen....


    Dein " so etwas" ist doch eindeutig wertend...abwertend. Ist ja dein gutes Recht, genauso wie es mein oder wem anderen sein gutes Recht ist, das reflexartige "Kuntz, AR"-Argument halt nervig zu finden.

  • da fällt mir ja grade noch so eine clevere personalentscheidung ein. den habe ich schon komplett vergessen weil der Name in keinem spielbericht mehr auftaucht. ein gewisser leon jessen kommt ja auch wieder nach der Saison. der ist ja beim FCI komplett abgeschrieben. gut dass man den vertrag schnell verlängert hat, um ihn auszuleihen und nun ohne spielpraxis zurück bekommt. für den bekommen wir wahrscheinlich keinen Cent mehr wenn er abgegeben werden soll.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Dein " so etwas" ist doch eindeutig wertend...abwertend.

    Das ist deine Wertung. Wie ich das meine, dass musst du dann doch bitte mir überlassen. "So etwas" ist gemünzt auf diese Vereinbarung und sachlich einfach richtig.
    "So etwas" wurde ja auch bei Lakic gemacht.


    Dass bei dir Kuntz noch nie etwas falsch gemacht hat in den Jahren seit 2008 weiß ich ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Dass bei dir Kuntz noch nie etwas falsch gemacht hat in den Jahren seit 2008 weiß ich ja.

    Warum schreibst du die letzten Tage so einen Unsinn? Ist nicht klar zum Ausdruck gekommen was (in diesem Fall) Kollias, Buggy und ich sagen wollen? Die Entscheidung damals Matmour zu holen sehen wir als solche kritisch, die Vertragsdetails kennen wir aber nicht alle und dementsprechend können wir auch nicht bewerten inwiefern ein AR hier hätte einschreiten müssen. Die Option in Matmours Vertrag ist rückblickend dämlich, war aber damals vielleicht durchaus sinnvoll. Und gerade wenn du verfolgst was wir hier so über die Arbeit von Kuntz schreiben müsste dir doch aufgefallen sein, dass beispielsweise Buggy und ich schon ewig lang einen Sportdirektor gefordert haben, weil wir mit Kuntz nicht zufrieden waren.

  • Dass bei dir Kuntz noch nie etwas falsch gemacht hat in den Jahren seit 2008 weiß ich ja.


    Mal davon ab, dass ich den Namen Hoschy bewusst erst seit paar Tagen wahrnehme, kennen wir uns?Hab ich dir irgendwas getan?
    Oder wie kommst du zu der absurden Annahme?Als hätte ich noch nie die Transferpolitik kritisiert, nen Sportdirektor mir gewünscht oder bei sein Traditionsgeschwätz die Augen verdreht.
    Aber klar, wer nicht gegen Kuntz ist, ist ein blinder Hinterläufer Kuntz', schwarz/weiß, was dazwischen gibts nicht. Nicht direkt draufhauen, wo kommen wir denn da hin?Wkv, bist du es?

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Die Frage ist doch vielmehr, wieso du gleich assoziierst, ich würde etwas abwerten, wenn ich schreibe, was ich oben geschrieben hab. Insofern warst du es doch, der gleich "drauf gehauen hat", oder?


    Und nur weil ich nicht so viel schreibe, durchgängig, bedeutet das nicht, dass wir uns nicht schon genau über die Sache hier in die Haare bekommen hatten...oder ich verwechsel dich gerade.
    Was auch sein kann.


    Womit ich mich entschuldige, wenn dem so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich kann jetzt nicht nachvollziehen wieso man sich an den uns bekannten Vertragsmodalitäten von Matmour so aufzieht.


    Selbst wenn Matmour bei der Eintracht nicht zum Zuge kam ( in Liga 1 ) finde ich das mit der automatischen Verlängerung nur bei Aufstieg, soviel nicht falsch gelaufen ist.
    Man zählte sich ja zu dem Zeitpunkt, als er geholt wurde, zu den potentiellen Aufsteigern.
    Hätte er eingeschlagen wie eine Rakete, wir wären aufgestiegen, hätte man gemault weil es keine Möglichkeit gegeben hätte ihn zu halten.


    Fehler bemerkt man aber erst nach dem man sie gemacht hat. Oder sehe ich das falsch?


    Wir sollten froh sein das der FCK in dieser Saison so gut da steht und unsere Jungs, ob wir sie jetzt persönlich mögen oder nicht, mit unserer Unterstützung im Stadion helfen.


    Und dann, so schlecht wie er teilweise hier da gestellt wird ist er nicht, das hat Magga ganz gut dargelegt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zitat von »Buggy«
    Jetzt mal langsam.. diese Entscheidung für dich kann ich nicht nachvollziehen..
    Was muss man denn da langsam machen? Der Vertrag ist vom Vorstand ausgehandelt und vom AR so abgesegnet worden. Nichts anderes steht da. So waren nun einmal die Verantwortlichkeiten.


    Mal ne ernste Frage. Segnet der AR die Verträge mit den Spielern ab?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Das ist nicht wirklich unsere Strategie. Unsere eigentliche Strategie ist es junge Talente ins Schaufenster zu stellen, sie zu entwickeln um sie dann für gutes Geld verkaufen zu können. Das sagt so natürlich niemand.


    Schon, aber mal davon abgesehen das wir das machen müssen um zu überleben und somit die Nachwuchsarbeit für uns existentiell ist (darüber müssen wir ja wirklich nicht streiten) fände ich es gut wenn wir eine Entwicklung der Mannschaft im Gesamten nicht nur sehen sondern auch länger als 1, 2 Saisons davon profitieren können. Ich sehe es auch eher als mittelfristige Option aber irgendwann sollte das wirklich unser Ziel sein, sonst müssen wir ja bald jedes Jahr neu anfangen.