24. Spieltag, 08. März 2015: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • Wie endet das Spiel in Berlin? 30

    1. Auswärtssieg (20) 67%
    2. Unentschieden (9) 30%
    3. Niederlage (1) 3%

    Mit Leidenschaft und Selbstvertrauen zu den Eisernen


    Müller oder Sippel? Fomitschow oder Löwe? Karl zurück in die Startelf? Auf jeden Fall ohne Zoller. Nach dem Spiel in Leverkusen und Runjaic Startelf Spekulationen dürfte zumindest die Frage nach der Startelf spannend und bis morgen ungeklärt bleiben.



    Die Lage vor dem Spiel
    Nach der Niederlage in Leverkusen mit dem verbundenen Ausscheiden im DFB-Pokal kann sich der FCK nun ganz auf die Liga und dem nächsten Gegner konzentrieren. Mit Union Berlin wartet eine Mannschaft, die mittlerweile wieder eine Heimmacht unter ihrem neuen Trainer ist. Die Eisernen haben ihr letztes Spiel in Leipzig mit 2:3 verloren und stehen aktuell auf dem 10. Tabellenplatz im Mittelfeld der 2. Liga.


    Gut drauf bei Union ist momentan der Ex-Lauterer Fabian Schönheim. Beim 3:1-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim legte der Linksverteidiger alle drei Tore auf. Ein weiterer ehemaliger Spieler des FCK stand dieses Jahr auch schon im Mittelpunkt bei Union, nur leider aus weniger schönen Gründen: Bei Benjamin Köhler wurde Krebs verstgestellt. Die Reaktion von Union war eine Vertragsverlängerung und in der 7. Minute im Heimspiel gegen Bochum eine schöne Geste der Mannschaft zum verletzten Mitspieler.


    Das Hinspiel konnte der FCK mit 1:0 gewinnen. Damals war es aber zum einem im eigenen Stadion und zum anderen war Union noch eine stark verunsicherte Mannschaft nach dem Trainerwechsel im Sommer. Dazu hat die Mannschaft 120 Pokalminuten in den Knochen. Es wird wohl ein heißer Kampf an der Alten Försterei.


    Teffpunkt-Betze-Tipp: 1:1


    Statistik (bundesliga.de und Treffpunkt Betze)
    Der 1. FC Union Berlin hat nur eines von acht Pflichtspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen: am 7. Dezember 2012 zu Hause mit 2:0 (Doppelpack Simon Terodde).


    - Seitdem erzielte Union in vier Duellen mit dem FCK nur ein Tor und holte insgesamt nur einen Punkt (1:1 im April 2014).
    - Union blieb nur in einem der letzten elf Spiele ohne Torerfolg.
    - Kaiserslautern gewann vier der letzten fünf Spiele und verlor nur eins der letzten sechs Spiele.
    - Kaiserslautern sammelte bereits 41 Punkte - das sind deutlich mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt der letzten Saison (34).
    - Nur Darmstadt und Ingolstadt verloren seltener als Kaiserslautern (vier Niederlagen).


    Stimmen zum Spiel:
    Jean Zimmer: „Wir spielen öfters Montags in der Liga und dann am Wochenende Freitags. Jetzt ist die Pause von Dienstag bis Sonntag auch vorhanden und dafür trainieren wir schließlich, dass wir fit sind.“


    Kosta Runjaic: „Wie genau die Aufstellung aussehen wird, ist noch vollkommen offen. Vielleicht kehren Spieler in die Startelf zurück, vielleicht bleibt sie aber auch ähnlich dem Leverkusenspiel. Wir haben viel Qualität in unseren Reihen und können die Ausfälle kompensieren.“


    Links zum 1. FC Union Berlin
    Homepage des Vereins
    News (Berliner Zeitung)
    Kader (transfermarkt.de)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zoller verletzt Demirbay und Löwe angeschlagen und andere Kicker haben 120 Minuten in den Beinen.
    Wie also gegen Union aufstellen? Rotation bitte! und bei angeschlagenen Kicker, bitte keine längere Verletzung riskieren!


    --------------------------------------Sippel------------------------------------
    Schulze-------------------Orban-------Heubach------------------------Formo
    --------------------------Ring(Ruben)--------------Karl(Klich)-----------------------------
    Matmour-----------------------Stöger(Younes, Jacob)--------------Zimbo(Younes,Ruben)
    -------------------------------------Hofmann---------------------------------------


    Formo muss man für diese Leistung belohnen, falls Chris noch nicht 100% Schmerzfrei ist.
    Stöger sollte man mal wieder eine Möglichkeit auf seiner Lieblingsposition geben, nach der Zoler Verletzung bietet sich das einfach an.


    Unter den Umständen der Verletzte,Angeschlagenen und 120 Minuten intensiven Pokalfights würde ich mich fast mit einem Unentschieden begnügen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hoffe wir setzten den Aufwärtstrend fort. Da wir 4 Tage Regeneration haben sollte das ausreichen. Von daher sage ich mal 2:1 Auswärtssieg.
    Persönlich würde ich mir ein 4-4-2 wünschen

  • Wobei Runjaics neue Variante interessant ist und bisher ganz gut greift. Wie ich schon gegen Fürth sagte, wenn man rennt... und man sieht ja was dann dabei rauskommen kann.

  • Ich würde angesichts das Zoller wohl ausfällt was verrücktes machen... aber ich bin was unsere Offensive angeht eben verzweifelt. Also killt mich nicht wenn ihr das jetzt seht, bitte...


    -----------------------------------Müller----------------------------------------<< hat er sich meiner Meinung nach verdient


    Schulze-----------------------Orban---------------------------Heubach
    ------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------Karl------------------------------------------
    -----------------Ring----------------------------Klich-------------------------- << man könnte Younes noch ins Mittelfeld stellen...
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Matmour-----------------------------------------------------------Jenssen
    ------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------Hofmann-------------Zimmer---------------------------- << sorry...


    Ich würds aber halt probieren wir wollen doch gewinnen... also müssen wir nach vorn was bieten... ich weiss ist unkonventionell und nur Dreierkette.... und Zimmer als Sturm is auch nicht alltäglich... soll auch nur aus der Not sein... :help:


    PS: Ah ich hab Demirbay net vergessen, ich weiss aber net ob er fit is, wenn ja, dann würd ich nochmal anders stellen...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Bei Zoller würde ich mal abwarten, somal es noch 5 Tage sind bis Sonntag. Außerdem gibt's nich kein offizielles Statement.
    Warum willst du Zimmer in den Sturm stellen wenn du Jacob hast.?

  • Warum willst du Zimmer in den Sturm stellen wenn du Jacob hast.?


    Weil ich denke das Zimmer momentan besser drauf ist offensiv... ich traus ihm eher zu ein Tor zu machen... vor allem wenn Matmour nochmal so abgeht kann Hofmann die Räume zulaufen oder von Querspielen profitieren... Zimmer kann dann den Platz nutzen... hintendran lauern Jenssen und Ring... naja ich denke es würde gut Druck entstehen... wie immer wenn man läuft wie in den letzten 2 Spielen...

  • M. Müller--Schulze--Orban--Heubach--Fomitschow--Ring--Demirbay--Zimmer--Jenssen--Matmour--Jacob


    So würde ich in Berlin beginnen-- Zimmer könnte man auch als offensiven 10er versuchen.. Er ist wendig und kann auch Fußball spielen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • M. Müller--Schulze--Orban--Heubach--Fomitschow--Ring--Demirbay--Zimmer--Jenssen--Matmour--Jacob


    So würde ich in Berlin beginnen-- Zimmer könnte man auch als offensiven 10er versuchen.. Er ist wendig und kann auch Fußball spielen.


    Ich hätte Angst Zimmer schon als zentralen Spielmacher zu stellen... soviel Verantwortung... wenn das in die Hose geht... der kann doch vorn wunderbar drauf gehen mit seinen Fähigkeiten... und erhält erst mal seine Anspiele aus dem Mittelfeld... und Jacob als einzige Spitze... er hat meiner Meinung nach momentan nicht die Form dazu...